![]() |
|
|
#51 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kannst die Batterie auch einfach kippen, sodass sich der Schluck in den anderen Kammern verteilt. Die sind ja oben offen.
(pass auf, irgendwann kommts aus dem Überlauf) Kauf für das Zündschloss einfach Schrauben in verschiedenen Längen. Das sind Centartikel, die dich nicht arm machen werden...
|
|
|
#52 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 36000
|
So, Batterie funktioniert und ist geladen.
Und seit grade bin ich mir sicher: Der Zettel hatte nichts mit dem Diebstahlversuch zu tun. Ja, Diebstahlversuch. Gut, dass meine Batterie vorher schon so schwach war. Jetzt weiß ich auch, warum meine Batterie ganz tot war. Das Stück plattgedrückte Litze in der Lampe am Zündschloßstecker und die verbogenen Pins darin waren ziemlich aufschlußreich. Ich werd jetzt mal die Korrosion der Kontakte abscheuern und ne neue Diebstahlsicherung hab ich mir auch schon ausgedacht Klar, nicht 100% sicher...aber so nen dummen Dieb wirds wieder abhalten, das Möff mitzunehmen!
|
|
|
#53 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Warum bist du dir sicher, dass der Zettel nichts mit dem Diebstahlversuch zu tun hat? Klär uns auf, ich bin interessiert.
|
|
|
#54 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 18545
|
Klär mich ebenfalls darüber auf, welchen Diebstahlschutz du dir ausgedacht hast.
brauche auch noch irgendwas -außer Bremsscheibenschloss und die Alarmanlagen- Obwohl so eine Alarmanlage mit integrietem Fernstarter schon ganz nett zum spielen wäre. Nur Leider verboten
|
|
|
#55 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun ja, zunächst schraubten wir eben mal alles ab, um das alte Schloß zu entfernen. Dabei kam dann auch der Blick auf den Schaden am Rahmen zu Tage:
http://img19.imageshack.us/img19/3674/img0663oo.jpg http://img580.imageshack.us/img580/764/img0666ur.jpg Nachdem das verdaut war, kamen wir dann auch ans Schloß: http://img121.imageshack.us/img121/8817/img0669da.jpg Hier müssen echt fiese Kräfte gewirkt haben...gut, dass ich für die Zukunft ne Teilkassko habe (läuft seit Montag!) Aber das allerdümmste war dann folgende Tatsache: Vermutlich hat jemand durch verbiegen der Kontakte versucht, das Zündschloß zu umgehen. Da meine Maschine kalt eh recht träge anspringt (außer mir bekommt die eigentlich niemand an...gut, dass der Vergaser nicht optimal eingestellt ist - oder was auch immer *g*) hat derjenige vermutlich verzweifelt versucht, alle Kontakte miteinander kurzzuschließen: http://img8.imageshack.us/img8/9910/img0690oa.jpg Das erklärt, warum meine Batterie total ausgelutscht war. Ich überlege nun, ob es irgendwelche Sicherheitsschrauben gibt, die man nicht mit jedem Schraubenzieher auf bekommt, die ich statt der Schlitzschrauben in die Lampe reindrehen kann... Klar, hab jetzt ne Teilkassko. Aber wenn ich das mit zwei Schrauben erschweren könnte, würd ich das gern machen.
|
|
|
#56 |
|
Public-Relations-Manager
|
War doch klar, dass der Zettel nix mit dem Diebstahl zu tun hatte.
Den hat irgend ein Anwohner oder Tanzschüler/-lehrer geschrieben, weil das Ding mitten im Durchgang abgestellt wurde. Handschrift und Rechtschreibung passen nicht auf das Profil eines solchen Täters Ich hoffe du spielst nicht mit dem Gedanken an irgendeinen externen Schalter. Besorg dir ne vernünftige Alarmanlage zB von M+S und gut ist. Da ist auch ne Wegfahrsperre dabei. Du kannst an die Legos-Reihe sogar einen Pager anschließen und stillen Alarm einstellen. Dann bleibt dir genug Zeit dir Schuhe anzuziehen, den Knüppel hinter der Eingangstür zu nehmen und den Bösewicht auf frischer Tat zu stellen. Edit: Oha! Das mit dem Stecker im Lampentopf deutet quasi auf einen (ehemaligen?) GS-Fahrer hin. Sonst wüsste er nicht, welcher Stecker zur Zündung gehört...
|
|
|
#57 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und wie funktioniert die Wegfahrsperre?
Wo wird das Teil angebaut...und wie teuer ist sowas im günstigen Fall?
|
|
|
#58 |
|
Public-Relations-Manager
|
Bei der Wegfahrsperre ist im einfachsten Fall der Anlasser über die Alarmanlage geschaltet.
Gibt die nicht frei, dreht der Anlasser nicht. Ich weiß aber nicht, inwiefern einen das davon abhält, die Kiste kurzzuschließen und über anschieben zu starten. Nagut, das Sirenengeheul, die Hupe und das Blinken wird stören und die Nachbarn wecken. Deshalb ruhig ein System mit LED-Kontrollleuchte wählen. Ist immer besser die Bösewichte vor dem Versuch abzuschrecken, alsdass die Kiste einfach frustriert umgeschmissen wird... Die Anlagen die das alles können sind natürlich nicht ganz billig. Unter 50 € (evtl. gebraucht) geht da nix. Edit: http://www.m-u-s.com/index.html?page=alarmanlagen.html Die Legos 2 bekommt man hier und da recht günstig.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|