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#1 |
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Gast
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hallo,
wie macht sich das eigentlich bemerkbar wenn der spritt während zügiger fahrt zb. autobahn oder in kurvenlage zu ende geht. wie verhält man sich am besten in dieser situation und wie verhält sich die gs. - klar sie geht aus aber huckelt sie?. hat schon irgendwer mal schlechte erfahrungen gemacht. grüsse aus köln ulf |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
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Also auf der Autobahn hab ich es noch nicht probiert, aber auf der Landstrasse.
Sie fängt an zu ruckeln und nimmt das Gas nicht mehr richtig an. In dem Falle, rechts ran, anhalten und auf Res stellen, dann geht's sofort wieder. Da die Reserve ja 25% des Kompletttanks ausmacht (4,2 l von 17 l Gesamtfassung) hast du auch was Zeit bis zur Tanke Gruß Georg
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#3 |
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Gast
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Hi
Auf der Autobahn verhält sie sich fast genau so wie King Madness beschrieben hat. Wenn du schnell genug unterwgs bist, kannst noch während der Fahrt mit der linken Hand den Benzinhahn auf PRI stellen, dass der Sprit ohne Unterdruck nachläuft und durch leichte Gasstösse spürst du ob schon wieder genug Sprit da ist. Wenn sie dann wieder sauber Gas annimmt, kannst noch immer auf Reserve umschalten. Hast dadurch möglicherweise einen unnötigen Halt vermieden. Gaaanz wichtig!! Hoffen, dass du noch nicht auf Reserve warst!!!!! Sonst ist schieben angesagt! mfG. auchgsseltenfahrer |
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#4 | |
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Gast
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Zitat:
Wo haste denn die zahlen her, laut werk is 3,5l Reserve, und bei mir sind es immer nur 2l, wenn ich auf Res. stelle, ein mal musste ich auf Res. schalten, das mopped Schräghalten, damit sie Wieder Ansprang, in 200m war ne Tanke und es gingen bei mir 16,5 L rein Und wie bei mir der Sprit bei 120 zur neige ging knallte sie aus dem Auspuff und fing an zu Ruckeln! mfg |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
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Die hab ich aus meinem Handbuch S.69 und muß mich sogar noch korrigieren.
Hier steht - Kraftstofftank einschl. Reserve 19 l (die hab ich auch noch nicht getankt) - Reserve 4,3 l Gruß Georg
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#6 |
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Gast
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Moin Moin,
Du hast doch ne 91er Gs, nur die neuen ab 01 haben nen größeren Tank! Sonst haben alle nen 17l tank! mfg |
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#7 |
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Gast
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hm, komisch, ich bin der meinung das ich nen 20liter tank habe, naja egal, ich hatte es schon des öfteren das ich umschalten mußte, und das zu den verschidensten zeitpunkten, mal waren noch 10liter drin???? mal 5, mal 4 mal 3 naja die normalen sorgen halt, und wenn mir das auf der autobahn bei Topspeed passiertm, dann würde ich immer erstmal kupplung ziehen und rechts ran fahren, sicher ist sicher
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
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Dann hab ich ein sch... Handbuch.
Mal sehen welches Druckjahr das ist, die hab ich mit der Maschine zusammen von privat bekommen... Tatsächlich ... printed July 2001. Na gut, dann nicht, aber das mit den 4,5 l Reserve kommt hin. Ich habe mehrmals wenn ich auf Reserve schalten mußte etwas mehr als 12 l nachtanken müssen (17 l Tank - 12 l Nachtanken ~ 5 l Reserve) Gruß Georg
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#9 |
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Gast
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Moin Moin,
War mit den 21l bei den neuen nur ne grobe Schätzung wollte jetzt nicht noch nach lesen! mfg |
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#10 |
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Gast
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Ich wusste bisher auch nur von den 17 Litern. Das aber die Reserve so groß ist, hätte ich auch nicht gedacht. Jetzt versteh ich auch, warum ich wenn ich tanken muß nur 13 Liter rein bekomme...
Gruß Bastian |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meines GS hat Erstzulassung 2002.
Handbuch von 2001 Tankinhalt laut Handbuch: 19 l Reserve 4,3 Ich Fahre jetzt die Susi seit November und habe noch nie auf Reserve umstellen müssen. Ich stell nach jedem Tanken den Tageszähler zurück und tanke nach ca. 300 KM. Dabei muss ich stets nur 11-12 l nachtanken. Ich könnte also eigentlich ca 350 km fahren ohne die Reserve in Anspruch zu nehmen und werde das vor dem nächsten Tanken auch versuchen. Die 300 km kommen noch aus der Winterzeit, da waren es doch 4,5 l / 100. Allerdings, wenn es knapp wird und ich Autobahn fahren möchte, stelle ich vorsorglich bereits vorher auf Reserve um. Denn das stelle ich mir nicht sonderlich prickelnd vor, linke Spur und der Motor fängt an zu stottern. Norbert |
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#12 |
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Gast
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Auf geraden Strecken ist das scheissegal, richtig spaßig wirds erst in Serpentinen ... ist mir ein Mal passiert, möchte das nicht noch mal erleben ...
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#13 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Zitat:
Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#14 |
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Gast
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alt bis´99
17l incl. 3l reserve ab ´99 20l incl. 3l reserve steht hie jedenfalls die schätzerei mit dem 12l nachtanken also noch 5 l res geht nich ganz auf da der tank bis oberkante unterkiefer ohne lufteinschlüsse rein rechnerisch 17 bzw. 20l fassen kann da man aber beim normalen tanken den tank nie ganz voll bekommt sind die 17l nur ein rein rechnerischer wert wers ausprobieren will kann ja auch noch die reserve leerfahren und dann nachtanken er wird wohl keine 17 bzw 20l reinbekommen |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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hab mal bissi geschaut, aber net fündig geworden:
nur ne kurze newbiefrage: der benzinhahn hat ja 3 stellungen: on / res / pri on = normaler betrieb, daher über den unterdruckhahn durch den normalen hahn in vergaser res = dasselbe als reserve, also bis der tank leer ist. pri = ??? wird hierbei der unterdruckhahn umgangen, und der sprit geht "direkt" in vergaser??? liegt die abnahme von dem noch unter dem der reserve?? war auf der BAB unterwegs, dann stottern, von unten nach oben geschalten (= fahrschule cb500 war das immer so, die hatte auch nur on / res / off ) und dann gings eben wieder. thx
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Stimmt, bei "PRI" wir der Unterdruckschlauch "übergangen".
Die Abnahme kommt aber aus dem gleichen Hahn wie "RES". Ein "OFF" hat die GS gar nicht. @ Poldi Du weißt doch im allgemeinen, wann du umstellen mußt (bei mir nach etwa 220 km). Wenn du Berge vor dir hast, schalte doch vorher schon auf "RES", dann hast du im Berg keine Probs. Gruß Georg
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#17 |
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Gast
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Hi!
Also ich muß so ca bei 230-250 km,(je nach dem wie schnell ich auch fahre ),auf res umschalten. Wenn ich dann mal bei so bei 290km in den tank schauen ist nur noch ne kleine pfütze sprit drin,also nicht mehr viel! Aber tank inhalt ist doch bei jedem Baujahr der gs gleich oder? |
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#18 |
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Gast
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mmh..also ich habe da auch so meine Probleme mit dem reservetank!
ich habe meine Suzi erst 2 Woche in dieser Zeit habe ich 2x tanken müssen und beide male ging mir der Sprit auf der autobahn aus! Das erstemal bin ich ausgerollt auf den Standstreifen und habe in den Tank geguckt! Da war noch jede Menge drin, also dacht ich sie ist vielleicht zu heiß gelaufen! habe 10 minuten in strömendem Regen auf dem Seitenstreifen gestanden! Wollte sie dann wieer anmachen! ging nat. immernoch nicht! Habs dann doch mal mit reserve probiert....dann ging sie wieder! als ich dann zur tankstelle fuhr, gingen nur 11 Liter rein! Und das übrigens nach 150 KM! Glaube die verbraucht einiges zuviel! Das zweite mal habe ich die Reserve direkt beim fahren reingemacht! Allerdings auf der mittleren Spur (rechts war ein LKW, den ich ohne gas ja nicht mehr überholen konnte, und bremsen wollt ich dann auch net) das war nicht so toll, geht aber auch schnell wenn man weiß was man machen muss! bemerkt habe ich das beide male durch ruckler beim Gas-geben! und dann war sie auch schon leer! vorwarnzeit 2-3 sekunden! |
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#19 |
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Gast
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Also wenn man etwas mit seiner Susi eingefahren ist, merkt man ziemlich schnell wann der Tank alle ist.
Auf der Landstraße merke ich das oft ein paar hundert Meter bevor ich umschalten muß. Auf der Autobahn bei 160 liegt allerdings die Vorwarnzeit im Sekundenbereich. Böse Falle die mir gerade auf der Rückfahrt von unserem Urlaub passiert ist: 170 auf der dritten Spur ganz links. alle spuren dicht. Fetter Mercedes hängt mir mit einem Abstand von höchstens(!) einem Meter hinten drauf. Plötzlich Sprit alle Benjamin |
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#20 |
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Gast
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Hallo
Ich bin erst einmal wegen Spritmangel zum halten gebracht worden! Sie hat aber nich geruckelt. Ich bin mit 70 durch die Stadt gefahren (es waren 60 erlaubt |
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#21 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Naja, da das Sieb verdreckt war, waren meine Berechnungen hinfällig ... ... ich glaub ich hab damals so 7 Liter nachgetankt. Wer kramt eigentlich immer so alte Freds raus?! |
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#22 |
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Gast
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@ incoming
bin letztens mit 140 in die stadt gefahren und es waren 50 erlaubt ging aber auch nur, weil davor landstr. war, keine autos oder sonstiges auf der str. und der vadder von dem kumpel vorne dran gefahren is |
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#23 |
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Stammtisch Karlsruhe
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*Blitz*
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#24 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Das du 9 Liter Normal und 8 Liter Resereve ist sehr ungewöhnlich. Ich habe früher immer gelernt, die Reserve sollte nur soviel sein, das man ohne Schwierigkeiten zur nächsten Tanke kommt. Alles andere wäre auch Unfug. Das die GS normalerweise 5 Liter Reserve hat (~100 km), finde ich schon zu viel. Gruß Georg
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#25 |
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das letzte mal hat sie auchs stottern angefangen, dann zur tanke, und ich hab auch nur 10l reinbekommen, ich tanke aber immer anschlag.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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