![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 14001
|
Hallo zusammen,
Ich hab mich ja vor ein Paar Tagen vorgestellt. Um die Zeit zu überbrücken in der ich die GS noch nicht fahren darf stellt sich mir die Frage was ich meiner GS noch alles Gutes tun könnte um dein ein Vollständig Fittes Motorrad zu haben wenn ich den Führerschein bekomme. Mein Onkel ist die GS probegefahren und war vom Zustand begeistert, keine Lager ausgeschlagen und sonst scheint alles in einem Gutem Zustand zu sein. Nach 14000km und vielen Jahren Garagenleben sollte ja auch nicht allzuviel dran sein. Die GS wurde im Sommer letzten Jahres wieder angemeldet und der Tüv wurde erneuert, dazu wurde der Vergaßer komplett gereinigt von einer Werkstatt. Die Gs wurde dann von Juni bis Heute 2x bewegt einmal für eine 100 Km Tour vom Vorbesitzer und die Probefahrt für den Kauf. Also die Kleine hat mehr Stand als Fahrzeit Lange rede kurzer Sinn, was könnt ich meiner GS Gutes tun? Ölwechsel macht denk ich sinn wird schon ein paar Jahre alt sein,sonst noch eine Idee ausser Putzen ? Mein Onkel meint sie Spuckt ab und an hintem aus dem Auspuff raus , das könnte jedoch an der Langen Standzeit liegen und eventuell müsste der Vergasser nach dem Reinigen einfach nochmal eingestellt werden. Was sagt ihr dazu?! Liebe Grüße Chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Vergasereinstellungen sowie Drosselung bzw. Entdrosselung kontrollieren. Wer weiß, wer da dran rumgemacht hat. Gab schon die wildesten Kombinationen.
Stahlflexbremsleitungen, progressive Gabelfedern und je nachdem wie groß oder klein du bist, die Sitzbank ab- oder aufpolstern (lassen). Wie alt sind die Reifen? Risse an den Flanken oder im Profil? Welches modell?
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Drossel wurde von einer Werkstatt ein/ausgebaut.
Der Vorbesitzer hatte selber garkeine Ahnung vom Schrauben und hat alles von einem Suzuki Händler/Werkstatt machen lassen habe da die Rechnungen drüber vom Drosselein und Ausbau sowie der Vergaßer reinigung. Die Reifen sind aus der Steinzeit da werd ich noch neue Aufziehen müssen denke ich, die sind vom Profil her noch Top aber leider 10 Jahre Alt. Die Sitzbank werd ich dann eher abpolstern lassen wenn überhaupt muss ich mal schauen wie ich mit zurecht komme aber im Stand wirds mit beiden Beinen auf dem Boden recht knapp. Ich bin halt nur 1,65 Baujahr ist 1998. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Stahlflex, Federn? Wie siehts mitm Kettensatz und den Bremsen aus? Mein Kettensatz war nach 19.000km auf, waurde von den Vorbesitzern wohl nicht gepflegt. Ebenso war die Bremsscheibe fast fertig.
Ventilspiel ist gecheckt?
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Kettensatz und die Bremsen sehen noch Gut aus.
Ventilspiel hab ich noch nicht gecheckt werde ich aber bei gelegenheit mal machen. Die Maschine steht immoment nicht bei mir sondern bei meinem Onkel und das sind 70 km Stahlflexbremsleitungen sind natürlich eine Idee. Progressive Gabelfedern sagt mir als Motorrad laie erstmal garnichts Verbaut ist außerdem eine Laser K1 komplett Anlage also Krümmer + Endtopf taugt der was? Sound ist doch schon recht Laut. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Benutzer
Baujahr: 2019
Kilometer: 1269
|
Zitat:
Auch die Progressiven Gabelfedern hatte ich drin. War aber vom Einbauen her ein Riesen Aufwand! Weil keine Ölablass Schraube an meiner GS Gabel war musste diese raus um das Öl abzulassen! War eine Freie Werkstatt sonst wäre das sehr teuer geworden. Bin auch nicht so der Schrauber Held! Ölwechsel, Kerzen, Luftfilter und das Standard Programm, Rest macht eine Werkstatt. Viel Spaß beim fahren!
Yamaha FZS 600 Fazer verkauft 05/2013. Jetzt GSF 1250 SA Baujahr 2008 gekauft am 18.06.2013 mit 21912 Km mit LSL Lenker, Heizgriffen von Saito, Sturzbügel, Gepäckträger mit Topcase, BOS GTS Auspuff, Schunk Kettenschmiersystem, Hohe Tourenscheibe von Suzuki und LED Rücklicht. Verkauft April 2019. Derzeit ein V-Strol 1000. |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 18.900
|
Zitat:
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
|
Zum Thema Gabelfedern gibt es einen guten Bericht in den FAQs. Und auch sonst gibt es im Forum viele Themen dazu
Stahlflex ist immer zu empfehlen! Wurde ja schon gesagt. Ölwechsel ist mMn Pflicht nachdem man ein Moped gekauft hat. Die Hausmarken von Polo und Louis sind günstig und für die GS noch immer viel zu gut Den Ölstand bitte min alle 300 km checken, am besten aber vor jeder Fahrt. Evtl mal das alte Benzin ablassen und schauen wie es im Tank aussieht. Lange Standzeiten verursachen gerne Rost im Tank. Dann frisches Benzin drauf. Und das wichtigste: Das fahren nicht vergessen bei all der Schrauberei |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Ich war heute nochmal meine GS besuchen leider kein allzu toller Besuch. Die GS steht ja noch bei meiner Mutter auf der Terasse seit Dienstag als ich sie gekauft habe ( Wohne 70 km weiter weg). Der Vorbesitzer hat sie dorthin gefahren und mein Onkel dann die Probefahrt gemacht. Heute hatte ich einen Kollegen dabei der die GS zu meinem Opa in die Garage fahren sollte wo ich dann am We basteln und die Wartezeit bis zu meinem Führerschein überbrücken kann. Als mein Onkel die GS gefahren war stand der Benzinhahn auf Pri. Ich hab ihn eben auf On gestellt. Nach ein paar Versuchen hatte ich die Gs an aber jeder minimale Versuch gas zu geben hat die Gs direkt wieder ausgehen lassen. Naja Benzinhahn auf PRI und der Kollege ist dann mal langsam Losgefahren ging zwar auch noch einmal aus aber funktionierte. Als wir bei meinem Opa angekommen sind war die Maschine warm und zog auch Gut durch da hab ich gesagt stell den Hahn nochmal auf On und dreh ne Runde. Angesprungen ist sie aber er meinte aus der Kurve rausbeschleunigen wurde schwierig weil sie das Gas nichtmehr vernünftig angenommen hat. Naja er musste dann auch weiter und ich konnte ja dann nichtmehr Testen. Was mir aufgefallen ist wo ich aber mangels erfahrung nichts zu sagen kann ist das wenn ich den Gashahn leicht ruckartig aufdrehe die Maschine sich direkt verschluckt? Also ich muss schon gefühlvoll gas geben ist das bei der GS normal? Werd wohl mal Quer durchs Forum lesen müssen ist wohl recht häufig das Problem mit dem Benzinhahn? Was hilft dann am besten? Merk schon die GS braucht bevor ich den Führerschein habe nochmal ne Generalüberholung Geändert von Illu (27.04.2013 um 19:23:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Kilometer: 22000
|
Bei ner gut funktionierenden GS kann man ganz normal Gas geben.
Du solltest unbedingt den Ölstand checken und auch mal am Peilstab schnuppern! Nicht, dass dir Benzin durch undichte Schwimmernadelventile in den Brennraum gelaufen ist und dir das Öl verdünnt hat. Dann dauert es nichtmehr lange bis zum kapitalen Motorschaden! Ob du ein Benzinhahnproblem hast, weißt du doch noch gar nicht. Aber Vergaser und Luftfilter solltest du checken.
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Wenn sie bei prompten Hahn aufreißen ausgeht, bekommt sie zu wenig Sprit oder zu viel Luft. Ergo, sie läuft zu mager. (Irgendwie haben im Moment viele das Problem, dass ihre GS zu mager läuft, oder täuscht das?)
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich hab mir das Öl angeschaut und es roch tatsächlich nichtmehr nur nach Öl.
Habe vorhin nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen , er ist die Maschine nur auf Pri gefahren weil er es nicht anders wusste dachte das wäre die Normalstellung. Von schlechteren Verhalten im On Modus wusste er daher nichts. Kann es dadurch sein das ein oder Beide Schwimmernadelventile platt sind und durch die Lange Standzeit das Öl ziemlich Verdünnt wurde? Gut das erklärt dann das Öl aber warum zickt sie so wenn sie Kalt ist und vorallem auf On? Warm gefahren und auf Pri läuft sie laut dem Kollegen einwandfrei. Naja bevor sie das nächste mal bewegt wird schmeiß ich das Öl raus. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ mattis: Dachte ich mir auch schon. Ich denke das liegt an dem ganzen entdrosseln da die GS hgedrosselt ja fetter läuft. Vllt kaschiert das einige Probleme.....
Kann aber auch woanders dran liegen ^^ @ Illu: Du weist wie man den Choke benutzt? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
Kilometer: 68000
|
... bitte inkl. Ölfilter. Und nicht auf PRI abstellen, immer auf ON oder RES drehen.
Schau dir das mal an: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13211 & http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=12292
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für eure Hilfe!
Ja wie der Choke funktioniert weiß ich, ohne Choke ging die Maschine garnicht an weder auf On noch auf PRI. Als der Kollege dann gefahren ist hat er den Choke nach 2-3 Minuten raus machen können und die GS lief Stabil aber nur auf PRI. Da die Maschine Jahre lang auf Pri abgestellt in der Garage vom Vorbesitzer stand geh ich mal davon aus das ein oder beide Schwimmernadelventile nicht mehr sauber schließen und deshalb das Öl verdünnt ist. Gut das ist die eine Sache aber warum Läuft sie nicht Gut auf On?? Sollte ich mir mal die Membran vom Benzinhahn ansehen falls möglich? Gibt es Test nach dem auschlußverfahren um rauszufinden was da nicht stimmt? Viele Grüße Chris |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Public-Relations-Manager
|
Vielleicht ist der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum BH verstopft oder löcherig oder am Vergaser selbst geht der Unterdruck flöten (zB über die Synchronisationsanschlüsse).
Den BH kannste schön in Ruhe lassen, wennde da dran rummachst, geht er nur kaputt (gibt keine Reparatursätze und selbst wenns an der Membran liegt, kannst du ihr nichtmehr helfen).
|
|
|
#17 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Oder ist einfach der Tank an der Reservemenge angekommen?
Dann geht auf ON auch nicht mehr viel. Ich würds einmal auf RES versuchen.
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hab eben mal alles an meinen Onkel weitergegeben, er meinte das ist kein Ding das hätte er schön öfters gehabt. Werden uns also nächste Woche den Vergaser angucken und das Ölwechseln. Wollte bei Louis nun Öl bestellen die Hausmarke diese gibts aber nur als 10w40 Halbsyntetisch habe gelesen das Mineralisch besser wäre?? Luftfilter/Ölfilter/Öl hab ich was vergessen? |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Public-Relations-Manager
|
Das Teilsynthetische kannste bedenkenlos fahren.
Nur vollsynthetisches Öl kann Probleme bereiten (und Autoöl). Bremsflüssigkeit ist noch schick? Die ist auch spätestens alle 2 Jahre dran.
|
|
|
#20 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ob voll-/halbsynthetisch oder mineralisch ist bei 6000 km Ölwechselinterval zweitrangig sofern die von Suzuki geforderte Spezifikation eingehalten wird, Hauptsache für Motorradmotoren mit Ölbadkupplung geeignet. Den Rest bestimmt eh der Geldbeutel.
Das teilsynthetische von Polo, Louis, HG ... kann man bedenkenlos fahren.
|
|
|
#21 |
|
Super-Moderator
|
Bei den originalen Kupplungsbelägen der GS macht hin und wieder auch vollsynthetisches Öl Probleme, das als für Ölbadkupplungen geeignet ausgewiesen ist.
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So morgen gehts nach Solingen zum Schrauben
Eine Frage hab ich allerdings noch was heißt der Obere Eintrag im Fahrzeugschein? Leistungsteigerung durch was? |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Leistungssteigerung durch Gasschieber ohne Bohrung in verbindung mit Hauptdüse
und unten nochmal: Leistungssteigerung durch ausbau des Drosselkit. Ist das eine GS500 EU/FU??? Mindestens eine der beiden Eintragungen kann man streichen. Falls es keine GS500EU /FU ist, sind eigentlich beide überflüssig. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Modellbezeichnung ist GS 500 EU und sie sollte Baujahr 1998 sein,zumindest ist die Erstzulassung 1998.
Wofür steht das eigentlich das U? Also sind das beides Eintragungen das die Drosselung entfernt wurde. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja.
Das U steht für die ab Werk gedrosselte GS 500. Im Grunde ist es nicht schlimm das die Entdrosselung zwei mal Eingetragen ist ( besser als garnicht). Lass dir eine Entdrosselung austragen wenn du beim TÜV was eintragen lässt (Stahlflex o.ä.). |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen!
Kurzes Update zu meiner GS, ich konnte ja gestern das erste mal inruhe gucken was die Kleine hat. Sie Läuft wieder ohne Probleme hängt sehr Gut am Gas und verschluckt sich kein bisschen und das alles auf On und nicht mehr auf Pri. Ja was war los. Erstmal Verkleidung und Tank runter und den Anschluss der Schläuche gecheckt. Also der Vorbesitzer hat kein mal an dem Motorrad gebastelt und die GS hat zu neuem Tüv eine Vergaser Reinigung von einer Suzuki Werkstatt in Dortmund bekommen. Tja der Unterdruckschlauch vom Vergaser der zum Benzinhahn geht ging runter neben das Motorrad und hing mit beim Kurbelwellenentlüftungsschlauch. Da frage ich mich wie das in einer Werkstatt passieren kann. Alles Richtig angeschlossen und schon sprang die Gs ohne Chocke und ohne Murren an und lief richtig Sauber vorallem das kurzzeitig am Gasgriff reißen macht sie nun ohne Probleme mit und zieht alles durch. Vergaser syncronisiert , Ölwechsel und sonst noch ein paar Sachen gecheckt aber nun Läuft sie wieder richtig Gut und ich bin Glücklich Durch die Laser K1 Anlage hat sie auch nen schönes Sound wie ich finde , nicht zu dezent aber auch nicht zu Laut. So jetzt kommen noch neue Reifen drauf bis ich meinen Lappen habe und dann darf ich endlich meine GS fahren Geändert von Illu (05.05.2013 um 10:50:03 Uhr) Grund: Wunschkorrektur für Mattis ;) |
|
|
|
|
|
#27 | ||
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
![]() bitte mach aus dem "ß" ein "s", das liest sich nicht so grausam Zitat:
Schluderig gearbeitet
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gut dann ist es der Ablaufschlauch vom Tank und die Batterieentlüftung die dort gebündelt sind richtig? Aufjedenfall hing dort der Unterdruckschlauch vom Vergaser und der Anschluss am Benzinhahn war Frei.
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Afaik richtig
|
|
|
|
#30 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Das ist so auf jeden Fall nicht richtig.
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So!
Nachdem ich die letzten Wochenenden die GS wieder Fitt gemacht habe (Anschlüsse am Vergaser,Benzinschläuche Neu,Vergaser Synchronisiert neues Öl und neue Reifen etc pp.) war heute endlich die erstfahrt. Um 10 Uhr hab ich den Motorradführerschein bestanden und dann ging es natürlich direkt auf die GS. Fährt sich Super und zickt bis jetzt kein bisschen rum. Zieht ordentlich aus jedem Drehzahlbereich und macht einfach eine Menge Spass!! 100 Km hab ich jetzt schon drauf seit heute Morgen mal gucken was heute noch so geht! |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
Fährst du denn aktuell noch durch Solingen oder haste die maschine zu Dir nach Mönchengladbach geholt?
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und viel Freude mit deiner GS
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist jetzt hier bei mir in Gladbach.
Hier kenne ich allerdings keine Strecken , werde also die Wochenenden runter nach Solingen fahren und dann ins Bergische rein evtl Bevertalsperre mal gucken. Hier ist irgendwie langweilig alles Flach und gerade |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja das Bergische hier ist prima, hab es direkt vor der Haustüre
Wenn du hier rum kommst, meldeste Dich, dann fahren wir ne Strecke. Gibt da so schöne Kurven in Dabringhausen
|
|
|
#35 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
|
Jo, Dabringhausen ist schon nicht schlecht, aber fahr mal noch nen Stückchen weiter Richtung Wermeskirchen, und von da aus in Richtung Dhünn/Kürten. Da sind auch noch tolle Strecken
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
![]()
|
|
|
#37 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Glückwunsch zum Schein! Ich bin auch auf der Zielgeraden, also wenn Du wieder ins Bergische kommst sag Bescheid, in Bälde ist hier noch jemand ausreitfertig!
|
|
|
|
#38 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 1990
Kilometer: 47000
|
Wenn du zur Bever fährst musste dir bei Renzo ein Eis holen. Das Eis ist lecker und du bis meistens in super gesellschaft da
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was mir jetzt nach ein paar Tagen fahren aufgefallen ist das die Maschine wenn sie noch kalt ist ein echtes Leistungsloch hat.
Also zwischen 2-5 Tausend hört man zwar das der Vergaser was macht aber es kommt einfach keine Leistung die setzt erst ab 5 Tausend ca ein. Nachdem man 10-15 Minuten gefahren ist läuft sie schon viel besser und zieht auch in den Unteren Drehzahlbereichen. Ist das soweit alles noch "Normal"? Hab jetzt durchs Wetter allerdings auch erst ca 300 Km gemacht. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ist nicht normal.
Unabhängig davon solltest du deine Maschine sorgfältig warmfahren. Warmfahren und Ölstand im Auge behalten sorgt für ein langes GS-Motor-Leben! Richtwert ist halbe Maximaldrehzahl, also nicht über 5-6000 Touren. Hohe Last bei niedriger Drehzahl ist auch schlecht für den kalten Motor. Also behutsam warmfahren.
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Natürlich fahre ich die Maschine warm
Höher wie 5-6 Tausend drehe ich dann auch nicht. Ist nicht so als würde garnichts kommen aber man merkt die GS will zwar aber da kommt die Leistung nicht zu 100 % an. Wenn ich ein paar KM gefahren bin zieht sie auch von unten Ordentlich durch. Eine Idee was ich mal checken könnte? |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Public-Relations-Manager
|
Check mal, ob sie auf beiden Zylindern läuft.
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das machste am besten wenn du vorne !Vorsichtig! prüfst, ob beide Krümmer warm werden.
klingt so als wenn erst wenn die Maschine wärmer wird der zweite Zylinder mitläuft. Was meint ihr? Merle
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wollte gerade Fragen wie ich das am besten Teste.
Kann ich natürlich mal drauf achten wenn ich das nächste mal am Motorrad bin. Müsste ja eigentlich schon reichen das Motorrad anzumachen und direkt mal zu gucken. Der Krümmer ist soweit ich das jetzt im Kopf habe eigentlich recht gleichmäßig gefärbt. Hab ja die Laser K1 Anlage dran. Gruß Chris |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Public-Relations-Manager
|
Wenn die Maschine kalt ist, starten und dann die Krümmer anfassen. Die werden sehr schnell heiß, sodass du auch schnell merkst, wenn einer hinterherhinkt.
Kannst dann auch mal die Kerzen checken, ob vielleicht eine nass/schwarz ist.
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würde sich ein nicht Laufender Zylinder nicht auch irgendwie in einem Unruhiger lauf bemerkbar machen?
Der Geräusche oder andere anzeichen? Die GS springt ja Super an und macht ja auch so keine Faxen bis halt darauf das das Gas verzögert angenommen wird wenn sie Kalt ist. Werde aber nach der Arbeit mal checken was die Zylinder sagen Vielen Dank schonmal |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Bei mir machte sich ein nichtmitlaufender Zylinder dadurch bemerkbar, dass die Drehzahl bei voll gezogenem Choke bei etwa 1200 UPM lag. Und sie zog überhaupt nicht, bei etwa 70km/h war Feierabend und bis ich da war, hat gefühlt ne Ewigkeit gedauert.
|
|
|
|
#48 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Wenn du herfinden solltest, dass ein Zylinder nicht mit läuft, würde ich die Zündkerzen samt Stecker, Kabeln und Spulen von links nach rechts und umgekehrt tauschen und dann schauen, ob der Fehler auch die Seite wechselt. Wenn ja, dann tauscht man die Komponenten nacheinander einzeln durch und schaut, wann der Fehler wieder mitwandert - dann hat man das defekte Bauteil gefunden.
|
|
|
|
#49 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So ich war gerade mal ein paar Minuten am Motorrad.
Also folgendes Motorrad ohne Choke an kommt sofort und geht auch direkt auf die Leerlaufdrehzahl. Hand an beide Krümmer, am rechten Krümmer konnt ich die Hand 10 Sekunden lassen bevor ich sie wegziehen musste. Am Linken allerdings 50 Sekunden bis es mir zu Heiß wurde. Der Rechte Krümmer ist auch viel angelaufener als der Linke. Die Linke Zündkerze ist Braun und Nass die Rechte trocken und Rehbraun. Zündkerzen tauschen hat keinen Erfolg gebracht der Linke Krümmer wird trotzdem viel langsamer Warm. Wenn ich den Zündstecker abziehe ist es aber trotzdem noch ein großer Unterschied also läuft der Linke Zylinder nur Sporradisch mit. Wenn es ein Problem mit der Zündung sein sollte wieso sollte der Zylinder dann nach dem Teillastbereich ab ca 4000 dann wieder Ordentlich laufen. Außerdem meine ich das wenn ich 10 15 Minuten gefahren bin das viel besser ist wenn die Maschine warm ist. Bin aber bis jetzt zu wenig gefahren ohne wirklich drauf zuachten wenn man gerade den Führerschein hat und erst 4 mal gefahren ist achtet man noch auf andere Sachen Mir fehlt leider noch das Technische Verständniss um da eine Diagnose abzugeben aber ins innenleben des Vergasers habe ich noch nicht geguckt. Könnte eventuell der Linke Vergaser verschmutzt sein und dadurch im Teillastbereich überfetten?? Hab mal ein paar Bilder und ein Video gemacht http://www.youtube.com/watch?v=iQGm4...ature=youtu.be Edit: Das Video ist nur dafür da um mal das Laufgeräusch im Kalten zustand ohne Choke zu zeigen |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Keiner eine Idee?
Ich Spiel mal Detektiv. Meine Karre läuft auf Pri über und es kommt Benzin über die Airbox wenn sie steht. Der Linke Zylinder läuft nur sporradisch mit zündet aber wenn auch nicht regelmässig, ab 4 Tausend läuft der 2 Zylinder dauerhaft mit. Könnte es sein das es garkein Zündungsproblem ist sondern durch ein hängedes Schwimmernadelventil der Linke Vergaser zuviel Sprit bekommt und überfettet? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|