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Alt 27.04.2005, 14:19:27   #1
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Standard was kostet drosselsatz + einbau

hallo,

mit welchen kosten muss ich rechnen wenn ich mir eine gs 500 drosseln lasse. also beim händler drosseln lasse (drosselsatz + einbau+evtl. eintragen).

gruß Peter
 
Alt 27.04.2005, 14:28:31   #2
kurvenraeuber
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Hallo!

Welches Bj. haste denn?

Also im allgemeinen denke ich so um die 150€ incl. eintragen musste rechnen, wenn du neue Teile beim Drosseln verbaust.
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Gs 500, 25kW, Bj. 93, 45 tkm, blau, sportfußrasten , superbikelenker, stahlreflex bremsleitungen...
...das Kind ist im Manne.......und meine sind noch längst nicht alle raus
kurvenraeuber ist offline  
Alt 27.04.2005, 14:36:31   #3
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ok, ich wollt enur ungefähr wissen um wieviel es sich da dreht, wenn ich mir gebrauchte maschinen anschau die nicht gedrosselt sind.

weiß jemand zufällig was nur der einbau kostet. ich schätze so 50 euro, kommt das hin?
 
Alt 27.04.2005, 16:03:55   #4
Black_Mamba
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Also bei mir will ich dei 500er Entdrosseln lassen auch in ner Suziwerkstatt. Für Material müsste ich mit 70 Euro rechnen und für den Einbau so 80 Euro. Also denke ich mal dass der Einbau bei dir auch so teuer sein müßte.

Gruß

Torsten
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TraumUCATI 749 Dark Supersport
In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650
Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
Black_Mamba ist offline  
Alt 27.04.2005, 17:20:56   #5
Janu
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ich habe ein kostenvoranschlag von meinen suzi händler für entdrosseln lassen für meine bj 89 und er sagt düsen und nadeln, deckel für ca 39euro die teile und alles mit austragen lassen so ca 100euro insgsamt dafür incl. teile
 
Alt 27.04.2005, 17:29:03   #6
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Drosseln ist teuer, wenn Du die Teile neu kaufen musst...
Also ich glaub die Teile für ne gs nach 96 Kosten mehr als 100€.
Dann noch Einbau...

Der Witz an der ganzen Drosselgeschichte ist, dass Du die Drossel für Dein spezielles Bj. brauchst, soweit ich weiss...
Weil wenn ne ältere Drossel auf ebay oder so kaufst und die an sich passt, kriegst sie anscheinend net eingetragen...
Brauchst halt auch die speziellen Papiere dazu
 
Alt 27.04.2005, 17:34:09   #7
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Ich lass es nun mit meiner 91er bei nem Yamaha Händler machen. Kostenpunkt etwa um die 120-130 Euro(Teile, Einbau, TÜV Abnahme)... War vorher bei ZTK, was manchem vielleicht ein Begriff ist, und die waren nicht nur unfreundlich sondern hatten auch noch von nix Ahnung und bei denen hätte ich etwa 200 blechen müssen. Der Typ von Yamaha dagegen hat sich echt Mühe gemacht mir das billigste Angebot zu unterbreiten. Man merkt den Unterschied zwischen nem Riesenladen wie ZTK und nem kleinen Yamaha Ableger schon...
 
Alt 27.04.2005, 17:37:20   #8
Robs
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Zitat:
Zitat von Grinsekatze
Der Witz an der ganzen Drosselgeschichte ist, dass Du die Drossel für Dein spezielles Bj. brauchst, soweit ich weiss...
Weil wenn ne ältere Drossel auf ebay oder so kaufst und die an sich passt, kriegst sie anscheinend net eingetragen...
Brauchst halt auch die speziellen Papiere dazu
Sicher? steht doch nirgendwo an den Drosselteilen wie alt die sind. Hauptsache die Teile passen zur Baureihe (is ja klar, sonst passen die teile ja nicht),
sprich 89-93, 94-95, 96-00 usw...aber auch nur weil die Drosselart geringfügig ander ist
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Robs ist offline  
Alt 27.04.2005, 17:39:43   #9
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"89-93, 94-95, 96-00 usw..."

Ja, das hab ich gemeint....
 
Alt 27.04.2005, 17:44:39   #10
verdi
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die papiere dafür sind alle im download bereich

teile kosten rund 100 euro

guck mal in die FAQ dann weisst du welche du brauchst

einbauen is easy selber zu machen
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verdi ist offline  
Alt 27.04.2005, 17:48:13   #11
Robs
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Zitat:
Zitat von Grinsekatze
"89-93, 94-95, 96-00 usw..."

Ja, das hab ich gemeint....
ahsu, sag das doch
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Robs ist offline  
Alt 29.04.2005, 18:17:40   #12
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Wie ist das denn, wenn ich mir jetzt den Drosselsatz kaufe den ich brauche, kann ich den dann selkbst einbauen und muss das dann blos noch abnehmen lassen? Oder ist das nicht erlaubt, dass man das selbst einbaut?

Weil dann könnte man sich ja zumindest das Geld für den Einbau sparen, wenn man etwas Geschick hat. Das würde ich dann nämlich gerne machen wenn ich eine GS bekommen sollte die nicht gedrosselt ist.
 
Alt 29.04.2005, 18:27:49   #13
knut
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kann man durchaus selber machen. anleitung dazu findest du im faq-bereich.
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knut ist offline  
Alt 22.02.2006, 19:47:05   #14
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Standard fu**** Drosselstory

Hi,
ich hab grad einen alten Thread gelesen, in dem es ums drosseln geht. Da hat verdi geschrieben, dass die Papiere alle im Downloadbereich sind. Meint er damit Gutachten?
Ich hab irgendwo gelesen, dass in die Gutachten die Fahrgestellnummern reigeschrieben werden, d.h. doch dass man die Gutachten net weitergeben kann, wenn man die Drossel wieder ausbaut, oder seh ich das falsch?
Ich hab eine offene GS 500 Bj 91 gekauft und suche nun nach einer günstigen Methode diese zu drosseln. Hab aus Versehen schon einen falschen Drosselsatz (130er Düsen -> Bj 95-96 und monströse Beilagescheiben ) gekauft.
Wäre nett, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.
Grüße alle Rocker

Der elchi
 
Alt 22.02.2006, 21:02:21   #15
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das mit dem gutachten geht normalerweise problemlos mit ner kopie

manche tüv prüfer stellen sich etwas an aber eigentlich gehts damit. bringst die alten ausgebauten teile mit und erklärst kurz was du gemacht hast dann passt das
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verdi ist offline  
Alt 22.02.2006, 21:15:44   #16
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Reicht dazu ein Ausdruck von dem Bild, dass ich http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...ght=drossel%2A hier gefunden hab, oder gibts da noch was spezielleres.

Sorry, bin Möfmöfanfänger
 
Alt 23.02.2006, 00:51:14   #17
ricky2000
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Ja, das Gutachten ist okay.
Mit einer Kopie davon hab ich meine Drossel auch eingetragen bekommen (allerdings erst beim zweiten Prüfer).
Der guckt vielleicht erst komisch, wenn du mit einem Computerausdruck ankommst, aber wenn du dem das ordentlich erklärst, sollte das gehen.
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ricky2000 ist offline  
Alt 23.02.2006, 01:13:19   #18
Lax
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zur not muss man zum nächsten suzihändler düsen, der einem dann das gutachten zur eigenen rahmennummer kopiert
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Lax ist offline  
Alt 23.02.2006, 16:02:46   #19
thunderace
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185 EURONEN bezahlt für Drossel und Einbauen und TÜV. Wusste damals noch nicht, wie das geht. Habe es deshalb machen lassen. Jetzt mach ich das in knapp 2 Stunden.
 
 

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