![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
habe mal gerade ein paar Bilder von meiner GS reingestellt, und dabei ist mir mein Nummernschild aufgefallen bzw. die Frage aufgekommen ob ich auf den Pics mein Nummernschild schwärzen soll? Warum sollte man das eigentlich überhaupt machen? Was kann denn da passieren bzg. Missbrauch? Oder ist das Egal und nur übertriebene Vorsicht? hmm hmm ? Danke yadi |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
eigentlich brauchste das nicht
ich habs nur damit nicht jeder anfängt meinen nummernschildtyp zu nerven wegen kleinerem schild
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Yadi, es gibt bestimmt so bekloppte, die sich durch die Galerie wühlen und bei einem Bike hängen bleiben, dass ihnen gefallen könnte.
Nun schauen sie aufs Kennzeichen und wissen schonmal in welcher Stadt die suchen müssen, um es zu klauen. Nur stand auf verdis R1 irgendwie nicht "AA"... |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Danke! |
|
|
|
|
#6 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
Gast
|
[quote=Ruhrpott-Biker]
Zitat:
Aachen hat AC, AA is Aalen. |
||
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ah, jetzt hab ichs verstanden. Danke. Da bin ich nun 23 10/12 Jahre mit einer falschen Information durch die Welt gestiefelt...
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
Nummernschilder schwärzen oder verwischen sieht einfach nur sche*ße aus! Stört das gesamte Bild und macht es unharmonisch! Wozu gibt's nette Grafikprogramme? Mein Wahlspruch lautet: Traue keinem Bild / Nummernschild das durch meine Hände gegangen ist. So bleibt der Gesamteindruck harmonisch. Den Kennzeichen-Schriftfont gibt's auch kostenlos im Internet! Der Kreis alleine nutz meiner Meinung nach einem potentiellen Dieb wenig. Das Gebiet oder die Anzahl möglicher Halter ist viel zu groß. Wer ein Bike klauen will geht anders vor. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ich hab auch schon jemanden in einem forum kennengelernt, der in sein neues auto einen chip eingebaut hat und fotos mit kennzeichen gepostet hat. der hersteller hat dann einen netten brief mit dem hinweis verfasst, dass er nun keine garantie mehr hat.
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
was?sowas machen die auch schon?nenene... |
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
Hab hier irgendwann mal von jemandem gelesen, dass er das macht, weil man hier im Board ja auch von der einen oder anderen "Nicht-StVO-Konformen" Aktion schreibt, aber ich glaube nicht, dass die Rennleitung hier im Board nach "geständigen Übeltätern" suchen würde, ... aber weiß man's??
Kannst das also machen, wie Du willst!!
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Gut, das wir alle hier nur TÜV konforme Sachen basteln
|
|
|
|
#15 | |||
|
Gast
|
[quote=Patzomat]
Zitat:
eben!!! (kanns bestätigen) |
|||
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Hab von meinen Schwiegervater in 'spe (Mitglied der Rennleitung) mal erfahren, dass die Polizei bekannte Tuningzeitschriften durchsieht, wo sich die illegal getunten Auto's immer mit Kennzeichen ablichten lassen. Danach bekommen die Halter Hausbesuche...
Von Motorradzeitschriften und Foren hat er aber nichts erwähnt. mfg Wolf |
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Hier im Kreis Aachen haben wir AC (nachzulesen in unserem Kennzeichentread) Somit wir wieder beim Thema sind, wir haben keine Angst unser Kennzeichen preiszugeben.
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
sowas kannste bei den Scooterboys erzählen! Wer sowas glaubt, dem kann nicht mehr geholfen werden. Hatte noch nie Besuch von den Marsmännchen in den letzten 20 Jahren, seit ich mit Tuning und Customizing zu tun habe. Zudem ist es ein Armutszeugnis der Polizei, wenn Sie solche Hilfsmittel brauchen. Gruss an Deinen Schwiegervater in Spe. |
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
besichtigungtermine sind bitte zuvor telefonisch mit meiner sekretärin abzustimmen *lach* ich hoffe die bringen eine kamera mit *schmeis...weg* |
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Naja.. nen Nummernschild führt halt dazu, dass man ausfindig gemacht werden kann und somit tritt man aus der schicken Anonymität des WWW heraus.
Der ein oder andere will halt einfach das reale Leben und die virtuelle Welt vollständig trennen. Obs dann jedoch sinnvoll ist auf Treffen zu fahren is ne andere Frage :P |
|
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
jeder dem im netz surft hinterlässt spuren... angefangen mit den post hier wo bestimmt die ip geloggt wird und über die ist man 1 jahr lan ausfindig zu machen :P
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Achja... deswegen hab ich mir im Oktober letzten Jahres auch ne neue IP-Addresse geholt, nachdem ich die alte vorher 3 Jahre lang benutzt habe ;-)
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaub ich brauch auch mal 'ne neue IP. Wird zeit, dass ich umziehe!
~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Gast
|
[quote=i.doc]
Zitat:
Ich denke mal, er meint damit sein(e) Auto(s) |
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
also mir ist es auch egal ob jemand mein nummernschild sieht oder nicht, wenn er das bike klauen will muß er erstmal an meinem dobermann schäferhund mix vorbei und der reagiert schon wenn man nur mal furzt, grüß vom gebiss
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|