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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 248
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Hi,
jaja ich weis im Prinzip ist es überflüssig sowas extra zu posten, und vieleicht war ich Gestern einfach zu doof, als ich meinen halben Ringfinger beim Gabelölwechseln weggeschossen habe... Passt blos auf wenn ihr den Verschlussdeckel der Federgabel abschraubt! Da drin gibts scharfe Teile Und mit Links schafft sichs nicht so gut So jetzt fühl ich mich besser Und nächstes mal beachte ich die ausdrücklichen Sicherheitshinweise, im Reperaturhandbuch! MICHi |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Beiträge: 373
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hehe ja das kann richtig gefährlich sein...
Aber kein Sorge, muss meine auch wechseln und das ist schon das 2. mal an der Gs... hab das schon häufiger gemacht... Sensenmann |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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oh oh hört sich ja böse an...das lassen wir dann mal lieber machen...hasst du zufällig zeit????
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo erstmal...
@Michi Hast wohl die Federvorspannung vorher nicht rausgedreht. Denn dann ist das alles kein Problem... Michael |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 248
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Hehe,
klar hab ich Zeit (2Wochen Urlaub *gg*) Aber nur noch 4 Finger ...und die Federvorspannung hab ich gelöst, nur halt nicht ganz weil sich die schraube innen mit gedreht hatte MICHi |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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dir fehlt jetzt im ernst ein teil des ringfingers?
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Stadt der 7 Türme
Beiträge: 331
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so lange er 4 Finger pro hand hat ist das doch kein Problem
nur bei weniger würde ich mir Gedanken machen.
__________________
My alcohol drinking club has a skydiving problem. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 248
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Nene,
hab narütlich übertrieben... Er war noch zu retten MICHi |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Beiträge: 373
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*schaut auf seine Hand*
Also ich hab da 4 Finger und einen Daumen, weis nicht wie es so bei euch aussieht *pfeif* |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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michi hat an beiden linken händen 5 daumen ...
und wenn da noch ein finger kaputt geht wird das eng mit der schrauberkunst |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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jetzt mal im Ernst - kann jemand erfahrenes mal posten, wie man den Gabelölwechsel macht
würde mir echt helfen. Danke Leute!!! Greets Tom |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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jo,
is recht easy... 1. vorderrad mit allem raus (schutzbleck, bremssattel etc.) so daß nur noch die holmen da sind... 2. holmen lösen und rausziehen 3. federvorspanner komplett rausdrehen 4. unter druck auf die schraube hinter der die feder sitzt aufschrauben sonst passiert's wie im ersten beitrag erwähnt 5. Gabelöl auskippen. Achtung: reihenfolge der kleinteile die mit rausfallen gut merken oder notieren 6. staubkappe und sicherungsring zw. holm und tauchrohr entfernen 7. Imbus-schlüssel unten in den holm reinstecken 8. Besenstiel (kein witz, steht auch so in der hayes rep-anleitung) oben in die gabel stecken. unter druck auf besenstiel imbusschrauibe lösen. evtl. besenstiel ganz leicht anspitzen und fester "reinrammen". 9. gabel vollends ausseinanderziehen. evtl bisschen fester ziehen da simmerring gut sitzt.. alles gut putzen (fusselfrei) 10. tauchrohr evtl mit metall-poliercreme aufpolieren um feinste unebenheiten wegzubekommen in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen (incl. Öl.) Achtung: Simmerringe wechseln (pro rohr einen) 11. Achtung: korrekte Menge Öl einfüllen (unterscheidet sich von BJ zu BJ) 12. Gabel wieder einbauen, reifen dran. Alle Schrauben kontrollieren, fertig.... gruß Alex (der schon 2 mal simmerringe und öl selbst gewechselt hat) |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin Moin,
is es möglich die simmerringe ohne das ÖL zu Wechseln? mfg |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo erstmal...
Punkt 1-5 sollten zum Ölwechsel reichen. Gabelsimmerringe kann man wechseln wenn sie hinüber sind... Michael |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin Moin,
Ja schön xenosch, aber kann ich auch meine defekte simmeringe ohne das öl wechseln? mfg |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Ja, kann man einzeln wechseln. Kein Thema.
~Idefix~ |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
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Nur, wenn du sie wechseln willst, weil sie undicht sind, solltest du bedenken, dass du eventuell Öl nachfüllen musst.
~Idefix~ |
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#18 | |
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Gast
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Hallo erstmal...
Zitat:
Michael |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin Moin,
@ Idefix @xenosch Wat den nu, ich bin faul, und will mir wegen momentanen Geldmangel erst im Juli neue Gabelfedern ein bauen, und dann erst das neue Öl mit rein kippen und noch nicht jetze! mfg |
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo erstmal...
Also Simmerringwechsel ohne Öl ablassen? Wäre mir neu, lasse mich aber gerne belehren...hab ich zumindest noch nix zu gehört. Michael |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
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Hmm, denk denk denk.
@Xenosch Ich hab mich geirrt. Hast recht. Um die Tauchrohre abzukriegen muss man sie aufmachen, und dann kommt einem das Öl entgegen. Sorry. Aber ich hab es aufgefangen und nachher wieder reingekippt und da spricht ja nu nix gegen. ~Idefix~ |
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#22 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin Moin,
Scheiße, na macht ja nichts, dann kommen die Federn dann in das ÖL rein! Und nicht zu vergessen Danke mfg |
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#23 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo erstmal...
Zitat:
Zitat:
1Liter Wilbers Öl kostet 10€... Michael |
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#24 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Zitat:
Mein Papa ist Schwabe..... *g* |
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#25 | |
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Gast
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Zitat:
Tom (der es jetzt mal probieren wird) |
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#26 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Weiß jemand welche Füllmenge pro Gabelholm für eine GS Bj. 94 benötigt wird, will morgen die Federn wechseln und gleichzeitig neues Öl einfüllen.
Gruß Richard |
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#27 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin Moin,
Zitat:
Mein Vapa Arbeitet nämlich bei PV Autoteile, dat is ein Großhandel und habe dardurch nur vorteile! mfg |
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#28 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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Zitat:
arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#29 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin Moin,
Gabel Öl und der undichte Simmerring sind Ausgetauscht! War erst fummelig, aber dann flutschte es! mfg |
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#30 |
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Gast
Beiträge: n/a
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was kosten denn neue Federn?
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#31 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin Moin,
von wilbers 90€! mfg |
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#32 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Also an Punkt 2 hab ich die umzubauenden Teile schon in der Hand? Ab da brauch ich nicht mehr am Motorrad selbst arbeiten, oder? Und an Punkt 5 is doch dann auch Ende, oder? Das reicht doch um die neuen Federn einzubauen, oder? Sorry wenn ich mich doof anstelle, aber will alles richtig machen und hab eigentlich noch nie so richtig an ner Maschine rumgeschraubt. |
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#33 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hallo!
Jetzt auch noch blöde Fragen von mir *g* Sind die Wilbers einiges härter als die Original? Gibts auch günstigere, die trotzdem härter als die original sind? Kriegt man den Umbau auch alleine hin oder sollte man schon zu zweit sein? Wär doch ne wunderbare Beschäftigung wenn ich nichts zu tun hab und die Nachbarn mal wieder auf die Palme bringen will (ich brauch keinen Lärm machen, ich muss nur mit nem schraubenzieher neben dem Mopped stehen, sind die auf 180! Was ist zB mit denen von Wirth?die kosten 75 glaub ich. und wie schauts mit eintragen aus? ich mein, wer merkt das denn überhaupt? Danke schonmal! |
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#34 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin,
entweder ich bin blöd oder blind .... oder beides zu gleich! Aber ich muss morgen meine Simmerringe erneuern und denn sollte natürlich auch gleich dat Öl neu. Überall (und auch im Handbuch) steht, dass man als Gabelöl ein 10W nehmen soll. Aber welches denn nun? Ein 10W20 oder 10W40 oder 10W60 oder wat weiß ich, was es da noch so gibt?! Ich steig bei den Zahlen nicht durch. Irgendwer hatte auch mal erklärt, wie die Zahlen zu verstehen sind (in der FAQ). Auf jedenfall bleiben die alten Federn drin, weil ich grad keine 200€ für progressive übrig hab. Also brauch ich nen Liter Öl, und den will ich morgen holen. Bitte hilf mir mal einer. |
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#35 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
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glaub beim Gabelöl gibts den Unterscheid nich !
nimm einfach 10er Gabelöl !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#36 | |
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Gast
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Zitat:
geh in nen motorradladen und verlang ein 10er gabelöl! |
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#37 |
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Gast
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muss man das Gabelöl denn auch so mal wechseln?
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#38 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
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Ja, das Gabelöl sollte man auch mal erneuern. Macht aber fast niemand. Und gute Progressivfedern bekommt man für 70 €.
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The Grim Reaper |
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#39 | |
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Gast
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Zitat:
Das Stück? Denn dann sind wir schon bei 140€. Aber ich möchte momentan kein weiteres Geld in das Motorrad investieren - hab ersma genug ausgegeben. |
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#40 |
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Erfahrener Benutzer
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NATÜRLICH nicht das Stück !!
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#41 |
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Gast
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Frage zum Spezial-Werkzeug.
Ich steh grad da, wie nen Ochs vorm Berg! Hab das Öl soweit raus und Sicherungsring ist auch ab. Nun soll man ja unten diese Imbusschraube lösen und muss eventuell innen gegenhalten. Genau da hakts grad bei mir. Es dreht innen leider mit und ich habe (auch mit Taschenlampe) keinen Plan, was ich da drinnen brauch? Ist das auch eine Imbusschraube oder ein Bolzen, und welcher Durchmesser? Hat jemand nen alternativen Vorschlag für den Besenstiel, der is nämlich zu schwach: das Holz rundet sich im Werkstück ab und dreht sich somit auch nur noch im Kreis ... |
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#42 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
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Wasn für ne Imbusschraube?
Die Schraube am unteren Ende der Gabel sollte man besser nicht anfassen. Du baust die einfach die Lenkerstummel ab, dann die Federvorspannung raus und dann kannst du VORSICHTIG die Holme oben aufschrauben. Achtung, da kommen dir alle möglichen Sachen entgegen geflogen. Dann bauste die Holme ab, Öl raus, Federn raus, noch ca 10-20 mal pumpen, bis der letzte Rest Öl raus ist. Dann Federn rein, Öl rein und alles wieder einbauen. Schluss.
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The Grim Reaper |
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#43 |
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Gast
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Soweit hab ichs ja auseinander ABER bei mir müssen die Simmerringe neu.
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#44 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
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Axo, aber deswegen musst du doch nicht an die Schraube ran, oder?
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The Grim Reaper |
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#45 |
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Gast
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Dann erklär mir ma bitte kurz, wie ich weiter machen muss ..
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#46 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
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Ok, hab mal kurz die Suche bemüht aber nix handfestes gefunden.
Hast du ein Schrauberbuch? Das ist sehr hilfreich und nicht teuer. Simmerringe brauchte ich noch nicht wechseln.
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The Grim Reaper |
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#47 |
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Gast
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Also meine Suchen haben bislang immer ergeben, dass die Schraube los muss, damit das Tauchrohr raus kann, dabei soll der Simmerring gleich mitkommen und denn kannste es tauschen.
Aber dat mit dem Besenstiel klappt net so gescheit. Ich wüsste einfach zu gern, was da unten für ne Mutter/Schraube drin steckt, mit was ich also gegenhalten muss. |
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#48 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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Also Schraube muss los!
Nimm nen Gewindestab, konter jeweils ne Mutter und ne Gewindestabverlängerung, dann kannste damit schrauben. Brauchst 24er Muttern. is glaub ich dann n 16er Gewinde oder so.
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#49 |
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Gast
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HAtte das gleiche Problem. Um die ganz auseinander zu bauen musst du die Schraube die in dem Tauchrohr ist gegenhalte. Das ist kein Imbus. Ist quasi wie ne Nuss! Ist ein Spezialschlüssel.
Kannst dir aber selber bauen. Steht auch im Handbuch, hab ich aber auch erst nicht geschnallt. Du brauchst also den Kopf von ner Schraube in der Passenden größe für diese "umgedrehte Nuss" in deinem Tauchrohr. Dann die schraube verlängern biss du drankommst.Damit kannst du die gegenhalten! Klar??? Ist bisschen blöd zu beschreiben. |
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#50 |
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Gast
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Genauso wie The Master das gesagt hat meinte ichs auch!
War bisschen langsam dabei! |
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