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Alt 10.04.2005, 00:12:25   #1
ady
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Standard Automatikgetribe

Hallo Leute. Habe mal eine Frage. Kann man auf der GS auf Automatikgetribe umbauen lasen? Und wenn ja wer mach so was ? Danke.
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Alt 10.04.2005, 00:17:11   #2
frantiC
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ich , ich ....... ich kann fliiiiiiiiiiegen !






Wie kommst du auf die Idee ?
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Alt 10.04.2005, 00:28:49   #3
knut
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selbst wenn das geht (was ich mal nicht kathegorisch ausschließen will) lohnt es sich von den kosten gewiss eher nen roller zu kaufen....

und ausserdem: warum sollte man das wollen!? also ich zumindest nicht
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Alt 10.04.2005, 00:37:45   #4
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also bei meiner gs wollte ich sicherlich auch keine automatik. würd ja den ganzen fahrspass nehmen
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Alt 10.04.2005, 08:18:58   #5
Cherry
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Mal abgesehen von der Frage, warum du das haben willst:
Hast du dir auch nur mal den kleinsten Gedanken gemacht, wie sowas funktionieren soll?
Nein, dann hättest du nämlich gemerkt, daß das nicht gehen kann.

Merk dir doch einfach für die Zukunft:
"ERST HIRN EINSCHALTEN, DANN POSTEN!"

Man, solche Deppenfragen am frühen morgen versauen die Stimmung für den ganzen Tag.

Cherry
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Alt 10.04.2005, 09:19:12   #6
timgoe
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Das würde ja den ganzen Fahrspass nehmen.

Sechsgangautomatik anner GS!
Jau.
Ich nehm noch nen Autopiloten, der alles andere übernimmt...!
Ist doch ne feine Sache, wenn man nix auf Bock machen will.


Jetzt mal ernst:
Wieso hast du denn daran Interesse???
Ist dir das Schalten zu aufregent?
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Alt 10.04.2005, 09:32:12   #7
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Hi
wir haben mal fürn kumpel der den rechten Arm nich bewegen kann überlegt was mach und bezahlbar wehre (Lenkungsdämpfer/Servo, Bedienelemente Umlegung etc.) aber Automatik na ich weiss nich. Es gibt aber irgendwo in Deutschland nen Kerl der Motoräder für körperbehinderte baut der kriegt auch sowas hin. Weiss aber keinen Link oder Namen. Gab mal nen bericht im TV (ele Stützräder usw.) VIEL Glück!

Gruss Janis
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Alt 10.04.2005, 09:34:23   #8
Streaker
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Ich persönlich hab nix gegen das Schalten.

Btw : Ich muss meinen Schein noch machen. Werde höchstwahrscheinlich nächste Woche anfangen.

Da ich noch nicht sehr viel gefahren bin und schon garnicht im Straßenverkehr, bin ich mal gespannt wie ich mich ans Schalten gewöhne (und wie schnell).

Wenn man vorner Ampel mitm Auto steht kann man ruhig im 5. ranfahren und dann den 1. einlegen. Hab öfters gelesen man sollte beim Motorrad einen nach dem andern runterschalten. Oder man kannn auch nicht vom 5. in den 3. springen.

Und die Gänge mitzählen wird bestimmt auch lustig.
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Alt 10.04.2005, 09:45:45   #9
ady
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Standard Schalt faul

Hallo Leute ich Fahre 90% in der stadt rum und bei uns sind haufen ampeln da habe ich keine lust alle 400m rum zu schalten.
Aber ich könnte ja immer im 1st gang fahren und dann hat sich die schalterei erledigt. Gs gedrosselt im 1st gang fahrt 60Km/h bei 10.000 rmp.
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Alt 10.04.2005, 09:53:41   #10
Saugwurmmensch
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wennde im 1. gang fährst halten dich alle für bekloppt!
die GS hört sich dabei einfach nicht gut an.
und automatik is sicherlich machbar, aber ob man das dann fahren darf und wie lange das hält is so`ne sache...
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Alt 10.04.2005, 09:56:47   #11
knut
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Standard Re: Schalt faul

Zitat:
Zitat von ady
Hallo Leute ich Fahre 90% in der stadt rum und bei uns sind haufen ampeln da habe ich keine lust alle 400m rum zu schalten.
Aber ich könnte ja immer im 1st gang fahren und dann hat sich die schalterei erledigt. Gs gedrosselt im 1st gang fahrt 60Km/h bei 10.000 rmp.
kauf dir nen roller
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Alt 10.04.2005, 10:17:57   #12
Cadfael
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Hey;

vielleicht kriege ich mit nem Automatikgetriebe meinen Verbrauch von knapp 4 Litern auf knapp 3L runter? Dann habe ich eine Reichweite von fast 700 km (F mit 20L-Tank)! GEIL!

Dann sollte das Getriebe aber auch Parkstellung, Rückwertsgang und "Sportknopf" haben!

Ne; also ein Motorrad mit Automatikgetriebe? BMW kommt vielleicht auf die Idee. Oder Honda mit der Goldwing?
Das ist ähnlich "verwerflich" wie ein Porsche 911 mit Klorolle auf der Hutablage. Mag sinnvoll sein, aber: Mit Motorrädern ist das wie mit Frauen. Wenn man logisch an die Sache ran geht, würde man die Finger davon lassen ...

Gruß
Andreas
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Alt 10.04.2005, 10:19:47   #13
maddihn
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*g*

Also wenns dieser Beweggrund ist, wuerd ich dir wirklich raten auf nen Roller umzusteigen

Wennde deinem Motorrad das manuelle getreieb nimmst isse kastriert...
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Alt 10.04.2005, 10:30:27   #14
frantiC
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Standard Re: Schalt faul

Zitat:
Zitat von knut
Zitat:
Zitat von ady
Hallo Leute ich Fahre 90% in der stadt rum und bei uns sind haufen ampeln da habe ich keine lust alle 400m rum zu schalten.
Aber ich könnte ja immer im 1st gang fahren und dann hat sich die schalterei erledigt. Gs gedrosselt im 1st gang fahrt 60Km/h bei 10.000 rmp.
kauf dir nen roller

Hat er doch sowieso vor
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Alt 10.04.2005, 10:34:23   #15
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Alt 10.04.2005, 10:41:34   #16
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Zitat:
Und die Gänge mitzählen wird bestimmt auch lustig.
Schwachsinn. Ich weiß nie in welchem Gang ich bin
Geschwindigkeit und Drehzahl vergleichen und schon weiß man ob noch nen Gang da is, oder nich

Zitat:
öfters gelesen man sollte beim Motorrad einen nach dem andern runterschalten. Oder man kannn auch nicht vom 5. in den 3. springen.
Google mal nach "sequentielles Getriebe"
Man kann nur einen Gang nach dem anderen einlegen, da die Gänge alle 'übereinander' liegen und nicht wie bei den meisten Autos in nem 'H'


ontopic:
Für die Stadt ist nen Roller echt besser/billiger als ne Umrüstung.
Für die Stadt reicht meist nen einfacher 50er Roller.. Dann haste sicher auch noch Geld für nen Mopped, wenns dann doch mal auf ne Landstraße geht...
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Alt 10.04.2005, 10:47:02   #17
Lax
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ich denke auch das nen roller das beste wäre

nen leicht modifizierter 50er ist in der stadt eh schneller als alles andere und hat nen kofferraum

ansonsten ist nen gewöhnliches autom.getr. an der gs nicht drin
man könnte höchsten versuchen nen elektrohydraulisch geschaltetes getriebe zubauen, wo dann nen rechner die schalterei übernimmt, aber für dem geld kanste auch nen roller und nen sonntagsbike kaufen
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gruß jan
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Alt 10.04.2005, 11:11:14   #18
Cherry
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Standard Re: Schalt faul

Zitat:
Zitat von ady
Hallo Leute ich Fahre 90% in der stadt rum und bei uns sind haufen ampeln da habe ich keine lust alle 400m rum zu schalten.
Aber ich könnte ja immer im 1st gang fahren und dann hat sich die schalterei erledigt. Gs gedrosselt im 1st gang fahrt 60Km/h bei 10.000 rmp.
Gekäse. Wie andere schon gesagt haben, kauf dir nen Roller und gut ist.
Ein Schaltgetriebe auf Automatik umbauen, geht nicht.
Du kannst bei nem Auto, wo Motor und Getriebe getrennt sind, mit (mehr oder weniger Aufwand) Schalt- und Automatikgetriebe tauschen, aber bei nem Mopped, wo alles in einem Gehäuse sitzt ist das einfach nicht möglich.
Was es gibt sind wie schon erwähnt diverse Umbauten für Leute mit fehlenden Füßen, wo z.b. an den normalen Schalthebel ein Hydraulik- oder Preßluftsystem angeschlossen wird, und die dann vom Lenker aus per Knopfdruck schalten können.
Das ist dann aber in der Regel nicht grade billig, und dann auch noch lange keine Automatik.

Cherry
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Alt 10.04.2005, 11:45:25   #19
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Wäre es nicht aber geil, ein Getriebe aus nem alten DAF, oder ne Art Multitronic zu haben?!?
Die GS dreht den Motor zu Leistungsspitze, so irgendwo zwischen 7000 und 9000 U/min und dann regelt das Getriebe die Geschwindigkeit stufenlos.

Das würde bedeuten immer den "maximalen Druck" zu haben
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Alt 10.04.2005, 11:49:21   #20
dasmoellerchen
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Standard Re: Schalt faul

Zitat:
Zitat von ady
Hallo Leute ich Fahre 90% in der stadt rum und bei uns sind haufen ampeln da habe ich keine lust alle 400m rum zu schalten.
Aber ich könnte ja immer im 1st gang fahren und dann hat sich die schalterei erledigt. Gs gedrosselt im 1st gang fahrt 60Km/h bei 10.000 rmp.
Also auf ner "schönen" Landstraße muss man öfter als alle 400m schalten. Wo ist denn da das Problem??? Bei uns im Ruhrpott haste z.T. alle 100-200m ne Ampel und noch fett Verkehr dazu. Hier jammert keiner wg. Schalten, ganz im Gegenteil. Finds geil zwischen den Autos bis nach vorne durch und wenn sich dann von hinten jemand beschwert, erstmal genüßlich einen brennen lassen
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Alt 10.04.2005, 12:30:42   #21
knut
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Standard Re: Schalt faul

Zitat:
Zitat von frantiC
Zitat:
Zitat von knut
Zitat:
Zitat von ady
Hallo Leute ich Fahre 90% in der stadt rum und bei uns sind haufen ampeln da habe ich keine lust alle 400m rum zu schalten.
Aber ich könnte ja immer im 1st gang fahren und dann hat sich die schalterei erledigt. Gs gedrosselt im 1st gang fahrt 60Km/h bei 10.000 rmp.
kauf dir nen roller

Hat er doch sowieso vor
deshalb frag ich mich was dann die diskussion hier soll ...
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Alt 10.04.2005, 14:36:25   #22
i.doc
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Alt 11.04.2005, 11:08:24   #23
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Servus,

ist doch kein Problem wegen der Automatik. Baust Dir einfach die Antriebseinheit von dem Burgman ein und schon haste ne GS mit Automatik.
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Alt 11.04.2005, 18:18:16   #24
Jenso
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Ja Mahlzeit!

Schalten ist gut fürs Getriebe, und man bekommt Übung im Rauf- und Runterschalten. Der Bewegungsablauf wird immer flüssiger. Kannste außerdem für später gut gebrauchen, wenne mal auffe Renne gehs. Glaub ma, dass Du da schnell und oft schalten musst...

@ janis: ich kenn nur den hier, weil der hier inne Gegend iss: Behindertenumbauten Költgen, Tönisvorst (bei Krefeld), 02151/701 236

Ansonsten hilft ne Runde googeln sicherlich auch.
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Alt 11.04.2005, 18:58:48   #25
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@ Jenso das muß eigentlich @ ady heissen, schlieslich hat er nach`m Automatikg. gefragt.
ps. der könnts aber gewesen sein.

@ Cadfael nichts läst sich so Spritsparend fahren wie eine manuelle Schaltung, sorry so wirds nichts mit drei Liter

@ all , Grundsats: ich habe es bis jetzt bewust vermieden irgend etwas mit A. zu fahren, das is wie Bier mit Schraubverschluss . Aber jedem seins.

Gruss Janis
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Alt 11.04.2005, 19:04:21   #26
Lax
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Zitat:
Zitat von janis
...@ Cadfael nichts läst sich so Spritsparend fahren wie eine manuelle Schaltung, sorry so wirds nichts mit drei Liter
...
Gruss Janis
jetzt muss ich dich enttäuschen

audi hat mit der multitronic? gezeigt, das ne gute variomatik in ein und demselben fahrzeug die fahrleistung verbessert bei weniger verbrauch
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Alt 11.04.2005, 19:08:41   #27
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@ Lax, gut wust ich jetzt nich , aber du hätst mir wenigstens ein Trösterschild mit anhängen können.(Ich bin ENTÄUSCHT )

Gruss Janis
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Alt 11.04.2005, 19:48:00   #28
Cadfael
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Hallo Janis,

dann kriegst Du eben ein Trösteschild von mir!



Gruß
Andreas
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Alt 11.04.2005, 20:15:22   #29
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Standard Tempomat- Automatik- Autopilot- GS500E- Slingshot, Bj. 93!!!

Man...man..man!!

Ideen haben die Leute hier!! Automatik am Bock...igittigit
Neulich war doch einer da, der hat nach nem TEMPOMAT für die GS gefragt , ohne Scheiss. Was kommt wohl als nächstes?? "Suche Autopilot für GS500E - Bj. 93"

Mein Tip: Kauft doch einfach nen Opel!! (mit Lammfell- Sitzbezügen)
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Alt 11.04.2005, 20:24:03   #30
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Das mit dem gang zählen ist doch echt quatsch,...da kann man sich schon garnicht mehr aufs fahren konzentrieren,......da kommt mit der zeit vom gefühl her....
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Alt 11.04.2005, 21:51:55   #31
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Standard Re: Automatikgetribe

Zitat:
Zitat von ady
Hallo Leute. Habe mal eine Frage. Kann man auf der GS auf Automatikgetribe umbauen lasen? Und wenn ja wer mach so was ? Danke.
*Roller**Roller**Roller**Roller**Roller**Roller**R oller**Roller*
*Roller**Roller**Roller**Roller**Roller**Roller**R oller**Roller*
*Roller**Roller**Roller**Roller**Roller**Roller**R oller**Roller*
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*Roller**Roller**Roller**Roller**Roller**Roller**R oller**Roller*
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*Roller**Roller**Roller**Roller**Roller**Roller**R oller**Roller*

ned bös sei, aber in deim Fall kommt nix anders in Frage...
weisst, da gibts ja welche mit viel leistung, schau di mal rum

LoL

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Alt 11.04.2005, 22:10:41   #32
Jenso
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Ja Mahlzeit!

@janis: Doch, Du warst gemeint. Du wolltest doch ne addy haben für Deinen Kumpel, der seinen Arm nicht mehr bewegen kann. Ich kann mich dunkel an den TV-Bericht erinnern und meine, es wäre der Költgen gewesen. Zumindest macht der solche Umbauten.

Mein persönliches Fazit: An echten Motorrädern, wo man den Motor zwischen den Beinen spürt, gehört kein Automatikgetriebe. An so rollenden Sesseln wie Burgman oder Silver Wing solls ruhig verbaut werden. Für alte Leute und solche, die sich auf ein echtes Motorrad nicht trauen...
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Alt 12.04.2005, 18:36:13   #33
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jo Roller.....

wenn du ab und zu noch landstraße fährst und en brenner suchst is der Gilera Runner VXR 200 vielleicht die richtige Wahl für dich

http://www.Rollerpreise.de

gibts da schon für nen Schnäppchen von nur 2.590 euro neu.....der hat genug dampf für die Stadt und mit ca. 130kmh Spitze lässts sich auch mal auf der Bundesstraße oder kurz über die Autobahn wenns muss....
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Alt 12.04.2005, 18:47:44   #34
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@ Jenso
OK, hab mir mein text nochma durchgelesen und mich echt schei.. formuliert
Also mein FEHLER

Gruss Janis
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Alt 12.04.2005, 19:41:10   #35
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Ja spass bei Seite, das macht auch spass!
zB finde ich in einer stadt wie München ist schon mit einem leistungfähigen oder getunten 125 Roller rumzugurken interessant. ob des auch außerhalb einer geschlossenen Ortschaft der fall ist, bezweifel ich ein bissl...

An deiner stelle würd ichs mir überlegen, vielleicht ist ein geiler Typhoon 125 oder ein SR 125. ich kann mich erinnern als ich noch in italien lebte... das war ja ne wilde zeit mit den ganzn getunten Rollers! ^^
allerdings kann auf dauere langweilig werden

aber, auf keinen Fall n 50er die dinger sind lahm und wenns getunt äußerst unzuverlässig und sehr empfindlich. und dann noch, 2 takter stinken und verbrauchen viel!

Iggit & Pfui Deife!

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Alt 13.04.2005, 17:10:13   #36
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würd mir als Roller dann vielleicht nen FXR 180 holen........enorme Power für so nen Roller und auch im Unterhalt billig
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Alt 13.04.2005, 17:41:30   #37
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Schau dir mal den Gilera Nexus an, der kommt Leistungsmäßig fast an die GS ran (29kW, 160 Spitze)
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Alt 13.04.2005, 17:52:57   #38
Jenso
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Ja Mahlzeit!

Ich stör euch ja wirklich ungern Mädels, aber wir fahren ordentliche Moppeds. Warum also hier damit anfangen, die unterschiedlichsten Joghurt-Fruchtzwerge beim Namen zu nennen?

Fakt ist, es gibt in Sonderfällen Automatikgetriebe (als Behindertenumbau) für richtige Moppeds, und für Rollers nahezu serienmäßig. Mehr interessiert mich dabei nicht...
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Alt 13.04.2005, 18:18:05   #39
Zack3
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Motorräder mit Automatik gab es schon:
Moto Guzzi Convert
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Zack3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 10:52:11   #40
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Servus Jenso

du hast ja völlig recht, wir fahrn moped und kei Staubsauger! aber bevor man ne hübsche Susi so dermaßen vergewaltigt, fände ich die Roller-Option viel angenehmer.

stellt dir vor: ne gs500 wo links nen bremshebel hat... oder, mal gas geben und dann wie ein roller bei 2000 upm losfährt, is doch unschön!

krieg scho Gänsehaut!
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Alt 14.04.2005, 11:05:16   #41
xlcr mike
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Zitat:
Zitat von Zack3
Motorräder mit Automatik gab es schon:
Moto Guzzi Convert
Honda CB 400 A, anno 1979
Hi Zack, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, ich kenn die nur als 5 Gang und als HALBautomatik mit Fussschaltwippe, ich glaube 3 Gang.
Wenn Du was von der Vollautomatik hast, Bericht, Test´s oder ähnliches, immer her damit.

Gracias, Mike
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Alt 14.04.2005, 18:57:56   #42
Zack3
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Zitat:
Zitat von xlcr mike
Zitat:
Zitat von Zack3
Motorräder mit Automatik gab es schon:
Moto Guzzi Convert
Honda CB 400 A, anno 1979
Hi Zack, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, ich kenn die nur als 5 Gang und als HALBautomatik mit Fussschaltwippe, ich glaube 3 Gang.
Wenn Du was von der Vollautomatik hast, Bericht, Test´s oder ähnliches, immer her damit.
Hi Mike
Du hast recht die Honda hat eine 2 Gang Halbautomatik namens Hondamatik. Test hab ich leider nicht mehr, aber das Teil war kraftlos und einfach nur lahm
Zack3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:29:13   #43
Zack3
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http://www.vintagebike.co.uk/Bike%20Dir ... amatic.htm
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