![]() |
|
|
#51 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Fragen darfst du.
1. Ich versuche mich an die Verkehrsregeln zu halten. Da man innerorts nur 50 und außerorts max. 100 km/h fahren darf, Autobahnfahren keinen Spaß macht und auch da 150 km/h genug sind, reichen mir die 34 PS. Ich bin vor der GS mit meiner 150er EMME auch gut zurecht gekommen. Ich fahre sowieso eher langsam. 2. habe ich einen Sohn der gerade den Führerschein macht und dann nur 34 PS fahren darf. 3. War die GS serienmäßig leistungsreduziert. Der Motor läuft so gut, die 15 PS reißen es nicht raus bzw. interessieren mich jetzt nicht so, dass ich dafür Geld ausgeben würde.
|
|
|
#52 | |
|
Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 31000
|
Zitat:
Drehzahl bleibt natürlich die gleiche, aber du musst mehr am Gas drehen, wenn du zu zweit bist um ein größeres Moment zu erzielen. Allzuviel wird das nicht sein. Dein Windwiderstand bleibt ja ähnlich, wenn die andere Person nicht gerade zwei Köpfe größer ist. Ich würd mal sagen, dass man da vielleicht mit einem halben Liter auf 100km mehr rechnen muss. |
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
Ich finde sie offen deutlich angenehmer. Sie ist untenrum etwas spritzer und fährt obenrum ganz ein wenig besser. Offen in Verbidung mit 15er Ritzel macht echt Spass. Der Spritverbrauch ist auch defintiv weniger, also wieso kastriert rumfahren. Sehe ich nicht ein.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|