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#1 |
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Gast
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Moin Leute
Nachdem ich meiner GS ja jetzt häufiger mal unter den Tank geschaut hab, habe ich beschlossen das im Winter durchzuziehen. Sprich komplett zerlegen, Rahmen sandstrahlen und lackieren lassen, alles reinigen und kaputte Sachen austauschen und wieder zusammenbaun. Dazu evtl gleich neu lackiern, kleinere Spiegel und Blinker dran und was sich halt sonst so ergibt. Meint ihr das krieg ich als Anfänger hin? Bis dahin is ja noch n bisschen Zeit hier zu lesen und zu lernen - Drunken meinte das müsste schon zu schaffen sein. Und im notfall frag ich einfach hier nach wo welches Teil hinmuss Was meint ihr? Greetz Thorsten |
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#2 |
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Gast
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Eins ist scher, nach der Aktion bist du kein Anfänger mehr. Wenn du ein vorsichtiger Schrauber bist, keine 2 linken Hände hast. Dir vor allem alle Teile genau beschriftest, oder auch Fotos vom eingebauten Zustand machst dürfte es mit Hilfe der Reparaturanleitung keine all zu grpßen Probleme bereiten.
Gruß Ronald |
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#3 |
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Gast
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Ich würd davon abraten, vor allem als Anfänger dann noch am Motor doktorn (weiß nicht ob du das auch noch vorhast). Frag mal Suzirider, wie toll das ist ohne Mopped wenn man es nicht wie geplant wieder zusammengebaut kriegt..
ansonsten |
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#4 |
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Gast
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Moin
Am Motor selbst würd ich nicht rumdoktorn. Nur ausbauen, neu lackieren un dann wieder einbauen. Evtl. wollte ich den allerdings in der Werkstatt überholen lassen wenn er eh grad raus ist. Weiß jemand wie teuer das ungefähr ist? Und reicht es, wenn man denen nur den Motor da hinbringt? Greetz |
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#5 |
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Gast
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Überholen wird teuer.
Läuft der Motor nicht richtig ? Wenn er richtig läuft und nicht mehr als 1 Liter/1000km Öl zu sich nimmt, fahr ihn so wie er ist. Ausser Ventile würde ich als einzigstes einstellen lassen. Zümdkerzen und Ölwechseln kannste ja selber Gruß Ronald |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
absolut scheisse ist das....
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#7 |
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Gast
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Naja zur Zeit hat der Motor Fehlzündungen aber vorher lief er super. Wenn der Vergaser wieder dran is (hab den grad gereinigt und brauch nur noch ne neue Gummimembran (hab ich kaputt gekriegt
Aber denn lass ich da smit dem Motor bleiben (falls sich vorher nich nochwas ergibt - denk mal bis dahin wird der um die 45000-50000 runter haben also gesamt). Werd dann halt nur alles auseinanderbauen um den Rahmen wie gesagt sandstrahlen zu lassen (Rost lässt stellenweise grüßen) und zu lackieren und alles halt reinigen und ggf. austauschen. Also werd natürlich massig fotos machen und wahrscheinlich hunderte beschriftete Tüten dann rumliegen haben, aber son Winter ist ja lang und ich hab dann Zeit weil ich ja eh nich fahrn kann |
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#8 |
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Gast
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Können nicht mal n paar mehr leute ihre Meinung dazu sagen?
Achja: Ich war heute noch im Baumarkt undhab mal geguckt. Da gibt es Lack aus der Dose speziell für Motoren. Der hält bis 800°C - der müsste doch auch für den Krümmer gehen eigentlich oder? |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2004
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für den krümmer hab ich heizkörper farbe genommen, ist billiger und hält genauso
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Nach den Klausuren wollte ich ja was ähnliches starten: umlackieren, Schwinge lackieren, Auspuff lackieren, vielleicht auch die Felgen...
Wird auch bestimmt ne ätzende Aktion. Ok, Tank hatte ich auch schon n paarmal runter und die Drosselung hab ich auch ohne Probleme hingekriegt. Aber so komplett zerlegen... mhh weiss nicht. Am meisten Angst hätte ich wegen der Kabelei: die Züge wieder verlegen, der ganze Kabelbaum... etc.
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Ich darf das! |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2004
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schau mal in mein umbautagebuch, dann siehste was für eine scheiss arbeit das ist
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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ich würds nicht versuchen.
Um ein Motorrad komplett auseinander und wieder zusammen zu bauen brauch man schon etwas Ahnung. Und selbst wenn du die Gute wieder einigermaßen zusammenkriegst, läufst du Gefahr dass bei 180 km/h auf der Dosenbahn irgendwas schief läuft, weil ne Schraube nicht richtig angezogen ist, was vergessen wurde oder was weiß ich. Mal abgesehen davon brauchste sicher auch das eine oder andere Spezialwerkzeug für teuer Geld. Gruß Mick81, der mit seinen 2 linken Händen schon ne Menge Dinge kaputt repariert hat.
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The Grim Reaper |
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#13 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
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ganz sooo wild ist es nicht, aber wenn man nicht das passende werkzeug und ein handbuch zum nachlesen hat sollte man es bleiben lassen.
spaß am schrauben sollte man auch haben und ein bisl technik ahnung. und vielleicht mal hilfe vom nachbarn. greetz |
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#14 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
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@ Mick81
du hast auch viel zu große hände und musst dich immer so tief bücken !!! aber geiles bild beim vermessen vom lederkombi ! was hast du damals bezahlt ? |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Da gibt es doch sone Bastellanleitung zu kaufen. Speziell für die GS 500. Ist nicht weiter teuer und hilft ungemein. Jedoch als Neuling auf dem Gebiet würde ich sehr Vorsichtig sein und das ganze nur angehen, wenn ich vernünftiges Werkzeug hätte. Sonst ist die GS eigentlich ziemlich simpel aufgebaut. Den Vergasermembrane hast du bestimmt unter dem Vergaserdeckel eingequetscht. Ist mir auch mal passiert. Ist das beste Beispiel, wenn mal mal nicht ganz genau hinschaut, läuft schon was schief!
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
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Wenn Du 'ne Quelle hast, wo Du Dir notfalls Werkzeug leihen kannst und jemand bei Dir in der Nähe notfalls mal mit gutem Rat zur Seite steht ist es kein Problem.
Ansich ist die Arbeit sehr simpel. Fast wie Schrank von IKEA aufbauen. Nur aus Erfahrung sag ich dir eines ganz klar. Auch bei einfachen Arbeiten tauchen beschissene Probleme auf. Wie z.B. Schrauben die rausgebohrt werden wollen etc. ~Idefix~ PS: Zum Motor überholen, weil ich die Preise vor einiger Zeit mal rausgesucht hatte: ca. 300-400 € für Material exclusive Zylinder hohnen lassen |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
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Baujahr: 1991
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Meine Meinung:
Ich würde es nur machen, wenn ich jemanden neben mir stehen hätte, der mir hilft oder mir über die Schulter schaut und eingreifen kann, wenn ich was falsch mache (ganz beliebt ist die Sache mit den Kabeln). Alleine auf "Gut Glück" ? Würde ich keinem raten, auch nicht mit Handbuch oder Werkstattbuch. Dannach allerdings, brauchst du dich dann nicht mehr als Anfänger zu bezeichnen
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
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Also ich habe mir auch vorgenommen im Winter komplett zerlegen und Rahmen Sandstrahlen und neu Lackieren lassen. Mein Rahmen hat so ein, na wie hat einer in meine Galerie es geschriebe.....bekommt man von der Farbe Augenkrebs?......naja ungeschickt bin ich nicht und habe auch etwas Ahnung vom Schrauben und habe auch das ganze Werkzeug (glaub ich). Naja, Papa hat es. Ich glaube ich könnte auch damit eine komplette Motorzerlegung machen.
Und habe auch das Rep.Buch orange. mit diesen Sachen sollte es eigentlich Machbar sein.
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Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
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Alter: 44
Beiträge: 1.122
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Dein lila Rahmen ist ja auch echt pervers hässlich
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Ich darf das! |
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#20 |
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Gast
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OK der lila Rahmen ist WIRKLICH hässlich
Also ich hab das orange Schrauberhandbuch auch da. Werkzeug ist sone Sache - könnte aber auch noch angeschafft werden bis zum winter? Was braucht man denn da? Knarrensatz, Kreuz/Schlitzschraubendreher, Imbussatz (wobei der ja im Knarrensatz mit drin is normalerweise). Was fehl noch alles? Ist ja noch etwas Zeit bis dahin, mal sehn was so alles kommt. Vllt gewinn ich ja auch im Lotto dann kommt was neueres her und ich kann an dieser üben |
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#22 |
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Gast
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Guter Hinweis gibts bei ebay ja schon recht günstig. Würd ich dann machen.
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
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aber zu deiner frage. ich würd meine gs nicht komplett zerlegen ohne fachmännische anleitung!
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#24 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
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Zitat:
Ja, ne! Schon der Hammer! Ich war das aber nicht!!!! Hab das schon so gekauft!!!!
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
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Der ganze Standardkram wie Schraubenzieher, Knarren, Ratschen, Dremo etc. sollte selbstverständlich sein zum komplett zerlegen.
Interessant wird es wenn es an Sachen geht wie Crimpzange, gescheite Bohrer, Linksausdreher, Gewindeschneider, Zangen, jede Menge Verlängerungen, Winkelverlängerungen. Den ganzen Kram halt, den man erst braucht, wenn es nicht so läuft, wie es soll. ~Idefix~ |
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#26 |
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Gast
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Hi
Wenn du spaß am schrauben hast solltest du das auf jeden fall angehen. so schwer wirds schon nicht sein. ich denke, dass man mit 2 leuten alles in einem tag zerlegt kriegt. |
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#27 | |
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Erfahrener Benutzer
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#28 |
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Gast
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Werd mich im Winter wohl auch mal an meine Suzi wagen...Hab das Werkstattbuch, jede Menge Werkzeug und jemanden, der mir über die Schulter schaut und Ahnung hat! (Vaddern is KFZ Meister und fährt selbst Mopped
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#29 |
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Gast
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So ich meld dann mal offiziell an das ich das angehen werde. Mach viele Fotos von allen Kabeln und so und dann wird das schon laufen. Ansonsten hab ich ja noch euch :P
Spätestens im November gehts dann also los. Wozu bau ich schließlich nen extra Motorradschuppen? |
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2004
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ich bin immer noch skeptisch, aber ich drück dir die Daumen
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#31 |
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Deine skepsis kriegt man auch nie kaputt oder?
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