![]() |
|
|
#51 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Auf jeden Fall ist da was mit den Schwimmernadelventilen im Argen.
Bevor die Vergaser nicht penibel gereinigt, inspiziert und mit frischen Dichtungen versehen sind, würde ich nicht an ein Problem mit dem Zündsystem denken. Allerdings ist das auch im Bereich des Möglichen, da dort bei Defekten auch ein Unterschied Kalt-Warm auftreten kann. Du könntest mal physisch die Zündspulen tauschen. Bleibt der schlechte Zylinder der selbe, wird es an der Kraftstoffaufbereitung liegen. Wenn´s auf PRI so schnell überläuft, solltest du PRI tunlichst vermeiden! Das läuft mit etwas Pech nicht nur in die Airbox, sondern auch in den Brennraum und dort vorbei an den Kolbenringen ins Öl. Verdünntes Öl schmiert schlechter, sodass ein Motorschaden droht. Schwimmernadeln samt Dichtungen und Schwimmernadelsitz sind zusammen mit weiteren O-Ringen bei den Vergaser Rep-Kits von Louis dabei.
|
|
|
#52 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn man schon die Teile und den Vergaser offen hat, sollte man auch gleich die O-Ringe der Schwimmer tauschen.
Muss nicht immer sein, dass es (nur) an den Schwimmernadelventilen hängt. Die O-Ringe der Schwimmer, da wo sie in das Vergasergehäuse gesteckt werden, werden mit der Zeit auch hart bzw. undicht. Dann läuft die Schwimmerkammer auch über.
|
|
|
#53 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 14001
|
Zitat:
Das ist klar, ich hab die GS nur mal auf Pri abgestellt um zu sehen ob dieses Problem besteht. Sie fährt ja auch genauso auf On also brauch ich Pri nicht. Ich denke ich werde mir die Vergaser Sets von Louis holen und wenn diese hier sind mal inruhe an den Vergaser gehen. Habe aber noch nie einen Vergaser von innen gesehen, habe aber keine 2 Linke Hände. Wenn wer noch ein paar Gute Anleitungen hat gerne her damit Ist doch eigentlich nur Schwimmerkammerdeckel ab und Schwimmer inklu Ventil abziehen und das Ventil/O Ringe tauschen wenn ich es mal nur auf die Schwimmernadelventile wechseln beziehe. An einer Falschen Einstellung der Gemischregulierschraube könnte es nicht liegen? Hab mich bis jetzt aber auch da noch nicht rangetraut einfach mal zu drehen. Die Spulen wechseln von Links nach Rechts werd ich auch mal Probieren! |
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
Es schadet nie sich einen Überblick in seinem Vergaser zu verschaffen. Da hat es so manche überraschung gegeben.
Wenn du magst und es schaffst, darfste hier gerne vorbei rollern und wir neben uns den Gaser mal vor. lg merle
|
|
|
#55 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für das Angebot!
Mein Arbeitskollege und ich wollten sich den Vergaser denke mal nächstes Wochenende mal annehmen, werde dann direkt 2 Vergaser Rep Sätze von Louis verbauen. So aber war gerade ne Stunde unterwegs, also das Problem scheint wirklich nur in den ersten 5 Minuten zu bestehen. Dadrüber zieht sie durch alle Drehzahlen sauber weg und Rennt auch ohne Zucken Ruckeln oder sonstige Probleme. Die Beschleunigung von dem kleinem Ding lässt mich dann doch echt noch Grinsen beim Fahren |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So es gibt Neuigkeiten!!!
Komme gerade vom Basteln. Ich hab mir heute mit dem Kollegen den Vergaser angeschaut. Ich hätte ja erwähnt das die Werkstatt den Vergaser ziemlich verkorkst angeschlossen hatte. Beim Ausbauen ist mir dann noch aufgefallen das die Feder vom Choke nicht im Chokeschlitten hing sondern auf dem Choke Kabel auch sehr Geile variante Der Rechte Vergaser war sauber von innen kein schmier nix. Düsen ausgepustet mit Druckluft aber die waren Sauber. Schwimmer und Ventil sahen auch sehr Gut aus, da aber die Karre ja überlief wurde direkt alles gewechselt. Die Bedüsung war laut PDF alles Richtig 2x 115 HD 105 Feder gasschieber ohne Bohrung. Die Düsennadel hing auf der 2 Kerbe von unten und ich hab sie eine höher gehangen weil laut PDF ja die Mitte die Richtige Kerbe ist. Beim Linken Vergaser war es zuerst auch alles okay und blitze blank bis ich die Haupt Düse draußenhatte. Das Loch der Düse war zugesetzt und war nurnoch 0,1 mm offen oder so Ausgepustet und da kamen richtige Brösel irgendwas raus. Düsennadelclip natürlich auch auf die Mitte gehangen. Alles wieder zusammen gebastelt und noch die Zündkerzen gewechselt weil ich sie ja eh hier hatte auch wenn die Alten noch Top aussahen. Maschine angemacht und siehe da hörte sich GAAANZ anders an . Natürlich wenn der Linke Zylinder regelmässig läuft. Testfahrt ergab durchzug auch wenn die Maschine noch nicht 100% Warm ist und das mit viel mehr Power. Auf der Bahn war der Unterschied das ich nie über 7-8000 Umdrehungen bin es fühlte und hörte sich nicht gut an. Logisch wenn der Linke Zylinder kaum mitläuft Nun aber nach der Reinigung dreht mir das Motorrad ohne Surren und Murren oder irgendwelche Vibrationen auf 9-10000 ich wollte nicht übertreiben aber die Power die aufeinmal da ist war echt nochmal was anderes. Als hätte ich 250 ccm mehr Komisch aber das die Linke Kerze dunkler war als die andere und nass bei zu wenig sprit sollte diese ja eigentlich doch anders aussehen. Ja wie ein ganz neues Motorrad aufeinmal, kleinre Fehler große Wirkung. Das einzige was ich jetzt habe ist leichtes Patschen aus dem Auspuff beim Abtouren , kein Knallen sondern leichtes Patschen. Ich denke sie läuft jetzt etwas zu Fett durch das umhängen auf der Düsennadel. Sollte ich das noch ändern und die Clips wieder auf die 2 Position hängen? Bin aufjedenfall Super Happy und erstaunt was ein paar Krümmel aus einem Motorrad machen können Gruß Chris Edit: Lustig darüber hab ich noch geschrieben das sie obenrumm sauber läuft, kommt halt davon wenn es das erste Motorrad ist. Der Unterschied zu jetzt ist doch extrem obwohl ich es vorher als Gut empfunden habe. |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Public-Relations-Manager
|
Das Patschen kommt von zu magerem Gemisch.
Düsennadelclip also wenn dann wieder eine Kerbe tiefer Richtung langes Nadelende setzen. Hast du den originalen Auspuff dran? Bei Sportauspüffen hat man das Patschen oft und viele auch gern
|
|
|
#58 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ah genau andersrum okay,also die Nadel hing auf der von unten gesehen an der 2ten Kerbe. Habe sie einen höher gehangen.
Nein die Anlage ist nicht Original ist eine Laser K1 Komplett Anlage. Ja wenn das nicht weiter schlimm ist das Patschen hat schon einen Guten Sound Okay wenn ich mir die PDF so angucke und es richtig im Kopf habe hing diese auf der 2 Kerbe von oben also wenn unten das lange Nadelende ist. Von Außen die 2te Kerbe |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Public-Relations-Manager
|
Setz den Clip doch einfach wieder auf die 2. Kerbe von unten. Dann hast du auch weniger patschen.
Wenn sie aber sonst gut läuft (mittlere Kerbe) kannst du das so lassen. Ist dann wenigstens legal
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|