![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Mein Chokezug sitzt fest (aktivierte Stellung). Ich kann also auch nicht, wie von Cherry in einem anderen Thread beschrieben, immer ein bisserl Öl reinkippen und dann hin und her bewegen. Ich habe jetzt von der Griffseite her so ca. eine Stunde lang immer ein wenig Ballistol hineingesprüht und gewartet - Nichts. Werde ihn wohl ersetzen müssen, oder kriecht Ballistol für diesen Fall nicht genug?? Aus den Inhalten der anderen Threads zu diesem Thema entnehme ich, dass es einen komplett fertigen Zug nur bei Suzuki gibt und die "Grossen 3" nur die "Bastelvariante" anbieten, ist das richtig?? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hatte das gleiche Problem letztes Jahr bei meiner.
Habe bei meinem Teiledealer (is son kleiner freier Laden) nen fertigen Zug gekauft. Hat soweit ich mich richtig erinnere 18 € und n' paar zerquetschte gekostet. Weis jetzt leider net mehr den Hersteller, war aber definitiv nich von Susi. Hatte er mir damals irgendwo bestellt. gruß *AStudi |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich würds mal von der anderen seite probieren! also am vergaser lösen und dann was reinlaufen lasen(vielleicht nen rostlöser?). schätze aber das du über kurz oder lang nicht um nen neuen rumkommst!
z.b. den hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW oder den http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW selber basteln ist aber am günstigsten! hab meine züge auch alle selber gemacht mit schraubnippeln(zusätzlich verlötet) und gaszug glaub ich mit lötnippel. gruß chris |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hey, Danke für die schnelle Antwort.
Ich werds mir morgen nochmal ansehen. Vielleicht wird das Ballistol ja über nacht doch etwas weiterkrabbeln. Sonst versuche ich es nochmal mit WD40 und wenn das auch nicht hilft, dann gibts eben nen neuen von eBay. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich habe heute morgen nochmal am Zug gezupft - bewegt sich keinen Nanometer. Der Vorbesitzer (mein Kollege) sagte mir dann noch, dass er den Zug schon einmal unter solchen Bedingungen hatte und ihn nur mit viel Mühe wieder gangbar bekommen hat.
Also, nochmal Danke an Chris, habe ich mir jetzt den bei eBay gekauft (21,50 sofortkauf inkl. Versand) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|