![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi ich bins schon wieder wegen meinem sebringendtopf
hab ihn nun endlich montiert, ist noch nicht ganz das optimale aber es ist dank gungum soweit dicht und hört sich sehr gut an. hab mir nen halter aus alu zurecht gebogen und an die fußraste geschraubt, allerdings ist doch da diese gummilagerung. und genau da bekomm ich den auspuff nicht so fest, dass er nicht wieder richtung schwinge absackt. das alustück ist so gebogen, dass es schön parallel zu schraubenaufnahme steht. so hab ich dann auch ca 1,5cm platz zu schwinge wenn man von oben drauf schaut. bin dann heute ne kleine tour gefahrn und ca nach ner stunde angehalten alle schrauben kontrolliert und sieheda! der gummi hat so nachgegeben das der topf wieder an der schwinge anliegt. super!!! mußte dann alle 5km anhalten und das ding wieder hochdrehen. jetzt meine eigentliche frage, braucht man den gummi unbedingt? hab mir überlegt die hülse die im gummi steckt kürzer abzusägen damit ich den gummi mehr vorquetschen kann! oder kann man den ganz rauslassen?? mfg chris |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab keine Hülse drin, die hat der Vorbesitzer schon verloren. hab 2 große Unterlegscheien dazwischen, und das funz auch. Zumindest bei mir. Mein Topf würde aber auch ohne Halter halten (hab schonmal die Schraube verloren weil ich zu schusselig war die richtig anzuziehen)
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
@jim knopf
werd in ca ner stunde erst ein bild reinstellen können. hoffe du bist dann noch da! bis denne ps: was soll ich alles fotografieren?? bzw was muss erkennbar sein?? |
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
So wie hier: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=2878 |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
also jim: ein foto ist in meiner gallery. ist aber nur mit handy aufgenommen. hoff du erkennst alles!
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Tach auch, entschuldigt die nicht themenbezogene Frage, was sind denn das für Soziusfußrasten auf dem Bild in diesem Thread???
also das Bild von Jim??? |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
welche Schraubengrösse hast Du durch die Hülse gesteckt? Die sollte normalerweise immer drin sein, wie auch das Gummi. http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=3153 Das Alustück parallel zum Topf, ist dies auch nur mit Schrauben am Topf festgemacht oder angeschweißt? |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ist die originalschraube. das alustück ist mit zwei inbusschrauben am dämpfer angeschraubt. die schrauben sind auch alle angezogen hab gestern nochmal nachgeschaut. ist nur der gummi der nachgibt und das reicht anscheinend das der dämpfer wieder an der schwinge anliegt. bekackt echt!!!
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
probier doch mal den auspuff um die längsachse zuverdrehen, dann müsste er sich eigentlich selber nen stück von der schwinge weg drehen
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Servus,
das Gummi kann nicht soviel nachgeben, wenn die Hülse drin ist. Dreh mal den Topf so, wie es Lax beschrieben hat. |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Kann´st du den Auspuff mit Halterung am nicht von der anderen Seite anschrauben. Dann kommt der doch bisschen nach außen.
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
So wie auf dem Bild beim Jim!
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
naja ich könnt versuchen den halter noch ein bischen anders zu biegen. um außen vorbei zu kommen müsst ich an neuen bauen, so währ er glaub ich zu kurz. ich geh etz mal raus und schau mir das ganze nochmal an, schrauben nachziehen und so. hab etz schon überlegt ob das verbindungsstück nicht vielleicht sogar locker geworden ist.
weiß jemand eigentlich ob so ein endschalldämpfer drehmoment bringt??? hat gestern echt den eindruck das von unten raus mehr kraft da wär??!! |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
kann sein muss aber nicht
habe bei meiner aber auch das gefühl gehabt, dass sie mit anderer anlage besser dreht
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|