gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2006, 21:39:59   #51
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Zitat:
Zitat von thunderace
5. Auf 34 PS gedrosselte Maschinen ab 750 ccm. Schwachsinn. Erstma ordentlich mit ner GS umgehen lernen und dann auf was größeres umsteigen. Hab ich letztens mal bei http://www.svrider.de gelesen, dass da ernsthaft welche ne SV 1000 gedrosselt haben. So ein Schwachsinn.
Also aus nem Anderem Forum kenne ich nen 18 jährigen der sich seine Kilogixxer (und zwar ne neue) auch auf 34 PS gedrosselt hat.
Davor habe ich mächtigen Respekt, vorallem wenn der Auf der Rennstrecke offen fährt.

Aprillia RS 250 wäre meine erste Wahl gewesen, wenn meine Eltern mich mit mehr als ein paar Hundert € unterstützt hätte.
Wenn ich mal genug Geld hätte, würde ich als ehemaliger Biker, mein Kind doch auch unterstützen

Aber was ich schlimm finde, sind Leute die sich ihr 3/10 Kennzeichen dranmachen und erzählen wie gut & hart sie sind und wie scheisse die ganzen anderen Maschienen & Fahrer sind.

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 00:59:59   #52
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jenso
iss ja auch ein Soft-Chopper
gibts da nen unterschied zum "normalen" chopper?
Alt 31.03.2006, 08:47:42   #53
AK`A
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von KriegsJunkie
Zitat:
Zitat von thunderace
5. Auf 34 PS gedrosselte Maschinen ab 750 ccm. Schwachsinn. Erstma ordentlich mit ner GS umgehen lernen und dann auf was größeres umsteigen. Hab ich letztens mal bei http://www.svrider.de gelesen, dass da ernsthaft welche ne SV 1000 gedrosselt haben. So ein Schwachsinn.
Also aus nem Anderem Forum kenne ich nen 18 jährigen der sich seine Kilogixxer (und zwar ne neue) auch auf 34 PS gedrosselt hat.
Davor habe ich mächtigen Respekt, vorallem wenn der Auf der Rennstrecke offen fährt.

Aprillia RS 250 wäre meine erste Wahl gewesen, wenn meine Eltern mich mit mehr als ein paar Hundert € unterstützt hätte.
Wenn ich mal genug Geld hätte, würde ich als ehemaliger Biker, mein Kind doch auch unterstützen

Aber was ich schlimm finde, sind Leute die sich ihr 3/10 Kennzeichen dranmachen und erzählen wie gut & hart sie sind und wie scheisse die ganzen anderen Maschienen & Fahrer sind.

was hat das mit dem kennzeichen, die meisten supersportler haben 03er und das kann man auch verstehn würdest du deine supersportler im winter übers salz und schneegrütze bewegen
Alt 31.03.2006, 10:33:00   #54
Snoop
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Snoop

Standard

würdest du deine supersportler im winter übers salz und schneegrütze bewegen [/quote]

das mache ich selbst mit meiner gs nicht!weiß ja nicht was das mit supersportler zu tun hat?????
Alt 31.03.2006, 10:38:54   #55
MarkusN
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Snoop
das mache ich selbst mit meiner gs nicht!weiß ja nicht was das mit supersportler zu tun hat?????
Na ja, wenn Du die GS mal hinlegst ist allenfalls ein neuer Zündgeberdeckel fällig. Aus dem Supersportler darfst Du dann gleich einen Streetfighter im originalen Sinn machen. Ausserdem ist es schon ein Unterschied bei glatter Fahrbahn, ob Dein rechtes Handgelenk 46 oder 140PS abruft.
Alt 31.03.2006, 12:57:21   #56
chirs
Gast

Standard

@ KriegsJunkie:

Du kannst GS fahren bei 0°C nicht mit einer 1000er bei 0°C vergleichen!!
Ich bin selber 3 Jahre GS gefahren, auch im Winter, hatte ja nix anderes.

Nun habe ich seit 2 Jahren eine Thunderace und auch Saisonkennzeichen dran. Das hat nichts mit Weicheit zu tun. Es ist ganz einfach, ich muss nicht mehr bei jedem Wetter Moppet fahren, warum soll ich mir also das Geld nicht sparen.

Außerdem sind über 100Nm auch noch im März bei kalten Wetter nicht ungefährlich, da musst du höllisch aufpassen. Bei der GS ziehst du einfach am Hahn, da brauchst du nicht viel nachdenken.

Ist bei mir auch ein wenig Eigenschutz mit dem Saisonkennzeichen, vorallem aber zum Schutz meiner kleinen vor Salz usw.

Schöne Grüße und nice WE
Alt 31.03.2006, 14:39:31   #57
KriegsJunkie
Friedenstaube

Standard

Zitat:
Zitat von chirs
@ KriegsJunkie:

Nun habe ich seit 2 Jahren eine Thunderace und auch Saisonkennzeichen dran. Das hat nichts mit Weicheit zu tun. Es ist ganz einfach, ich muss nicht mehr bei jedem Wetter Moppet fahren, warum soll ich mir also das Geld nicht sparen.

Außerdem sind über 100Nm auch noch im März bei kalten Wetter nicht ungefährlich, da musst du höllisch aufpassen. Bei der GS ziehst du einfach am Hahn, da brauchst du nicht viel nachdenken.

Ist bei mir auch ein wenig Eigenschutz mit dem Saisonkennzeichen, vorallem aber zum Schutz meiner kleinen vor Salz usw.

Schöne Grüße und nice WE
Ich rede ja garnicht von den Leuten mit den Superbikes,sondern jetzt generell.
Günsteiger als mit ner GS kommste ja kaum durch den Winter

Wenn ich meine 3/4 Liter Gixxer hab werde ich sie auch nicht das ganze Jahr fahren

Alt 31.03.2006, 14:51:27   #58
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von chirs
@ KriegsJunkie:

Schöne Grüße und nice WE
jetzt mal nur von seinem standpunkt aus:

es hat ihn aufgeregt, dass die leute sagen sie könnten besser fahren und dann nicht im winter fahren. also hat er sich wohl drüber aufgeregt, dass sie anscheinend doch nicht so toll fahren können.
du wolltest das entkräften, hast aber mit deiner 100NM aussage seine meinung noch bestätigt. bei meiner Z kann ich auch nicht über 5000 drehen, weil der reifen dann bei 0°C selbst geradeaus noch manchmal durchrutscht.
aber im winter fahren halte ich trotzdem für kein problem (man muß ja nicht bei schnee fahren, das ist was anderes).

die einzigen gründe, warum man die maschine abmelden sollte ist für mich die sache mit dem geld und besonders dem salz!
Alt 31.03.2006, 15:33:16   #59
thunderace
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Snoop
würdest du deine supersportler im winter übers salz und schneegrütze bewegen
das mache ich selbst mit meiner gs nicht!weiß ja nicht was das mit supersportler zu tun hat?????[/quote]

Kann ich nur zustimmen. Wäre mir auch zu blöd. Geht ja nur Lack in A**** und Teile werden stumpf oder rosten. Nene. Winter is nur was für Autos.
Alt 31.03.2006, 16:09:04   #60
KriegsJunkie
Friedenstaube

Standard

Zitat:
Zitat von thunderace
Zitat:
Zitat von Snoop
würdest du deine supersportler im winter übers salz und schneegrütze bewegen
Kann ich nur zustimmen. Wäre mir auch zu blöd. Geht ja nur Lack in A**** und Teile werden stumpf oder rosten. Nene. Winter is nur was für Autos.[/quote]

Und Autos rostem im Winter nicht ??

Jetzt mal ganz ehrlich ; das einzige was im Winter schneller draufgeht sind die Krümmer und die Kette, falls man aus Spaß drauf verzichtet die zu machen.

Bei der Dose haste aber wesentlich mehr Stress wenn's irgendwo rostet

Alt 31.03.2006, 17:55:44   #61
MarkusN
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von KriegsJunkie
Jetzt mal ganz ehrlich ; das einzige was im Winter schneller draufgeht sind die Krümmer und die Kette, falls man aus Spaß drauf verzichtet die zu machen.
Na ja, die GS hat schon noch ein paar Punkte mehr wo's schnell rot läuft (Rahmenunterzug, Rasten...) Streusalz ist schon Stress.
Alt 01.04.2006, 15:59:19   #62
Gast

Standard

[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Boxer Motorräder sind Mist[/schild]

[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Mofas gehören in den SCHROTT[/schild]
Alt 06.05.2006, 00:19:37   #63
Gast

Standard

Meine Lieblinge sind die Jungs auf ihren Pseudoharleys mit ihren überbreiten, verdamt ungemütlich aussehneden Lenkern.
Aber am bescheuertsten find ich einen bestimmten Harleyklub aus Hamburg. Die Trottel Lassen sich ihre Maschienen mit dem Zug zu ihren Treffen fahren. Und sie tragen goldene Helme.

PS. Die kann man ab und an Bei Dokus über Harleytreffen bewundern.
Alt 06.05.2006, 08:09:34   #64
Gast

Standard

Kann bis lang ja nur sagen, was mich als Passant nervt.

So Roller oder Mofas die so einen elenden Krach machen, dass man sich die Ohren zuhalten muss wenn die vorbei fahren. kA was mit denen falsch läuft, Auspuff abgefallen oder sonst was ^^

Ach und wollte mal fragen, was ihr alle gegen die Ninja habt? Finde die sieht doch echt gut aus…
Alt 06.05.2006, 08:50:18   #65
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Standard

Hallöli,

ich finde auch, es sind nie die Motorräder die nerven, sondern immer nur ihre Fahrer.

Es mag sein, dass Fahrer einer XY einen durchschnittlich höheren Nerv-Faktor haben als Fahrer von YZ.

Habe mich schon am Kopf gekratzt als es in einem anderen Thread hieß: "Wer fährt denn schon mit seiner GS in Urlaub?". Beim warten auf die Fähre nach England habe ich Leute auf den unterschiedlichsten Maschienen getroffen. Ducati, Goldwing, Oldtimer, Chopper ...
Wenn jemand mit seiner Harley, so wie ich auf der GS, 14 Tage durch England braust kann ich schlecht denken: "Deine Maschine ist aber scheiße!". Wir haben zwar einen anderen Motorrad-Geschmack, wollen aber beide Urlaub mit dem Motorrad machen ...

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 10:05:15   #66
KriegsJunkie
Friedenstaube

Standard

Zitat:
Zitat von Snake
Ach und wollte mal fragen, was ihr alle gegen die Ninja habt? Finde die sieht doch echt gut aus…
Ninjas haben mir meine Familie genommen.
Seit dem bin ich auf der Suche nach ihrem Herren um sie zu rächen

Alt 06.05.2006, 18:01:08   #67
Gast

Standard

Ja es gibt Motorräder die haben einen großen Reifenverschleiß und es gibt welche die haben einen großen Fahrerverschleiß.
Die Ninja hat beides zusammen.

Das muß ganz schon hart sein, wenn man jemanden bei Tempo 350 Grüßen will die armen Fahrer, strecken denn Arm raus und zack ist die Ninja weg.
Also ich fange immer zum sabbern an wenn ich eine sehe, da werden die Zigaretten immer so nass.

Was mir auf die Eier geht sind diese Halbstarken auf denn 125er die auf Supermoto aufgemacht sind. Die schauen dann aus wie ne Rennmaschiene mit nem zu kleinen Auspuff. Die Denken sie können alles versägen.
Alt 06.05.2006, 19:18:40   #68
Gast

Standard

Ich persönliche kann alles was ne Vollverkleidung hat nicht leiden. Unnötiges Plastik das Extrem schlecht aussieht.

Und was ich hasse sind 600er Chopper und alles was als Chopper noch weniger Qubik hat. Einfach nur Müll. Wenn man kein Geld für nen anständigen Chopper hat soll mans ganz bleiben lassen.

Ohne hier ne Kriegserklärung an alle Harley-Hasser zu verfassen, aber 3 von 4 Leuten die angeblich Harley hassen sind doch einfach und schlichtweg nur neidisch und eifersüchtig das sie selber keine H-D fahren (können).
Alt 06.05.2006, 19:37:41   #69
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Ohne hier ne Kriegserklärung an alle Harley-Hasser zu verfassen, aber 3 von 4 Leuten die angeblich Harley hassen sind doch einfach und schlichtweg nur neidisch und eifersüchtig das sie selber keine H-D fahren (können).
brüller!! -> und kein weiteres kommentar dazu

Zitat:
Ich persönliche kann alles was ne Vollverkleidung hat nicht leiden. Unnötiges Plastik das Extrem schlecht aussieht.
optik ist das eine, und über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber unumstritten ist ne verkleidung bei 250 schon hilfreich.
gibt auch moppeds, die schneller fahren können und dürfen als ne HD
Alt 07.05.2006, 10:07:50   #70
Gast

Standard

Was ich nicht leiden kann:
1. Platz BWM / Harley / Roller / Goldwing (Müssen sich den 1.Platz teilen, weil alle zum http://www.cheesebuerger.de/images/s...kelig/e022.gif )
2. Platz Suzuki SV / Kawa Z1000 / KTM LC4 SM (Nur weil ich sie alle selber gerne hätte)

Zum Thema jeder hätte gerne eine Harley: http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/c040.gif
Alt 07.05.2006, 12:14:53   #71
svo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von svo

Standard

Also Rennradfahrer nerven mich gar net, weil ich selbst einer bin...
Bei den Motorradfahrer find ich die am unangenehmsten, die man nicht einschätzen kann, oder die glauben, sie müssen allen beweisen dass sie 100 PS und mehr unterm Arsch haben und wie die bescheuerten herumeiern. Habs gestern bei nem Fahrsicherheitstraining gemerkt, die Jungs mit den schweren Maschinen haben sie am wenigsten im Griff, aber ich mit meiner GS war überall der König
Ach ja, Ducatis und Triumphs find ich ziemlich ungut, weil ich selber verdammt gerne eine hätte
svo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:59:24   #72
Gast

Standard

@Peoples

bist du auch einer von den Menschen die Denken ne Harley fährt nicht schneller als 100? Wenn ja, arme Sau... Dann dreh mit Deiner Maschine mal ne Runde zum nächsten Motorradtreffen

So manche Harley lässt selbst ne Ninja alt aussehen, auch wenn Harleys eigentlich nicht dafür gebaut sind. Und dass das so ist hab ich schon öfters mit eigenen Augen gesehen. Und das lag auch nicht an irgendwelchen Zusätzen wie NOS oder der Inkompetenz des Ninja-Treibers.
Alt 07.05.2006, 14:36:26   #73
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

ne black seven, es geht hier jetzt nicht um das ewige "wer fährt schneller" gequatsche, und ich glaube dir gern das einige HD-treiber auch schnell unterwegs sind (buells mal ausgenommen), aber wie kommst du auf die idee, das eigentlcih alle ne HD fahren wollen, aber leider kein geld haben, und dann blöderweise auf ninjas, gixxers und was der markt so herbringt, umsteigen müssen?? glaubst du ehrlich, das alle neidisch auf ne HD sind??

merkst du nicht, wie eingeschränkt diese denkweise ist??

Zitat:
bist du auch einer von den Menschen die Denken ne Harley fährt nicht schneller als 100? Wenn ja, arme Sau...
so, nun pack mal das niveau wieder auf normal, oder hab ich dir was getan?? bist du schonmal 250 gefahren?? ist das nun mit verkleidung oder ohne angenehmer?? -> das ist nicht nur ein optisches ding, sondern hat nen praktischen nutzten.

Zitat:
Und das lag auch nicht an irgendwelchen Zusätzen wie NOS oder der Inkompetenz des Ninja-Treibers.
also in sachen midrange-power haben manche HD's vieleicht nen vorteil, da müsste man bei nem sportler wohl nochmal runterschalten (oder 2mal )-> also wenns mit 60 aus der ortschaft geht, dann tuckern die teile bestimmt gut los, aber ansonsten ist nen sportler von der basis einfach für nen anderen nutztbereich gebaut, und wenn der fahrer keine lusche ist, kann er das auch nutzten, auch wenn noch so viel wunschdenken von irgendwelchen chopper-treiber dem entgegen steht.
dasselbe etwas umgedreht ist die sache mit der gs, die sich hervorragend für berg runter enge pasagen eignet, weil eben dünne reifen und superhandlich, aber deswegen pauschal sagen, das die gs schneller als nen sportler ist, halte ich für irrsinn.
Alt 07.05.2006, 15:07:04   #74
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Jo, PEOPLES hat recht.
Die modernen "Revolution" (?)-Harleys sind ja schon ganz fesch (die Street-Rod gefällt mir sogar), aber gerade die klassischen Dinger, mit Trittbrettern, knapp 300kg und 60PS und 160 Spitze sind einfach schon einer normalen GS (wohl auch einer gedrosselten) in jeder Hinsicht unterlegen (Beschleunigung, Schräglagenfreiheit, Kurvenspeed, sogar vmax.).
Aber ich geh mal davon aus, dass das alles einem Harleyfahrer auch egal ist.
Dass man damit schon mal jemanden überholen kann, ist klar.
Ausserdem steht nicht jeder auf Cruiser, von daher ist es etwas übertrieben, wenn man Harleys als "die" Motorräder darstellt.
Alt 07.05.2006, 18:00:19   #75
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
glaubst du ehrlich, das alle neidisch auf ne HD sind??

merkst du nicht, wie eingeschränkt diese denkweise ist??
Lesen können mein Freund. Ich sage 3 von 4. Und diese 3 sind meistens irgendwelche Halbstarken die 3 Wochen ihren Fläppen haben und meinen sie hätten das Rad erfunden. Und wenn ich hier dann im Forum von irgendwelchen 18 Jährigen lesen muss wie scheiße ne Harley oder nen Chopper is obwohl die sowas vermutlich noch nichtmal aus der Nähe gesehen haben kriege ich blank weg das kotzen. Drauf geschissen ob das hier nen GS Forum is oder nicht, aber das geht jawohl nicht an.

Ich behaupte ja auch nicht das jeder Harley fahren sollte oder möchte, ganz bestimmt nicht. Das wurde von Dir nur hinein interpretiert. Was aber fackt is, ist das größtenteils Harley Fahrer bzw. Chopperfahrer nicht nur bei Schönwetter unterwegs sind, sondern Ihren Hobel das ganze Jahr durch treiben. Diese netten Gixxer oder Ninja Fahrer hingegen nicht, aber trotzdem so tun als wären sie die Über-Biker und auf dem höchsten aller Rösser sitzen. Wenn irgendeiner mal runterschrauben sollte dann is das wohl diese Gattung Motorradfahrer. Dann kommen se im April irgendwann wieder angeschissen, bringen Ihre Maschine erstmal direkt auf 250 (weil das is ja auch das non plus ultra wenn man seinen kalten Motorrad erstmal direkt im 5stelligen Drehzahlbereich fährt) obwohl sie nicht passend fahren können und bauen den schönsten Unfall. Das sich diese Personen um den Baum wickeln bedauer ich nicht. Aber das dadurch meistens andere mitbetroffen sind und der Ruf des Motorradfahrers im allgemeinen ganzschön angegriffen wird passt mir hingegen garnicht. Mir ist im Winter jedefalls noch nie nen giftgrünes Motorrad entgegen gekommen. Vielleicht wohn ich ja auch nur an falscher Stelle.
Mir kommen bloß im Sommer immer solche Typen entgegen die dann meinen Innerorts irgendwelche illegalen Rennen abziehen zu müssen.

Da hab ich wohl eindeutig die falsche Einstellung zum Fahren entwickelt.
Alt 07.05.2006, 18:17:39   #76
Gast

Standard

jo man da sitmm ich dir mal derb als nu zur!!! mein vadda hat ne boss hoss ... un dann heißt es von dem meisten harley sind lahm .... für alle die es nicht wissen n paar daten zu ihr :

Die Boss Hoss wird von
Cycle Dyersburg , Tennessy , U.S.A hergestellt
sie fährt (wenn man es denn noch fahren nenne nkann
mit einem Chevrolet V8 502 Big Block Motor,
der mit einem Hubraum von 8200 ccm ausgestattet ist.
Die Leistung dieses Urgetüms beträgt => 502 SAE PS bei 5.200 U/min
Der Drehmoment von ca. 640 NM bei 4.200 U/min ist schon ziemlich unglaublich!
Die Boss Hoss fährt mit einem 2 Gang Automatik Getriebe.
Plus dem Wahnsinns Tankvolumen von 34 l kommt noch ein Reserve Tank von 7,5 l dazu, naja das ist verständlich wenn man auf 100 km 25 Liter verbraucht.
Wer nun sich total sicher ist, das er dieses geballte Stück Poweer kaufen möchte sollte sich im klaren sein das er muskolöse Beine haben sollte und mit 2 Füssen auf dem boden stehen kann, 640 Kg Maschine halten sich mit nur einem FUss auf dem Boden so schlecht ...
Alt 07.05.2006, 18:25:59   #77
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Lesen können mein Freund. Ich sage 3 von 4.
also gut, dann reden wir eben von 75%, wobei das nicht weniger lachhaft ist.

Zitat:
sind doch einfach und schlichtweg nur neidisch und eifersüchtig das sie selber keine H-D fahren (können).
-->
Zitat:
Ich behaupte ja auch nicht das jeder Harley fahren sollte oder möchte, ganz bestimmt nicht. Das wurde von Dir nur hinein interpretiert.

also wenn du das nicht damit gemeint hast, drück dich deutlich aus, und lass keinen interpretations-spielraum, aber das "können" hab ich mal aufs finanzielle bezogen.

Zitat:
Was aber fackt is, ist das größtenteils Harley Fahrer bzw. Chopperfahrer nicht nur bei Schönwetter unterwegs sind, sondern Ihren Hobel das ganze Jahr durch treiben.
also erstmal was tut das zum thema, wer wann fährt?? auserdem ist das doch wieder blabla, es gibt diese sorte auf beiden seiten, manche sportler werden auch durchs ganze jahr getrieben (meine eingeschlossen), andere harley-fahrer fahren mit nem hänger zum treffen.
das hast du dir wohl einfach aus den pfoten gezogen. die einzigen die im winter tatsächlich oft unterwegs sind, sind die kollegen auf den bmw's.

Zitat:
Dann kommen se im April irgendwann wieder angeschissen, bringen Ihre Maschine erstmal direkt auf 250 (weil das is ja auch das non plus ultra wenn man seinen kalten Motorrad erstmal direkt im 5stelligen Drehzahlbereich fährt) obwohl sie nicht passend fahren können und bauen den schönsten Unfall.
jo, und die blöden oppas auf ihren untermotorisierten kackstühlen packen zur feier des tages das mopped mal wieder aus, bekommen den 2. gang nicht rein, und parken die kurven zu, regen sich dann auf, wenn sie überholt werden, und der rest der welt ist wieder total bescheuert und viel zu schnell unterwegs.
(achtung IRONIE, das spiegelt nicht meine meinung wieder)
Alt 08.05.2006, 09:10:32   #78
Gast

Standard

Hui....ganz tolle Diskussion

Also ich kenne genug Leute die den Winter auf Ihren, bei Chopperfahrer so "beliebten", Super-Sportlern den ganzen Winter durchfahren.

Da meldet sich mal meiner Einer und Bruder mit ihren GSX-R 750, Kollege mit einer YFZ R1, mehrere Kollegen mit CBRs und sogar auch zwei Ninja-Treiber (die man zugegebenermaßen im Winter extrem selten sieht).

In unserer Gegend hier sind im Winter mehr Sportler als Chrom-Breitreifen-Haufen unterwegs. Die haben alle Saisonkennzeichen..

Back 2 topic: Mir gehen die Kurvenzuparkenden Eisen-/Chromhaufen mit möglichst breitem Lenker und Hinterreifen, die sich über eine etwas flottere Gangart aufregen, auf den SACK.
Alt 08.05.2006, 19:44:50   #79
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

http://www.binnermann.de/images/klr05.jpg
http://www.binnermann.de/images/klr04.jpg

Soviel zum Thema "giftgrünes Mopped im Winter"...
Speichenfelgen sind einfach weniger salzanfällig als Aluräder...
Ja, ich steh zu meinem Saisonkennzeichen auf der ZRX!!!

Und:

Motorräder nerven mich gar keine, solange Menschen draufsitzen, die "normal" bleiben...
(Wobei "normal" relativ ist, ein GS-Fahrer von Suzuki mag anders normal sein als ein GS-Fahrer von BMW)

Es gibt überall (auch hier im Forum!) solche und solche......
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen