![]() |
|
|
#151 |
|
Gast
|
Also meine läuft gedrosselt im fünften Gang auf gerader Strecke 160 km/h! Bergab mit Rückenwind, abstehenden Ohren und Bullen im Nacken auch schon mal 170. Aber das wars dann auch. Im sechten wird meine Susi rapide langsammer und pendelt sich so bei 150 ein!
|
|
|
#152 |
|
Gast
|
seitdem ich ne 1200er Bandit N gefahren bin, bin ich leicht dem GS500 Fieber entkommen. Solange's Geld nicht da ist fahre ich sie jeden Tag mit Spaß und Freude weiter - aber viel Geld in Umbauten reinstecken lass ich lieber bleiben.
Für nen Anfänger perfekt - aber nach einem Jahr kanns dann doch etwas schneller sein.
|
|
|
#153 |
|
Gast
|
180km/h bei 9kU/min im 6. Gang bei ebener Strecke (gedrosselt)
mehr geht echt nicht mehr |
|
|
#154 |
|
Gast
|
Hab noch mal überprüft...im 6. Gang, gerade Strecke mit meiner Freundinn + Rucksack knapp 160km/h laut Tacho. Alleine bleibt sie kurz vor 180 hängen.
|
|
|
#155 |
|
Gast
|
Meine GS E schafft entdrosselt und mit Vollverkleidung auf ebener Strecke liegend bis 190 km/h, bergab hab ich auch schon mal 195 geschafft (zumindest wenn man dem Tacho glauben darf...). Der Motor hat dann aber auch bei 10500 rpm wirklich nicht weiter gewollt.
|
|
|
#156 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
glaub ihm! zumindest sagt das meiner auch. 190 km/h bei 10.000 rpm ---> entdrosselt vollverkleidung bj. 91
|
|
|
#157 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
also, unter günstigen bedingungen bricht meine kleine schon mal die 200 KM/H schallmauer. . . .
günstigen bedingungen: ist ein starkes gefälle, mit wenig luftdruck wie z. B.: unser guter HHer Elbtunnel |
|
|
|
|
#158 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#159 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
parallellauf gs und r1 hat ergeben, das tacho 200 auf der gs bei der r1 nur 180 sind - und diese wird vermutlich auch noch eine gewisse abweichung haben
|
|
#160 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Dann hoffick ma, dass mein Tacho genau geht...habse noch nie über 170 gekricht/gezwungen...aber schnell geradeaus fahren is eh doof
|
|
#161 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Nein! ABER: Brief von der Behörde kriegen und wundern daß die Kiste mit 193 km/h geblitzt wurde!! Mit der behördlichen Messungenauigkeit sinds dann warscheinlich 185-188 schätz ich mal......
Zum Glück war das nicht ich auf der GS, sonst wär mein Schein jetzt 14Tage weg....... |
|
|
|
|
#162 |
|
Gast
|
Hab am Dienstag meine mal auf der Bahn freigeblasen.
Also Naked Bike 34PS gedrosselt (im Tank Super) und Laser K1 Auspuff (falls dat auch noch was aus macht *Sani verstehn die Gesprächspartner dich eigendlich noch am Handy 5. Gang 8500 touren 170 laut Tacho und es wäre noch mehr gegangen (ebene fläche) im 6. Gang komm ich nicht über 120 sachen laut Tacho, da ist auch egal ob halbgas oder vollgas da geht einfach nichts mehr. Gruß aus Aachen Toby-AC |
|
|
#163 |
|
Gast
|
|
|
|
#164 |
|
Gast
|
meine lief gedrosselt auch nur 150 sachen.
aber dieses "meine ist am schnellsten" gleicht eh nur dem ähnlichen thema meiner ist am... also cul bleim. geschwindigkeit ist eh nur relativ. (musste meinen senf auch dazu geben
|
|
|
#165 |
|
Gast
|
Man sollte auch beachten, dass die Toleranzen bei unterschiedlichen Tachometern enorm weit auseinander gehen können.
|
|
|
#166 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
gestern 165x Am Tacho
am Digitaltacho wären dass etwa 155 gewesen. Aber da ich das Innenfutter rausgeholt hatte war die Kleidung am Flattern wie sau. Aber bequem sind maximal 120/130
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
#167 |
|
Gast
|
Jo. Kann ich nur zustimmen alles über 140 wird unbequem auf der GS. Im Vergleich zur SV sind das ja Welten. Da fühlst Du Dich bei 180 noch sauwohl.
|
|
|
#168 |
|
Gast
|
Also irgendwie find ich das alles ein bisschen komisch....
Die Angaben gehen ja weit Auseinander: Eingetragen ist die Gedrosselte ja bei 150 Sachen und ich glaube nicht das einige Maschinen (wie hier geschrieben) so 190 auf der Bahn machen. Auch mit Toleranz und nicht so genauem Tacho, das sind ca. 26% also ein viertel mehr als das was in den Papieren steht. Das is irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. Ab er ich werd mal sehen was meine auf der Bahn bringt.... lg Marcus |
|
|
#169 |
|
Gast
|
Also ich hab mal nen Fahrlehrer gefragt, ob es sein kann dass ich 180 fahr obwohl im Fahrzeugschein nur 150 steht.
Er meinte, dass iss normal, seine fährt auch schneller (hat irgend ne Benelli). Damals wusst ich net, dass der Tacho so lügt... Ich denke, bei mir kann man dann auch 10 - 20 km/h abziehen, also ists ja im Rahmen... |
|
|
#170 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
meine ist aber nur auf 135 km/h eingetragen
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
#171 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#172 |
|
Gast
|
Also meine is bei 150 Eingetragen warum deine bei 135 is weiß
ich auch nicht!!! Welches Baujahr hast du? |
|
|
#173 |
|
Gast
|
meine (baujahr 92) ist mit 175 eingetragen ^^
|
|
|
#174 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
135km/h Höchstgeschwindigkeit klingt nach 20kW Drosselung.
|
|
#175 |
|
Benutzer
|
Klingt nicht nur danach, das isso!
|
|
#176 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#177 |
|
Gast
|
wieviel km hat denn deine runter ? schonmal kompression gemessen ?
|
|
|
#178 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#179 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#180 |
|
Gast
|
Bump!
(Um den wieder populär zu machen. S. ersten Post.) |
|
|
#181 |
|
Gast
|
hab heute mal auf rund 190 kmh hochbeschleunigt, doch dann kamen schon wieder geschwindigkeitsbegrenzungen. (endlich kann ich hier auf mal mitreden
|
|
|
#182 |
|
Gast
|
hab laut tacho heute 180 auf der autobahn geschafft.
sie war 100 km warmgefahren meine kleine is gedrosselt. |
|
|
#183 | |
|
Gast
|
hab laut tacho 299 geschafft, dann ging aber nur noch die drehzahl höher und nicht mehr der tacho
Zitat:
|
|
|
|
#184 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#185 |
|
Gast
|
gedrosselt zw. 160 und 170kmh. je nach windverhältnissen und sitzposition (laut Tacho)!!! ist auch gedrosselt!!!!!!!!!
|
|
|
#186 |
|
Gast
|
Also mein eläuft offen so 180 mit glück wenn man sich klein macht. wenn man aufrecht sitzt und auch noch gegenwind da ist, dann bin ich schon mit 140 glücklich, wobei da dann zurückschalten in den 5. gang was bringen würde.
|
|
|
#187 |
|
Gast
|
Meine läuft laut tacho und original übesetzung etwas über 180. Dann is aber schluss
|
|
|
#188 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Da würd ich sie aber mal zum Mech bringen - mit 60 PS müsste die eigentlich deutlich schneller sein. Soviel läuft meine nämlich mit 45...
|
|
|
|
|
#189 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da siehst Du mal, daß Tuning net alles ist. Meine läuft genau das, was auf´m Kennzeichen steht : "V 185" bei 9000 U/Min im 6. Gang.
|
|
#190 |
|
Gast
|
Richtig aber wer mal aufs diagramm geguckt hat der sieht auch das die leistung bei 8200upm ansteht und dann wieder leicht abfällt! Und was lernen wir daraus?
|
|
|
#191 |
|
Erfahrener Benutzer
|
zu dir, Bikelive, fällt mir nichts mehr ein...
|
|
#192 |
|
Gast
|
Wie schon die puste aus?
|
|
|
#193 |
|
Benutzer
|
Ich hab meine heute auf knapp über 180 Km/h geprügelt ( ungedrosselt )
Ich muss ganz ehrlich sagen, zum Heizen ist die GS nicht gemacht! Bei einem lockerem Spurwechsel, fing das hinterrad Gefährlich an zu Zittern!!! Also, lieber Landstrassen Kurven klauen, da macht der GS so schnell keiner was vor!!!!
|
|
#194 |
|
Gast
|
190 (gedrosselt, VVK)
ich weiß dass ich den größten hab |
|
|
#195 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#196 |
|
Gast
|
Ich hab meine (Gedrosselt, VVK) gestern auf 170 gekriegt, Vollgas wars noch nicht, allerdings wurde ich durch eine Baustelle von weiteren Höchstgeschwindigkeitsrekorden abgehalten.
Drehzahl wüsste ich auch gerne, aber mein Drehzahlmesser ist seit gestern Tot! |
|
|
#197 | |
|
Gast
|
Zitat:
mehr. |
|
|
|
#198 |
|
Gast
|
grade auf der bahn lief sie laut original tacho gute 180. da ging aber noch was, denn ich hab mich nicht auf den tank gelegt.
meine hat 5stars vvk und ist gedrosselt. laut dem vorbesitzer geht sie offen etwa 210, also dürfte das in etwa hinkommen. |
|
|
#199 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#200 |
|
Gast
|
Ja Tag erstmal ich bin neu in forum....Wollte nur sagen das ich meine gs auch aufm tank liegend auf 180-tacho geracht habe!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|