gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2002, 23:38:23   #1
Gast

Standard totaler Anfänger will ENTDROSSELN! Bitte um Hilfe!

hallo,
ich habe mir eine gedrosselte 96´er gekauft, und nun will ich sie entdrosseln. ich verstehe aber nur bahnhof! kann mich bitte jemand aufklären was ich machen muss und vor allem WAS KOSTET DER SPASS?
Gibt es nur eine art der drosselung oder verschiedene?

mein händler will 80 EURO dafür haben... find ich ein bisschen viel.
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
DANKE!
Alt 11.07.2002, 16:33:30   #2
Gast

Standard Ist gar nicht so schwer

Hi

Am häufigsten wird bei der GS 500 E die Drosselung durch Gasschieberanschläge und größere Düsen eingesetzt. Diese können mit sehr geringem Aufwand entfernt werden. Nehme zuerst den Tank ab(erst Sitzbank, dann die Verkleidungsteile, dann den Tank und nicht vergessen direkt unter dem Tank den Benzinhahn zuzudrehen bevor du die Schläuche abnimmst). Nun noch den Vergaser ausbauen, die Düsen tauschen und die Gasschieberanschläge entfernen (sitzen in den beiden Schwarzen deckeln auf dem Vergaser). Am besten kannst du dir auch noch ein Reparaturhandbuch kaufen(kostet ca. 24 €). Viel erfolg.

Mirkoka
Alt 11.07.2002, 19:55:24   #3
Gast

Standard

Der Dusennadelclip muß auch umgesetzt werden, siehe Thread "Schlechte Gasannahme nach Entdrosselung".

Gruß,

Steffi
Alt 12.07.2002, 12:46:05   #4
Gast

Standard Entdrosseln...Vergaser einstellen nicht vergessen!!!

Hallo,

nachdem Du die Düsen (entdrosselt 120er Düsen) gewechselt und die Düsennadeln in die mittlere Kerbe gehängt hast, mußt Du noch folgendermaßen die Vergaser einstellen:

1. An der Unterseite der Vergaser befindet sich jeweils eine Schraube. Dies ist die Schraube für die Luftzufuhr. Diese mußt Du ganz reindrehen um mit der Abstimmung zu beginnen.

2. Nach dem Du Schritt 1 ausgeführt hast, starte das Motorrad und stelle die Schraube für das Standgas (unten, mittig zwischen den Vergasern, messingfarben, ca. 12mm Durchm.) so ein, das der Motor im Standgas ca. 1500 Umdrehungen dreht.

3. Drehe nun jeweils abwechselnd die Luftschrauben in 1/2-Umdrehung-Schritten auf. Nicht erschrecken: Die Drehzahl erhöht sich nun, je weiter Du die Luftschraube herausdrehst. Drehe die Schrauben wechselweise so lange auf, bis sich die Standgasdrehzahl nicht weiter erhöht (In der Regel sollten 2,5 bis 3 Umdrehungen genügen).

4. Standgas an oben erwähnter Schraube auf gewünschten Wert (ca. 1200 Umdrehungen) einstellen und Probefahrt machen.

Im groben sollte sie nun laufen... Bei der GS der Freundin eines Freundes hat´s funktioniert und läuft gut.

Gute Fahrt,

Homer2
Alt 17.07.2002, 14:05:35   #5
Gast

Standard

+++ heul +++

jungs, danke für euere hilfe, hört sich sehr einfach an, aber ich traue mich einfach nicht das teil auseinander zu nehmen... ist mir doch ein bisschen zu riskant, hab angst was kaputt zu machen.

mal eine andere frage: ich hab das gefühl das die maschine mehr als 34 ps hat, aber der vorbesitzer hat mir versichert dass die drossel eingebaut ist, kann ich das irgendwie prüfen? der dreht so 10t umdrehungen und fährt auch so 170 km/h...

kommt vielleicht einer von euch aus der nähe (100-200 km) von göttingen, und kann mir das gegen ein kleines honorar machen?

wenn ja, dann schreibt mir bitte eine mail an
araschzv@gmx.de
Antwort

Lesezeichen