![]() |
|
|
#51 |
|
Gast
|
Heute wars nun bei mir soweit, ich hatte meine ersten 3 Fahrstunden. Und ich muß sagen: ES WAR EINFACH NUR GEIL!! Ich hab das Grinsen die ganze Fahrt über nicht aus dem Gesicht bekommen. Es hat zwar die letzten 1,5 Std in Strömen geregnet, aber das hat mir nichts ausgemacht. Mein FL hat gesagt ich wär gefahren als hätt ich nie was anderes gemacht...
Samstag sind die nächsten Stunden, da wollen wir Grundelemente üben, aber mit der SV 650, die sich wirklich so leicht wie ein Moped fährt,(hätt ich gar nicht gedacht) sollte das zu schaffen sein. Wiso nur hab ich mit dem Motorrad-Schein gewartet bis ich 32 bin??? Bin ich doof?? MfG Frank |
|
|
|
#52 |
|
Gast
|
Der nächste Angesteckte
|
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
*lach Tweets, ... "angesteckt". Na wenn das ne Krankheit ist möcht ich sie nicht wieder loswerden.
Ehrlich gesagt hatte ich vor der ersten Fahrt bissel Bammel, ich bin zwar oft so 50ccm Mopeds und Roller gefahren, was so mit dem Autofüherschein geht, aber ich hatte Respekt vor der 71 PS Fahrschulmaschine, ich wusst ja micht wie das ist wenn man da mal am Kabel zieht..... Naja, ich hab mich richtig wohl gefühlt beim Fahren, hat tierisch Spaß gemacht, trotz Regen und ich kanns bis Samstag schon gar nicht mehr erwarten. Blöd is nur das mein FL so viele Fahrschüler hat die alle Fahren wollen, da is es mit den Terminen immer sehr eng wenn man nur Nachmittags nach der Arbeit kann. .....noch 5 Tage bis Samstag.... MfG Frank |
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
noch 1,5 tage bis mittwoch früh :P dann darf ich wieda... und denn donnerstag und freitag auch :P schöne spätschicht da gehts vormittags rund und ich hab evtl mal keine total beschissene laune wenn ich zur arbeit gehe -_-
|
|
|
|
#55 |
|
Gast
|
@FrankieFZ500: Dir geht's nicht anders als mir. Ich wusste gar nicht, dass es soooo Spass macht. Freitag isses dann soweit: Prüfung. Meine Nachtfahrt habe heute hinter mich gebracht.
Ich glaub ich sterbe dann mal vor Aufregung |
|
|
|
#56 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
locker bleiben!
prüfung ist nix anderes als fahrstunde, und wenn ihr zur prüfung zugelasen werdet seit ihr auch so weit, es zu schaffen
|
|
|
#57 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eben...wenn so Vollpfosten wie ich das geschafft haben dann packst du das auch
|
|
|
#58 |
|
Gast
|
Hoffe ich ja auch.
Sagt mal, der Fahrlehrer hat gesagt, dass es vorkommt, dass der Prüfer technische Fragen haben könnte - was erwartet mich da? |
|
|
|
#59 |
|
Erfahrener Benutzer
|
beschriftung des reifen, beleuchtungseinrichtungen, solche sachen halt
|
|
|
#60 |
|
Gast
|
beschriftung des reifens? gut das ich da nix von inna theorie hatte
|
|
|
|
#61 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Kann auch passieren, dass er dich die Bereifung checken lässt, d.h. Kontrolle von Profiltiefe, eventuell eingefahrenen Nägeln etc. und Rissen in den Reifenflanken...
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo, oder so fragen wie: was fürn kasten issn das da vorn? (bremsflüssigkeitsbehälter)
oder: wo issn die batterie und wie komm ich da hin? ganz easy also
|
|
|
#63 |
|
Gast
|
asooooo - damit bin ich dann definitiv nicht überfordert
|
|
|
|
#64 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nee, das is wirklich total einfach. Besonders wenn man Motorrad-Interessiert ist sollte das alles keine große Herausforderung darstellen
|
|
|
#65 |
|
Gast
|
gibt's bei der fahrschule ne theoriestunde technik? wenn nicht, dann werd ich mal noch durch das ein oder andere buch blättern
|
|
|
|
#66 |
|
Erfahrener Benutzer
|
alles was relevant ist steht in dem begleitbuch zu den übungsbögen
und eigentlich sollte die fahrschule das auch mal erzählen zwischen durch
|
|
|
#67 |
|
Gast
|
oh man da werd ich wenns so weit is meinen fahrlehrer ma zwingen mir zu zeigen was die fragen könnten...
|
|
|
|
#68 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#69 |
|
Gast
|
Jo... ich dacht ja ma auch eher so nen kram wie ma blinker kontrollieren und sowas.... aber sagen wie man an baterie ran kommt? das könnt ich jetzt nicht... hab da kein plan von =)
|
|
|
|
#70 |
|
Gast
|
Mach mal die Sitzbank runter ...
|
|
|
|
#71 |
|
Gast
|
Hab heute meine Theorieprüfung gehabt:
Bögen noch 2x durchgelesen und war trotzdem als erster fertig... Dekra-Mann hat sie durchgeschaut, geschmunzelt und meinte "...und Tschüß"! *fragend schau??* - Null Fehler, HAU SCHON AB!! Es ist unglaublich!! Montag komm ich nach 200km (!!) Übungsplatz (gratis! cien |
|
|
|
#72 |
|
Gast
|
hey, viel Spass dabei - sogar Fahrschule macht richtig Spass, wenn man den richtigen FL hat
Mein FL beim Dosenschein Dosenschein war zum Der jetzt fürs Moped ist super. |
|
|
|
#73 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Hi,
habe morgen früh meine erste Fahrstunde *sabber* mal sehn was mich da erwartet, freue mich ja schon so, Wetter scheint auch gut zu werden, also beste vorraussetzungen... und an alle die Prüfung haben, Viel Glück |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|