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Alt 13.02.2005, 20:47:46   #1
chris
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Standard neues modell 48ps?! woher??

hi

mich würd mal interessieren ob das n druckfehler war oder ob die neuen gs wirklich offen 48 ps haben. wenn ja?! woher kommen die 2 ps extra? vergaser oder so?

gruß chris
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Alt 13.02.2005, 21:34:14   #2
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Wo haste das denn gelesen? in dem "motorräder 2005" von der Zeitschrift Motorrad is die mit 45PS angegeben!
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Alt 13.02.2005, 21:41:22   #3
chris
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im aktuellen polokatalog seite 663.
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Alt 13.02.2005, 21:46:58   #4
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Da steht aber auch "optional 35ps" da kann ja kein anfänger was mit anfangen! und im von mir oben genanten Katalog steht was von optional 33ps! Komisch, denk mir mal alles falsch, und sie immernoch 46/34ps hat!
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Alt 13.02.2005, 23:40:37   #5
pyj
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Na ich hab auch innem Schweizer Testbericht (glaub tourenfahrer.ch) gelesen das die F 48ps haben soll.. weiss nich in wie weit das mit abgasvorschriften jetz auch speziell in der Schweiz zu tun haben kann?

Gruß pyj
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Alt 14.02.2005, 00:48:45   #6
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http://www.suzuki.de

offen 35 KW, rein rechnerisch 47,6 PS....
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Alt 14.02.2005, 07:58:29   #7
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bei der F ist doch klar:

Vollverkleidung = besserer Cw-Wert = 2 PS mehr

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Alt 14.02.2005, 15:20:24   #8
Papabär
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die bk kriegt man standardmäßig beim händler nur noch mit 27 kw. wenn der die aufmacht mit ohginohl suzi-teilen, krichst du 35 kw * 1,36 = 47,6 ps *danke cakamo*


grtz rené
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Alt 14.02.2005, 19:00:07   #9
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Zitat:
die bk kriegt man standardmäßig beim händler nur noch mit 27 kw
25kW sind 34 PS.............
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Alt 14.02.2005, 19:12:29   #10
Riotmaker
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2 Ps dürften ja auch kein Ding sein. Mein cousin fährt ne neue CBF 500 und die hat offen soweit ich weiß sogar 56... die müssen ja auch irgednwo herkommen
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Alt 14.02.2005, 19:16:11   #11
chris
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mich würd´s halt blos interessieren. wenns n einfaches ding wäre wie vergaser tauschen oder so, würd ich das dann machen. hätt ja sein können das es einer weiß.

denk mal es wäre schon interessant die gs vielleicht so auf 50 ps zu bringen mit ein paar modifikationen. oder meint ihr das rentiert sich nicht?
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Alt 14.02.2005, 19:49:33   #12
Toni
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@ Chris

Gibt paar Möglichkeiten.
Flo hatte an seiner GS einiges verändert und hier auch einiges gepostet.
Zum Beispiel Zylinderkopf planen, Jetkit, Kanäle polieren usw.

Am einfachsten isses aber, sich ein anderes Bike mit mehr Ps zu kaufen.
So richtig viel mehr Leistung kommt beim Tuning nicht und der Aufwand ist zu groß.
Also fahren wie sie ist und auf was grösseres sparen.

Gruß Toni
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Alt 14.02.2005, 20:03:09   #13
chris
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@toni

servus
is klar das man wegen mehr ps n größeres mopped holen sollte, aber wenn z.B. wirklich die neue jetzt 48 ps hat was ja immer noch nicht so klar ist und das nur an z.b. an den vergasern liegen könnte, würd ich mir die dann halt mal holen auf ebay oder so. schätze das im sommer bestimmt teile aus unfallmaschinen angeboten werden. und da find ich wäre dann auch der kostenaufwand, wenn man sag ich mal die dinger für nen fuffi bekommt, nicht zu hoch.

wobei ich echt sagen muß (ich fahr 34ps) das ich mit der leistung echt zufrieden bin. und wenn man das mopped auf 50ps hochbringt reicht mir das glaub ich völlig. muss dazu sagen ich bin eher so der landstraßencruiser.

naja aber wenns keiner weiß machts auch nichts, dynojet usw find ich wiederum rentiert sich nicht, schon allein weils dann ja nicht mehr legal ist.

gruß chris
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Alt 14.02.2005, 20:17:48   #14
Toni
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Ich denk mal, durch den Kat dürfte die neue eventuell sogar noch einen Leistungsverlust gegenüber den älteren Modellen haben.
Wird halt mit 35 kw angegeben und den rest macht die "Serienstreuung"
falls doch mal jemand sein Mopped auf einen Prüfstand stellt.

Als Tuning werde ich mal ein 15er Ritzel probieren.
Gibts günstig, schnell montiert und bringt bissel besseren Durchzug.

Gruß vom Toni
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Alt 15.02.2005, 11:33:42   #15
Papabär
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Zitat:
Zitat von Kingmueller
Zitat:
die bk kriegt man standardmäßig beim händler nur noch mit 27 kw
25kW sind 34 PS.............
jaaaaaa, war nurn tippfehler
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Alt 15.02.2005, 16:44:05   #16
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Zitat:
Zitat von chris
@toni

servus
is klar das man wegen mehr ps n größeres mopped holen sollte, aber wenn z.B. wirklich die neue jetzt 48 ps hat was ja immer noch nicht so klar ist und das nur an z.b. an den vergasern liegen könnte, würd ich mir die dann halt mal holen auf ebay oder so. schätze das im sommer bestimmt teile aus unfallmaschinen angeboten werden. und da find ich wäre dann auch der kostenaufwand, wenn man sag ich mal die dinger für nen fuffi bekommt, nicht zu hoch.

wobei ich echt sagen muß (ich fahr 34ps) das ich mit der leistung echt zufrieden bin. und wenn man das mopped auf 50ps hochbringt reicht mir das glaub ich völlig. muss dazu sagen ich bin eher so der landstraßencruiser.

naja aber wenns keiner weiß machts auch nichts, dynojet usw find ich wiederum rentiert sich nicht, schon allein weils dann ja nicht mehr legal ist.

gruß chris

Na die 2 ps machen nix aus fahr mal die offene version das ist am anfang heftig, aber wenn mann sich dran gewöhnt hat der eine früher der andere später, willst wieder mehr leistung, dat geht immer so weiter.

Beim auto ist es nit anders erst 45 dann 60 dann 90 dann 120 etc...

Mann will hat immer mehr ps und meint es könnte noch etwas mehr sein.


Ich fahr meine jetzt halbes jahr und sie ist mir schon zu langsam ( ohne lb)

Kumpel von mir fährt seit nem halben jahr ne 98 ps maschine und die wird im auch schon zu langsam.

Naja vieleicht bin ich da ja auch etwas eigen?
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Alt 15.02.2005, 16:47:10   #17
verdi
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is ja auch normal mir haben am anfang die 34 ps auch gereicht
dann kamen die 46 und es war richtig geil was die für nen durchzug hatte

und ich wette ende der saison sind meine jetzigen 150 PS auch wieder langweilig
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verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 16:59:25   #18
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Zitat:
Zitat von verdi
...und ich wette ende der saison sind meine jetzigen 150 PS auch wieder langweilig
Man gewöhnt sich an nichts so schnell, wie an Leistung....
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Alt 15.02.2005, 21:10:01   #19
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Was mir aber mal so auffällt, dass mir irgendwie nachher die langsameren Autos - bei mopped hab ich da noch nicth so die erfahrung - genau so schnell oder langsam vorkommen wie vorher. heißt, wenn ich 60ps gefahren bin und dann n auto mit 150ps fahre und dann wieder 60ps kommen mir die 60ps nicht langsamer vor als vorher, aber die 150ps extrem. Kumpel von mir hat jetzt nen Peugeot 106 S16 und der geht zwar immer noch ganz gut, aber das flasht nicht mehr ganz so viel wie am anfang. Mein 75PS Polo ist aber irgendwie gleich schnell geblieben. Zum Glück.
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Alt 15.02.2005, 21:14:37   #20
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Also ich hab mir darüber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, ich fahr einfach, weils Spass macht...

Sonst würd ich ja keine GS fahren, sondern auch ne RGV oder TZR 250 oder so...
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Alt 16.02.2005, 00:41:13   #21
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Also mir kommt mein Auto immer lahm vor, wenn ich aus einem 210PS Auto in meins zurück gehe.
Mein Auto kommt mir schon sehr lahm vor danach (mein Auto hat 89PS), danach trete ich es immer extrem, besonders auf der Bahn.
Wenn ich ein Fahrzeug mit mehr PS fahre, habe ich erstmal Respekt und gehe nicht an die Grenzen sondern taste mich erstmal langsam ran. Bei meinem Auto kenne ich die Grenzen und versuche die immer weiter rauszuschieben, aber bei Beschleunigung und vmax sind da leider Grenzen durch den Motor gesetzt.
Ich freu mich schon auf meine 73PS vom neuen Moped, wenn ich es denn endlich mal zugelassen habe und das Wetter gut ist.
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Alt 17.02.2005, 15:15:55   #22
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die Honda´s CB500 oder CBF500 haben auch mehr PS als die GS´s ...

kein plan warum???haben aber alle 487ccm...???

andré
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Alt 07.03.2005, 15:09:11   #23
Cadfael
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Hallo Leute,

habe 95 mit ner 34PS GS500EUS angefangen, dann 97 bis 04 ne 60PS GPZ500S und seit 04 ne 48PS GS500F.
Ich muss sagen, ich finde den Durchzug der F im Vergleich zur GPZ sehr schwach.
Vorteil: Der Umstieg von einer der Estrellas (17PS) auf die F ist nicht ganz so krass ...

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 16:11:54   #24
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Zitat:
Zitat von Cadfael
Ich muss sagen, ich finde den Durchzug der F im Vergleich zur GPZ sehr schwach.
Gruß
Andreas
Tja irgendwo merkt man halt schon die 12 Ps! Ist doch klar.
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