gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2005, 22:12:17   #51
The_Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The_Master
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
Standard

Wenn du kein Lenkradschloß drin hast brauchst du keinen Schlüssel mehr. Aber VORSICHT: Wenn du den Leerlaufschalter nicht mitintegrierst ,(is im schaltplan nicht vorgesehen, aber kannste einfach zwischenschalten) dann geht die GS auch an wenn du nen Gang drinne hast. Und liegt auf der Seite wenn du sie nicht auf dem HStänder hattest. Also immer schön Leerlauf rein! Und die choke musst du vorher selber ziehen, das is ja alles mechanisch.
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
The_Master ist offline  
Alt 01.02.2005, 22:25:31   #52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das is nix für mich, ich hab keinen Hauptständer und es gibt garantiert irgendwann einen Tag, wo der Leerlauf dann nicht drin is *aua*.

WAS SOLL DIESER UNFUG EIGENTLICH? Zu langer Leerlauf ist sogar schädlich, hab ich mal gehört.
Das alles nur, damit man nen halbwarmen Motor hat, wenn man sich draufsetzt?

Aber was soll's - man muss ja nicht fernstarten...



Gruß SVtreiber
 
Alt 01.02.2005, 22:28:41   #53
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

Zitat:
Zitat von SVtreiber
Das is nix für mich, ich hab keinen Hauptständer und es gibt garantiert irgendwann einen Tag, wo der Leerlauf

Oh mann , schon mal versucht mit Gang drin und ausgeklapptem Seitenständer den Motor zu starten ???
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 01.02.2005, 22:30:10   #54
The_Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The_Master
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
Standard

Was soll den am Leerlauf schädlich sein?? Das hör ich jetzt echt zum ersten mal!
Wie gesagt, Leerlaufschalter (2Kabel von der grünen Birne) zwischenklemmen, und das Prob des unabsichtlichen abkippen ist erledigt.
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
The_Master ist offline  
Alt 01.02.2005, 22:30:15   #55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Drunken Master
Zitat:
Zitat von SVtreiber
Das is nix für mich, ich hab keinen Hauptständer und es gibt garantiert irgendwann einen Tag, wo der Leerlauf

Oh mann , schon mal versucht mit Gang drin und ausgeklapptem Seitenständer den Motor zu starten ???
Sag ich ja, is nix für mich - ich müsste dann mit der Alarmanlage den Seitenständerschalter überbrücken - und das geht dann irgendwann böse aus...
 
Alt 01.02.2005, 22:31:23   #56
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

is doch blödsinn , wenn doch kein Gang drin is passiert da nix, und wenn der Seitenständer draussen is und Gang drin , geht halt einfach der Motor nich an !!
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 01.02.2005, 22:31:23   #57
The_Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The_Master
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
Standard

Nee, er funzt schon noch! also beim normal starten kein veränderung!!!! Die geht dann auch nit an!
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
The_Master ist offline  
Alt 01.02.2005, 22:33:06   #58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von The_Master
Was soll den am Leerlauf schädlich sein??
Also bei mir steht das glaub ich im Handbuch drin... Meinte es da mal gelesen zu haben.

Gruß SVtreiber
 
Alt 01.02.2005, 22:34:50   #59
The_Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The_Master
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
Standard

Aha, Handbuch hab ich keins. Na vieleicht kanns mir ja jemand hier erklären. Wüsst nämlich nich wieso. Auser das se wegrollen kann
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
The_Master ist offline  
Alt 01.02.2005, 22:35:30   #60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also bei mir steht das nur im blauen Schrauberbuch für die GS.
Und zwar sollte man beim Vergaser synchronisieren nicht zu lange brauchen, weil der Motor sonst heißläuft.
Aber die SV hat ja keine Luftkühlung, daher gilt das dort nicht...
 
Alt 01.02.2005, 22:37:46   #61
The_Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The_Master
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
Standard

Na das lange laufen lassen mit Leerlauf is klar, ich dacht das so sachen wie übers WE im Leerlauf stehen lassen schädlich sei. Da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbei geredet.
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
The_Master ist offline  
Alt 01.02.2005, 23:17:03   #62
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

klar - damit man am Montag morgen ne Warme Maschine hat.
Leider kommt man nicht zum aus der Garage fahren, bis dahin hat man eine Kohlenmonoxidvergiftung und kippt vom Hobel .

Gruß SVtreiber
 
Alt 01.02.2005, 23:20:06   #63
The_Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The_Master
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
Standard

deshalb park ich immer vorm Haus, mit Endrohr in richtung nervender Nachbarn
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
The_Master ist offline  
Alt 01.02.2005, 23:22:58   #64
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von The_Master
...richtung nervender Nachbarn


EDIT: Wie gerne würde ich in Italien leben... obwohl, irgendwann würden mir sicher die Ohren weh tun...
 
Alt 02.02.2005, 02:09:17   #65
~Idefix~
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
Standard

Finger weg von den 10€ Schlössern. Rausgeschmissenes Geld.

Kältespray + Brecheisen + 10 sek => kein Schloss mehr.
Vor allem AUCH, weil der Bolzen meist nur einseitig gesichert ist.

Leg Geld hin und Kauf dir was ordentlich Gehärtetes. Die Billigdinger sind Spielzeug.

~Idefix~
~Idefix~ ist offline  
Alt 02.02.2005, 09:35:45   #66
pyj
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ~Idefix~
Finger weg von den 10€ Schlössern. Rausgeschmissenes Geld.

Kältespray + Brecheisen + 10 sek => kein Schloss mehr.
Vor allem AUCH, weil der Bolzen meist nur einseitig gesichert ist.

Leg Geld hin und Kauf dir was ordentlich Gehärtetes. Die Billigdinger sind Spielzeug.

~Idefix~
Deswegen habsch 20€ bezahlt
 
Alt 02.02.2005, 19:13:08   #67
Flör
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Wedel bei Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 466
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
Standard

Zitat:
Zitat von The_Master
Und die choke musst du vorher selber ziehen, das is ja alles mechanisch.
Leerlauf ist logo, mach ich sowiso wegen einparken
Aber zum Chocke: Läuft dann nicht der Vergaser mit Benzin voll und der Motor ersäuft? Kenne das nur von alten Autos, das man beim Starten nicht zu oft aufs Gas treten darf weil sonst die Benzinpumpe zuviel in den Motor (?) pumpt oder sind das 2 verschiedene Sachen?
__________________
There’s a hole in the world like a great black pit, that’s filled with people who are filled with shit.
Flör ist offline  
Alt 02.02.2005, 20:04:00   #68
killed2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von killed2
 
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
Standard

Solange der Benzinhahn auf 'on' steht nicht.
__________________
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.
killed2 ist offline  
Alt 02.02.2005, 21:11:28   #69
Flör
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Wedel bei Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 466
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
Standard

Also senkrecht?
__________________
There’s a hole in the world like a great black pit, that’s filled with people who are filled with shit.
Flör ist offline  
Alt 02.02.2005, 21:53:54   #70
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flör
Also senkrecht?
Senkrecht? ...guck doch einfach mal drauf. Da sind meist Zeichen drauf.

Ich brauch so einen blöden Benzinhahn nicht mehr - hab ne Benzinleuchte
 
Alt 02.02.2005, 21:55:12   #71
killed2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von killed2
 
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
Standard

Jo, tolle Benzinleuchte, die kotzt meinen Bruder an seiner SV 1000 S total an - das Teil hat ja auch so nen kleinen Tank, der steht nur an der TAnke
__________________
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.
killed2 ist offline  
Alt 02.02.2005, 22:01:05   #72
frantiC
Stammtisch Karlsruhe
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
Standard

frantiC ist offline  
Alt 02.02.2005, 22:06:06   #73
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Och, ich komm mit der Tankleuchte ganz gut zurecht. Wenn sie leuchtet is fast genau nach 50 km empty. Ich komm mit einem Tank zwischen 250 und 270 km weit.
Aufjedenfall is ne Tankleuchte bequemer - und ich bin son Fauler

EDIT: hab ne SV650 und keine 1000er...
 
Alt 02.02.2005, 22:24:06   #74
pyj
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flör
Also senkrecht?
Der Pfeil sollte nach unten auf Run/On zeigen ... wenn er nach oben zeigt (Pri), wird der Vergaser geflutet...

(korrigiert mich wenn ich falsch liege )
 
Alt 03.02.2005, 17:49:26   #75
Flör
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Wedel bei Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 466
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
Standard

sprich normale Stellung, wie gehabt ...?
__________________
There’s a hole in the world like a great black pit, that’s filled with people who are filled with shit.
Flör ist offline  
Alt 03.02.2005, 17:55:26   #76
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

der is doch beschriftet ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline  
Alt 03.02.2005, 18:38:05   #77
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von verdi
der is doch beschriftet ...
Mensch verdi! Nicht so hart!
Flör is vielleicht der hier:

Schreib dich nicht ab...

Gruß SVtreiber

EDIT: Flör arbeitet doch in ner Autowerkstatt, oder?
 
Alt 03.02.2005, 19:15:13   #78
Flör
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Wedel bei Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 466
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
Standard

LKW-Werkstatt ja und da steht auch die Maschine (also nix mit mal eben nachsehen ), wollte es ja auch nur mal so theoretisch wissen wie das mit dem Choke ist ... aber jetzt weiss ich ja und fast alles ist in Butter
__________________
There’s a hole in the world like a great black pit, that’s filled with people who are filled with shit.
Flör ist offline  
Alt 03.02.2005, 21:55:27   #79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flör
LKW-Werkstatt ja und da steht auch die Maschine (also nix mit mal eben nachsehen ), wollte es ja auch nur mal so theoretisch wissen wie das mit dem Choke ist ... aber jetzt weiss ich ja und fast alles ist in Butter
Du warst doch heute in der Firma! Faule Sau!
 
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kettenschloss oder Bremsscheibenschloss? direndra Allgemeines 21 01.03.2009 11:41:34
Mit Bremsscheibenschloss weggefahren :( Cod1981 Fehlerdiagnose 11 18.05.2008 21:16:39
Welches Bremsscheibenschloss? Was haltet ihr von Xena? kloppholz Allgemeines 14 19.02.2007 10:37:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.