![]() |
|
|
#151 |
|
Gast
|
das heck kenn ich doch...
kommt aber echt geil ! |
|
|
|
#152 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#153 | |
|
Gast
|
Zitat:
@Chris: Am besten so lassen und die unteren Streben hochbiegen und neu verlöten. Das wird schon. Greetz Jim |
|
|
|
|
#154 |
|
Gast
|
ja ich denke auch! das schöne ist, daß meine freundin endlich verständnis zeigt und mir ihr auto zur verfügung stellt, solangs nicht fertig ist!
gescheites schweißgerät muss ich besorgen! |
|
|
|
#155 |
|
Gast
|
Hm, mach mir grad echt nen Kopp wegen der Elektrik
![]() Hab nix mehr zu tun an meinem Moped, zwecks Teilemangel. Schon denke ich über andere nach @Jim: hab heute Post bekommen, vielen Dank auch! Sieht echt klasse aus! |
|
|
|
#156 | |
|
Gast
|
Zitat:
hab schon überlegt, evtl aus riffelblech blenden zu schneiden, evtl schwarz lackiert und die elektrik soweit möglich wieder an originalplätzen unterzubringen! bin aber für jede idee offen! |
|
|
|
|
#157 |
|
Gast
|
Chris,
das passt alles hinten in den Höcker rein. Musst nur das Pluskabel vom Magnetschalter an die Batterie verlängern. Gleichrichter hängste mit an den Batteriekasten. Jim |
|
|
|
#158 |
|
Gast
|
Genauso hab ich das bei mir auch gemacht.
Hab die ganze Elektrik im Höcker, auch die Batterie. Musste lediglich dafür die beiden Kabel für die Batterie verlängern. War die eleganteste Lösung, siehste nix mehr von Also, Riffelblech hätt ich auch noch hier, hochglanzpoliert, wenn du was brauchst |
|
|
|
#159 |
|
Gast
|
also gut! ich verlass mich mal wieder auf dich!
danke für die telefonische unterstützung! |
|
|
|
#160 |
|
Gast
|
@duke: hab momentan selber noch was hier, aber ich werd auf dich zurückkommen, wenn ich für die vespa noch was brauchen sollte!
|
|
|
|
#161 | |
|
Gast
|
Zitat:
Greetz Jim |
|
|
|
|
#162 |
|
Gast
|
hui, da geht ja einer aber ab!
coole sache!! autos von freundinnen sind was wert, ich weiss! |
|
|
|
#163 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
hey chris, das sieht ja mal hammergeil aus!!! Wie doch so'n heck auf einmal ein ganz anderes mopped draus machen kann...
*dickes daumenhoch*
|
|
|
|
|
|
#164 |
|
Erfahrener Benutzer
|
boah - jungs - was tut ihr euch / euren Eiern da nur an..
Jim: wie sagte ich zu dir im Odenwald.."da sitzte press" .. *nenene* gruss chris
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#165 | |
|
Gast
|
Zitat:
Was machst denn mit der Strebe wo jetzt noch der Auspuff dranhängt? |
|
|
|
|
#166 | |
|
Gast
|
Zitat:
Edit: mensch, hab natürlich gemeint, das das Heck NOCH ziemlich Eierfreundlich ist. |
|
|
|
|
#167 |
|
Gast
|
@snowsolf
da kommt noch ne andre halterung dran für den auspuff, muss ich mir aber erst noch überlegen ob ich den endtopf gleich mit hoch ziehe! ein bischen wenigstens! ich weiß gar nicht was ihr für ein problem mit den eiern habt? wenn man regelmäßig sex hat macht das gar nix ach so: lack wird wohl erstmal matt scharz aus der dose, im winter dann evtl orange, grün oder hellblau! bin noch nicht ganz entschlossen! |
|
|
|
#168 |
|
Gast
|
so zwischenstand
hab sonnenbrände vom (übungs)schweißen! man man! musste feststellen das ich ne absolute null bin was schweißen betrifft! daher hat das rahmen schweißen mein nachbar übernommen! heute hab ich mich dann zum zweiten mal am auspuff probiert; ich finde mit gutem ergebnis morgen wird die rücklichthalterung, auspuffhalterung und evtl undertray aus edelstahlblech gebastelt! hoffe ich werd bald fertig! bin aber schon sehr zufrieden mit dem bisherigen stand! gruß chris edit: foto ist in der gallery |
|
|
|
#169 |
|
Gast
|
Servus Chris,
das ganze hat was, absoluter Respekt. Und immer weiter so, das wird noch ganz gut. |
|
|
|
#170 |
|
Gast
|
wow ... sauber !
(das Gesicht des TÜV Prüfers würd ich gerne sehen) |
|
|
|
#171 |
|
Gast
|
Und das nimmt der Tüv-Prüver so ab, meine den fast 90° Winkel am Heckrahmen. Normaler TÜV oder "Spezial TÜVER"?
Also fett aussehen tuts ja. Fehlt nur die RGV Gabel! |
|
|
|
#172 |
|
Gast
|
Ist doch egal... hauptsache er bekommts eingetragn !! *gg*
90° ? Hab ich n knick inner optik ? *geodreieckraushol*... ne das passt schon.. Weiter so.. wird n schönes Bike... !! Gruß Lars |
|
|
|
#173 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
viel eher ne RGV schwinge, die würde aufgrund des hecks richtig geil in szene gesetzt..
|
|
|
|
#174 |
|
Gast
|
servus
bin soeben aus der garage raus! heck wurde jetzt erstmal schwarz gemacht; nicht sehr ordentlich aber fürn tüv solls reichen! ochsenaugen montiert, mit der elekrik gekämpft und gewonnen, rahmenheck lackiert und auf die post gewartet(welche leider nichts tolles dabei hatte!!! morgen werd ich noch das rücklicht verbaun und mich über die heckunterverkleidung hermachen! dienstag muss ich jedenfalls damit fahren, da ich dann kein auto mehr zur verfügung habe! und dann gehts zum tüv! bin selbst gespannt was er sagt! wollte ursprünglich eigentlich die gimbelrasten da auch schon montiert haben, aber da sie noch nicht da sind..... naja was solls! muss auf jeden fall damit fahren! spiegel sind auch noch nicht da!!!!!!!!!!!!!! @bluesky: kommt wohl dann doch eher ne b12 schwinge rein! sonst wird das ganze glaub ich zu kurz! wobei die rgv von der form her auf jeden fall was hätte! usd gabel soll glaub ich auch kommen! hab mich entschlossen das ding noch ein paar jahre zu fahren! @snowsold: du hast wohl immernoch restalkohol vom odenwald oder?? wo sind da 90°?? schönen abend noch gruß chris ps: mein bike braucht jetzt auch nen namen! hab nur keine idee! also wer sich an der namensfindung beteiligen will??? |
|
|
|
#175 |
|
Gast
|
Ich meinte auf diesem Bild!
http://forum.gs-500.de/modules/mx_sm...cm&pic_id=5960 Edit: Gut sind vielleicht keine 90°, eher noch mehr |
|
|
|
#176 | |
|
Gast
|
Zitat:
abgesehen davon kommts ja auch ein wenig drauf an von wo man misst! egal! bin heut soweit fertig geworden! endlich! jetzt reichts mir erstmal! morgen kommen hoffe ich noch die anderen spiegel und die fussrastenanlage! mittwoch dann tüv! paar kleinigkeiten werden noch verschönert, wie auspuffhalterung lack usw! bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem ergebnis! vor allem wenn man bedenkt das alles nur mit einfachsten mitteln gemacht wurde! und ein bischen stolz bin ich auch, weil ich alles allein gemacht habe! (bis auf die rahmenschweißnähte)! bilder sind in der gallery! gruß chris |
|
|
|
|
#177 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Chris,
sehr schön geworden Deine GS, gefällt mir. Noch ein paar Feínheiten und sie ist top! http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6011 LG, Katrin |
|
|
|
|
|
#178 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja doch sieht echt gut aus
|
|
|
|
|
|
#179 | |
|
Gast
|
Zitat:
nochmal danke auch an den umbaumeister für die telefonische unterstützung! |
|
|
|
|
#180 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
also erstmal die Gewindelöcher an der oberen Gabelbrücke zumachen. Danach schöne Seitenteile machen für rechts und links, am besten mit lackiertem oder verchromten Streckgitter. Und irgendwann mal nen filigranen Auspuffhalter. Die Grüsse an Jim werd ich ausrichten. Aber Respekt für die Arbeit. LG, Katrin |
|
|
|
|
|
|
#181 |
|
Gast
|
Geile Sache, das!
Aber mir gefällt die untere Rahmenstrebe nicht. |
|
|
|
#182 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
zudem vielleicht noch den Ausgleichsbehälter der hinteren Brems nach innen verlegen und den Höcker auch noch von innen lackieren. LG, Katrin |
|
|
|
|
|
#183 | |
|
Gast
|
Zitat:
heck ist doch schon schwarz innen? |
|
|
|
|
#184 | |
|
Gast
|
Zitat:
auf dem Bild hat es halt ausgesehen, als wäre es noch nicht lackiert von innen! http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6013 |
|
|
|
|
#185 |
|
Gast
|
ach so! aber das soll ja eh nochmal ordentlich gemacht werden bzw in sowiso in ner anderen farbe!
|
|
|
|
#186 |
|
Gast
|
Servus,
und Tüv drauf? |
|
|
|
#187 |
|
Gast
|
servus
nein! weil: -hinterrad nicht abgedeckt ist -rücklicht von der seite nicht sichtbar ist -kein geprüfter schweißer unterschrieben hat -der auspuff angeblich seitlich über die fahrzeugbreite steht -der auspuff bzw das verbindungsrohr nicht mehr original ist! wenn die mängel beseitigt sind, trägt ers mir für ca 150 euro ein, inkl. einer messung der auspuffanlage! |
|
|
|
#188 |
|
Gast
|
Servus,
Mist, haste nicht noch nen anderen Tüv zur Hand? |
|
|
|
#189 |
|
Gast
|
muss morgen mal zum fighters-point! mal sehen was der kerl da spricht! prob ist, sein tüvver kommt erst in zwei wochen wieder!
bin doch jetzt wieder aufs mopped angewiesen! man man, das waren lauter sachen womit ich einfach mal gar nicht gerechnet habe! |
|
|
|
#190 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
Und genau son Mist kenn ich, aber naja. Schade, denn dein Bike sieht wirklich gut aus. Warst du bei der Dekra oder beim TÜV?
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
|
#191 | |
|
Gast
|
Auch von mir Beileid! Was wäre es alles schön wenn der Tüv nicht ganz so kritisch wäre.
Zitat:
|
|
|
|
|
#192 | ||
|
Gast
|
Zitat:
ich vermute aber auch das er jetzt einfach mal jede kleinigkeit aufgezählt hat an der man sich jetzt stören könnte als tüver! hab aber schon mit´m fighterspointtypen telefoniert! wir schauens uns am montag mal an! hab aber vielleicht schon ne gute idee als hinterradabdeckung! muss aber erst sehen wie das dann aussieht! wird schon noch! ärgerlich ist halt das geile wetter jetzt! naja, immerhin war der tüver so fair den auftrag einfach zu stornieren und mir mein geld wieder zu geben! |
||
|
|
|
#193 |
|
Gast
|
Jo, dass mit der Kohle zurück ist wenigsten was.
150 Euro währen auch OK für die Abnahme. Aber das mit den Mängeln ist natürlich ein scheisse... Ich drück Dir mal die Daumen, dass sich da ne Lösung findet! |
|
|
|
#194 | |
|
Gast
|
servus
ab mittwoch verschwindet meine kleine in der werkstatt vom fighterspoint, wird da nochmal schön geschweißt und nächsten mittwoch getüvt! fand ganz witzig wie ein streetfightershop über so sachen wie radabdeckung und rücklicht von der seite nicht sichtbar denkt: Zitat:
jedenfalls werd ich tüv bekommen! wird allerdings evtl ein bischen teurer, vermutlich eher so in richtung 250! naja egal |
|
|
|
|
#195 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was kostet daran denn bitte 250eu ??
is doch noch nichmal ne andere schwinge ?
|
|
|
#196 |
|
Gast
|
das rahmenheck wird nochmal komplett neu verschweißt! das ist mit drin! naja und es ist halt ne kleine werkstatt die nach stunden rechnet! da ist dann halt alles zerlegen, flexen, neu verschweißen usw n gewisser zeitaufwand! also der schweißer kommt auch extra ins haus, weil er selber auch keine tragenden teile schweißen darf!
naja und dann noch die eintragungen heckumbau,heck und gimbelrasten! er rechnet halt pro eintragung nen bestimmten betrag! billig ist´s nicht, weiß ich! aber da ich jetzt alle bekannten wegen der scheiß schweißerprüfung abgeklappert habe und keiner das passende hat!? muss es halt so gemacht werden! |
|
|
|
#197 |
|
Erfahrener Benutzer
|
aso, na wenns schweissen mit drin ist kannst du nix gegen sagen !
|
|
|
#198 |
|
Gast
|
das denk ich auch, vor allem bin ich so auf der sicheren seite falls mal irgendwas sein sollte!
|
|
|
|
#199 |
|
Gast
|
Ist doch Perfekt lieber ein bißchen mehr latzen und hast nie wieder Ärger!
Geiles Bike! |
|
|
|
#200 |
|
Gast
|
servus
mein neues mopped ist da!!!! somit konnte ich die trauer über die gs schneller überwinden! obwohl mir das wasser in den augen stand als ich die teile abgebaut habe bin ich nun doch sehr glücklich über die tatsache, daß alles sein gutes hat! http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6179 sie fährt sich so geil! und viel leichter als ich dachte! ich muss auch zugeben, daß ich glaub ich heute auf der autobahn ein fan von halbschalen geworden bin! gruß chris ps: ich bleib natürlich dem forum treu! ich werde auch zum treffen kommen! pps: nicht vergessen! es gibt noch jede menge teile! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|