![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Schon mal jemand von den Veredlern probiert ???
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schonmal von illegal gehört?
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Im Stand darfst du die benutzen.
Denis hat sowas, wenn ich mich nicht irre
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja? Ich dachte wenn überhaupt nur auf Privatplätzen.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also ich habe gehört,dass das vorhanden sein schon nicht erlaubt ist. Dementsprechend dann auch nicht im Stand erlaubt..
Ich finds ehrlich gesagt nicht grad sehr schön, ein wenig kitschig und so Fast-And-Furious-Kindisch... Und so auffällig wie das ist..ne,ich hätte keine lust wegen sowas einen drüber zu kriegen |
|
|
#6 |
|
Gast
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
is absolutes roller kiddie tuning
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Davon abgesehen fahr ich so net rum... |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Das nimmt dir kein TÜV Prüfer ab (oder Jim müsste zum TÜV fahren
Das Ding darf dann nicht leuchten, wenn die Zündung eingestellt ist, nur zu "Showzwecken"
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist illegal, ob im Stand oder nicht, selbst wenn du es gar nicht eingeschaltet hast.
|
|
#11 |
|
Gast
|
Das Ding hatte meine Schwester ein paar Tage unter ihrer GS...
Und ein Schalter ist rechts unterhalb der Batterie gewesen... So konnte man das während dem Fahren an und ausschalten soweit ich mich erinnern kann... |
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mal ehrlich, wofür so ein Kack? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
damit der bürzel blau ist und man als individualist auffällt
|
|
|
|
|
#14 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Soweit ich weiß ist entweder das bloße Vorhandensein oder das betriebsbereite Vorhandensein illegal.
Ein Schalter, der umgelegt werden muss zum Einschalten reicht auf jeden Fall aus, um Ärger zu bekommen. ~Idefix~ |
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
ISt klar...
Aber wenn ich mir hier so manche Umbauten anschau, kann ich nicht ganz glauben, dass alles zu 100% legal abläuft... Ist ja auch Wurscht... Wollte keine Grundsatzdiskussion über die Legalität von Neonröhren an Kfz lostreten, sondern einfach nur mal nachfragen ob schon jemand so rumfährt... |
|
|
#17 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
guck mal bei den jungs im scooter forum
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also illegal ist es nicht, es ist einfach im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Da andere Verkehrsteilnehmer abgelenkt werden können und sich dadurch auf den Straßenverkehr nicht mehr konzentrieren können, das führt zur Verkehrsgefährdung.............. Illegal wäre es wenn man es nicht normal öffentlich kaufen könnte so wie z.B. LSD und Hasch. Auf einem Privatgrundstück steht der Benutzung dieser fluoreszierenden Lichtern nichts im weg. Da auf Privatgrundstücken die StVo nicht greift. |
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Wenn man sich mit dem Kauf strafbar machen würde, dann wäre es nicht mehr legal aber man kann es ganz normal kaufen (z.B. Polo Jubiläums heft 05 seite 80 unten je Satz 9,95. Hatte mal an meinem Auto neonröhren dran an der Frontschürze und seitlich. Und tja zone 30 mit diesen brems Hügeln, voll drüber und alles im Eimer. Das war nicht gerade billig und der Anbau war auch nicht einfach hab mir geschworen nie wieder diesen Lichterkrampf zu kaufen genau so wie das etreme Tieferlegen. DESHALB DEZENTES TUNNING IST DAS BESTE, meiner meinung. |
||
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Hier ne GS mit Dioden:
|
|
|
#23 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Wenn Du mitgelesen hättest... Zitat:
|
||
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
mal abgesehen von den anderen Lichtern, ist rote/farbige Kennzeichenbeleuchtung erlaubt?
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich denke mal das es weiß sein muß In so einem Bürokratischen Land muss mann sowieso für jeden kleinen furz ne abnahme von Tüv machen lassen. |
|
| Lesezeichen |
|
|