![]() |
|
|
#101 |
|
Gast
|
Und wer hat den nu? Oder iss er doch noch in Ziesel's händen?
|
|
|
|
#102 |
|
Gast
|
sowohl der sebring als auch der micron sind in die hände von herrn bechmann gefallen...und der gibt sie wahrscheinlich auch nicht mehr her. das hab ich seinen nachrichten entnehmen können.
heute hab ich die tauchrohre und bremsscheiben schwarz gelackt. morgen werden sie carbonisiert und vielleicht schon versiegelt. desweiteren werde ich morgen den rahmen zum strahlen und die felge pulvern lassen. hab auch noch ne kiste kleinteile die gesäubert werden will. beim motor abdichten usw hilft mir bestimmt der liebe knopf am samstag ach danke an alle die meine handelsbeziehungen loben. ich muß die leute trotzdem erstmal abchecken bevor ich denen vertraue. adingo und konsorten kenn ich schon länger. man lernt seine pappenheimer doch mit der zeit kennen. aber keine angst, offene geldbeträge vergess ich nicht so schnell falls jemand nen helm gebrushed haben möchte. liegen derzeit komplett mit versieglung bei 120-130€. kommt natürlich auf die wahl des motivs an. nen helm könnt ich jetzt die tage noch mit brushen und versiegel. denkt mal drüber nach. es lohnt.....king of the road...will doch jeder mal sein, oder |
|
|
|
#103 |
|
Gast
|
Will nur noch mal auf die Qualität des Airbrush´s ein gehen, bin Heute mal wider übern Wall ring(Einmal um die Innenstadt bei uns) und als ich bei ner Bushalte stelle an ner roten Ampel stand, wurde ich von nem Typen mit nem Foto Handy Poträtiert, wenn das nicht für gute Arbeit spricht, dann weiß ich auch nicht!
|
|
|
|
#104 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey Ziesel hast du nicht mal ne Galerie von all deinen Sachen die du mal so gebrusht hast?
|
|
|
#105 |
|
Gast
|
werd in den nächsten wochen mal einige bilder in meiner persönlichen galerie unterbringen.
heut rahmen zum strahlen, felge zum pulvern gebracht. bremsscheiben, lampenhalter, tauchrohre, gabelstabi carbongebrushed und versiegelt. lampenmaske und bugspoiler sind fürs brushen grundiert. wahrscheinlich werd ich sonntagabend mit dem lackteile brushen beginnen. mal sehn was mein krankes hirn da so draufbringt. für heut hab ich meine lösungsmitteldosis inhaliert. morgen kommt der oberguru zu mir zur inspektion |
|
|
|
#106 |
|
Gast
|
jaeh, my män ziesel in da house... o_O
|
|
|
|
#107 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#108 |
|
Gast
|
manchmal zweifel ich auch am luntenpfiffi......tippe auf frühlingsübermütigkeit. der kann auch normal sprechen
gestern war mein guruknopf bei mir, hat meine carbonlackung genehmigt und dann sind wir nach duisburg geflitzt zu lindoc zur harzbesprechung. warn lustiger tag. jetzt kenn ich wieder drei forumsmitglieder mehr. freu mich aufs treffen. your man ziesel is in da house, year. the man of da cracy lackierungens. greetz to ma brother lunte the old spassel |
|
|
|
#109 |
|
Gast
|
yeah män, so will ich das hörn!!! respekt für den fetten tee
|
|
|
|
#110 |
|
Gast
|
Servus,
also Ziesel Lackkünste kann man nur beneiden. Ist echt der Hammer was der da wieder auf die Beine stellt. Stimmt, war ein lustiger Tag gestern. Greetz Jim PS: Luntenpfiffi an Deinem Schreibstil müssen wir aber noch arbeiten. |
|
|
|
#111 |
|
Gast
|
so gestern warn 8 stunden brushen angesagt. tisch rausgestellt, kompressor angeschmissen, bier gezischt und auf gut glück losgesprüht. lampenmaske und bugspoiler sind fast fertig gebrushed. wird ziemlich schwarz mit mit leichten blauen organischen brushes. heut hab ich die vorder und hinterradabdeckung grundiert, ne motorhaube mit blitzen überzogen und einige tonnen rollkies gescheppt. schnautze voll für heut. ab donnerstag hab ich nen monat frei
|
|
|
|
#112 |
|
Gast
|
Servus Ziesel,
lass Dir Zeit und machs richtig gründlich, so wie ich es von Dir gewöhnt bin. Hab übrigens noch so ne blaue Strickweste im Auto liegen. Soll ich Sie dir mit der Post schicken? Greetz Jim |
|
|
|
#113 |
|
Gast
|
schade, haettet ihr mich am samstag ma angerufen waer ich schnell ma "hoch gekommen" ;P
|
|
|
|
#114 | |
|
Gast
|
Zitat:
Greetz Jim |
|
|
|
|
#115 |
|
Gast
|
jo hatta auch, nur hab ich am samstag natürlich nicht mehr daran gedacht.
naja beim naechsten mal |
|
|
|
#116 |
|
Gast
|
wer nicht kommt zur rechten zeit, der muß sehen ....das ziesel und knopf mit dem cabrio weggeflitzt sind....tagträumer
|
|
|
|
#117 | |
|
Gast
|
Zitat:
Coole Idee find ich. Tja Luntenpfeiffffer Pech gehabt. Greetz Jim |
|
|
|
|
#118 |
|
Gast
|
tze, ... dafür hab ich am samstag bigbrother geguckt
|
|
|
|
#119 |
|
Gast
|
morgen biste reif....tagebuchschänder
|
|
|
|
#120 | |
|
Gast
|
Zitat:
Na wann machst Du dein eigenes Umbautagebuch auf? Greetz Jim |
|
|
|
|
#121 |
|
Gast
|
hm, das habe ich mich eben auch gefragt... das bloede ist nur wenn ich eins auf mache muss ich ja auch was umbauen und das ist bei mir immer sone sache
|
|
|
|
#122 |
|
Gast
|
Servus,
stimmt so mit 40ziger Schmirgel!!!!!!!!!! Lass Dich da mal vom Knecht beraten. Greetz Jim |
|
|
|
#123 |
|
Gast
|
hehe war kein 40 war 280 hab mich da verguckt... war aber dennoch zu grob...
ich glaub bei 40iger haett ich den grand canyon in meinen bugspiler 2geschmörgölt |
|
|
|
#124 |
|
Gast
|
denk an unseren schwur. bis jetzt haste ihn noch nicht eingelöst. ich steh dir mit rat und tat zur seite und der knopf steht mir zur seite. öffene ein tagebuch und da kannste auch gerne gangstasprache schreiben. ohne umbau...keine eisdielencackertour mit knopf und ziesel
|
|
|
|
#125 |
|
Gast
|
ach ja... der schwur ;P nagut, ich ma ma ein tagebuch auf
|
|
|
|
#126 |
|
Gast
|
so, nun schmückt auch das street maschines schutzbleich ein komplettbrush. die hinteradabdeckung ist auch schon teilgebrushed, hier wirds allerdings schon komplizierter, denn hier sitst in dem biomechanikairbrush ein eiserner skorbionsähnlicher killer robotter. uhhh, uhhhh. dachte da muß ma was abwechslung rein. es wird es wird. denke der tank wird auch von einem dieser tierchen umschlungen. sehen putzig aus und passen ins sonst recht schlichte kleid. mal sehn wie der fertig wirkt, ansonsten wird er wieder zugrundiert
|
|
|
|
#127 |
|
Gast
|
killerskorpion sah gut aus...ist aber wieder übergelackt. will doch schlicht lackung beibehalten. die kranken brushes kommen auf den helm. heut rahmen vom strahlen geholt. ist gut geworden...für den scheiß preis sollte man auch davon ausgehen. felge gibts nächste woche. das pulver 5012 war leider nicht vorrätig. egal muß eh erstmal den rahmen lacken, brushen und versiegeln. werd heut nachmittag damit beginnen. gleich düse ich noch nach bonn, diverse teile organisieren. brauche kupplungszug, rückstrahler, benzinschlauch, lampenreflektor, kunststoffkappen für rahmen ( alten sind beim lacken geschmolzen
|
|
|
|
#128 |
|
Gast
|
Servus,
dann gib mal Gas und mach Bilder von der Lackung. Würd Dir ja helfen beim Zusammenbauen, aber hab selbst noch viel zu tun. |
|
|
|
#129 |
|
Gast
|
tada, nach 3 tagen internetabstinenz kann ich meinem tagebuch folgendes anvertrauen. man erkennt wiedern motorrad. motor ist drin, auspuff is dran, schwinge mit 160er ist angebracht, gabel montiert und viel mühsamer kleinkram ist erledigt. es wird super. garage sieht aus wie nach nem sprengstoffgürtelanschlag. wenn alles glatt geht und meine vorderradfelge moin fertig ist, kann ich meinen kleinen knubbel sogar wieder hinundherrollen. gelobt sei der gott des umbaus. das schlimmste ist vorbei, jetzt gehts steil bergauf. in zwei wochen ist die klarre spätestens harztauglich und kann sich neben knopfs magaumbau sehen lassen. wenn die tage das technische erledigt ist gehts an die restlichen brusharbeiten. aushärten lassen, zum tüv und ab auf die heimische straßenlandschaft erstmaln kaffee schlürfen fahn und orginalmaschinen ärgern
|
|
|
|
#130 |
|
Gast
|
wehe ich komm morgen und dann steht da ein scheisshaufen!!!1
|
|
|
|
#131 |
|
Gast
|
so, eins muß jetzt mal gesagt werden. wenn man umbaut ist man ständig auf irgendwelche spackos angewiesen, ohne die man nicht weiterkommt und mit denen irgendwie auch nicht. knopf hat chromerspackos ich hab pulverspackos. wenn man zu einem dieser futzies geht, dann sollte man doch davon ausgehen, dass sie etwas auf ihrem jeweiligen gebiet zu stande bringen
|
|
|
|
#132 |
|
Gast
|
Servus,
jawohl Ziesel, nur noch fahren und putzen! Darum versuche ich ab nächstem Jahr alles selbst zu machen. Hauptsächlich Polieren. Für die anderen Sachen ( Strahlen und Pulvern ) hab ich gute Leute. Hast Du schon mit Deinem Onkel gesprochen? |
|
|
|
#133 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
mfg verdi der nicht dran glaubt ...
|
|
|
|
#134 |
|
Gast
|
Siehste Ziesel, der Verdi traut Dir auch nicht!
|
|
|
|
#135 |
|
Gast
|
immer diese ungläubigen, morgen gibts vorgeschmack, im ganzen wird sie erst im vollschändigen zustand gezeigt. ......mmmm, bei genauerem überlegen, ists anders rein theoretisch auch garnicht möglich
|
|
|
|
#136 |
|
Gast
|
Ja das ist schon Komisch am Umbauen zuerst gefallen dir die Blinker und Spiegel nicht Dann die lampe dann der lenker usw.
Und am ende (Falls es das Überhaupt gibt) merkste erstmal was du vorher für ein häßliches |
|
|
|
#137 |
|
Gast
|
leck mich fett. die letzten tage warn die hölle. felge hab ich zurückbekommen. maschine steht auch wieder auf zwei rädern, aber als ich den kabelbaum verlegt hatte, kam kein strom. 2,5 tage wär ich beinahe verzweifelt. bruder und onkel haben mir geholfen, aber der fehler war nicht zu finden. elektrik ist ne sache für sich, sehr komplex und für leihen undurchschaubar. egal kurz bevor ich den tränen freien lauf gelassen hab, haben wir den kompletten kabelbaum auseinander gelegt und die isolation abgewickelt. jedes kabel auf durchgang gemessen. am ende stellte sich raus, das ich zwie kabel vertauscht hatte. das anlasserrelais war falschherum angeschlossen. ein simpler unauffindbarer scheißfehler, der mich beinahe zu suizid geführt hätte. jetzt hab ich erstmal die schnauze voll. werd mich erstmal ein paar tage dem brushen widmen und dann den kabelbaum wieder in seine form bringen und alles anschließen, seitenständer umschweißen und kupplungszug einbauen. lackteile anbauen und letzte kleinigkeiten fertigstellen, dann ist sie wieder komplett...bis auf tüv
|
|
|
|
#138 |
|
Erfahrener Benutzer
|
TÜV zählt ja nicht zum Motorrad ! Das ist ein notwendiges Übel !
Wie siehts denn mal mit ein paar Fotos als Vorgeschmack aus , hat Jim ja immerhin auch gemacht !
|
|
|
#139 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auja, Foddos!!
|
|
|
|
|
|
#140 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos
|
|
|
#141 |
|
Gast
|
Elektrik ist schon komisch bin im 1. Lehrjahr als Energieelektroniker und
das ist schon scheiße wenn dir der Meister in ner Schaltung nen Fehler einbaut! Die einfachsten zum einbauen sind oft die, die man am Schlechtesten findet! Aber zum glück fummelt der mir nicht an der GS rum! |
|
|
|
#142 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#143 |
|
Gast
|
dem kann man sich nur anschließen ... :P BILDEEEEEEEER HER!!!
|
|
|
|
#144 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Ziesel sucht noch Ostereier!
|
|
|
|
|
|
#145 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#146 |
|
Gast
|
Servus,
bestimmt hat er die Eier gebrusht. Hat ja auch seine Schwester an Fasching gebrusht. Sah dann noch besser aus. |
|
|
|
#147 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jim schwärmt wieder von der Heidi!
|
|
|
|