![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
dann muss ich auch mal wieder nach hilfe fragen folgendes szenario: heute morgen stand das wasser schön dick auf der bahn und geregnet hat es auch. dabei hat der motor irgendwann nicht mehr richtig gas angenommen das führte soweit, das im leerlauf der motor ohne choke aus ging ( nach 25km ) und drehzahl nur mit minimalem gas aufgebaut werden konnte, zwischen zeitlich ging sie auch ganz aus ( bei 100 ) anspringen wollte sie danach auch nicht wieder sofort, sondern hat erstmal nen paar fehlzündungen produziert nach der uni ( 2,5std standzeit ) nochmal 5min orgeln mit fehlzündungen denn heim weg hab ich dann durch die stadt gemacht, gleiches spiel wie aufm hinweg mit wenigen ausnahmen, in denen sie normal lief. so nu die große frage kucke ich in die vergaser oder muss ich mich richtung zündspulen wühlen? zündkerzen sind so gut wie neu
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also gerade wenn die Zündi´s noch neu sind würd ne überprüfung nicht schaden. War bei der Hornet von nem Kumpel auch so das die nach ca 150km bei 2 von 4 den Geist aufgaben. Und mal gucken ob die dir die richigen angedreht haben. hast du schon welche für den Winter drin oder noch "normale"?
Ich hab bemerkt das meine Bei Regen und den aktuellen Temp´s erst nach ca 20-25 min auf 80° und mehr kommt. Ich werd eventuell mal mein Öl tauschen (10w40 auf 5w60 hat ich letzten Winter drin). Mit Gasaufreißen hat mein Mechmir mal gesagt das die "alten" Modelle so 89-94 ziemlich große Löcher im Vergaser in dem schwarzen ding, wo bei der Drossel die Anschläge gegenhauen drin sind . Eins davon zugemacht, sollte abhilfe schafffen.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
So gefühlsmässig würde ich sagen Zündung. (Von wegen Fehlzündungen und so.)
Andererseits ist der mögliche Fehler im Vergaser (Wassereinbruch) schnell getestet: Einfach Schwimmerkammer in Glas entleeren und gucken, ob da Wasser im Sprit schwappt. Wenn Zündung, wird es schwierig. Viel Spass beim Finden des "Isolationslochs"... |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo danke erstmal
also mit neu meinte ich, das sie noch nicht wie ihre vorgänger 5 jahre aufm buckel haben und meine ist bj 99
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so
nachdem ich gestern diese scheiß schraube zum ablassen der schwimmerkammern nicht aufbekommen hab hab ich erstmal ne portion motul fuel system cleaner in den tank gekippt. shein geholfen zuhaben
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|