![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ich die Hinterradbremse trete hat das fast keinen Effekt.
Aufgebockt reicht die Bremse gerade eben so, dass man das Rad nicht mehr von Hand drehen kann. Beim Fahren hat es null effekt. Beim Treten des Pedals ist fast kein Widerstand zu spüren. Vor allem wird es nicht schwerer, wenn man weiter tritt. Bremsflüssigkeit ist noch genug im Behälter und Leck habe ich keins gesehen. Außerdem hab ich die Bremse soweit es geht nachgestellt. Hab bisher wenig Erfahrung mit dem Bremssystem. Klingt das für irgendwen nach typischen Symptomen? Vielleicht Luft oder Bremsflüssigkeit? Thx ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Luft. Wäre jedenfalls mein erster Verdacht.
Auch interessant: wie weit sind die im Ruhezustand (ungebremst) von der Scheibe weg. Normalerweise sollten sie da (gaaaanz leicht) an der Scheibe anliegen. Wenn sie weiter weg sind, kann es sein, daß der Hebelweg nicht ausreicht, um sie richtig mit Kraft an die Scheibe zu drücken. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
@ Cherry
Aber die Hydraulikbremse stellt sich doch selber nach! Oder hast du was anderes gemeint? |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Normalerweise ja. Aber vielleicht hat er irgendnen Defekt, die das bei ihm verhindert. Deswegen soller ja mal schauen :-)
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Achso!
Ansonsten würd ich auch auf Luft tippen! @Idefix Welche Farbe hat denn deine Bremsflüssigkeit? Eher heller Urin oder Kackbraun? |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
War heute eh bei meinem Lieblingsdealer meines Vertrauens und habe kurzerhand neue Bremsflüssigkeit mitgenommen und die mal getauscht.
Die Flüssigkeit sah nicht übermäig alt aus, aber hatte wohl schon ihre besten Tage hinter sich. Und es kame jede Menge Luft unten raus!! Greift jetzt wieder wie 'ne Eins! ~Idefix~ PS: Haben wir das eigentlich in der FAQ? Falls nicht setz ich es noch kurz rein. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|