gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Bekleidung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2005, 11:56:17   #251
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von Schneiber
An alle die einen Schuberth S1 haben, seit ihr zufällig schonma auf ner Supersportler draufgesessen? Wie war da die Sicht?
sicht alleine bringt dir garnix. selbst von modelljahr zu modelljahr kann windverhalten geräusch etc anders sein.
Alt 10.07.2005, 12:53:31   #252
Gast

Standard

Ahso okay, aber ich denk mal nicht, dass Schuberth einen Helm baut, bei dem man wenn man auf ner Supersportler sitzt so gut wie nichts mehr sieht, oder?
Alt 10.07.2005, 13:16:43   #253
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

bis du nen supersportler fährst ( offen ) brauchste eh nen neuen helm
Alt 10.07.2005, 13:20:00   #254
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Schneiber
Ahso okay, aber ich denk mal nicht, dass Schuberth einen Helm baut, bei dem man wenn man auf ner Supersportler sitzt so gut wie nichts mehr sieht, oder?
die bauen BMW helme...

schubert || rennmaschine

das geht einfach nicht!

vaddern beschwert sich bei seinem schuberth (kein S1) übrigens über heftige windgeräusche - und das auf ner BMW mit ner scheibe die größer ist als dein ganzes motorrad...
Alt 10.07.2005, 13:20:07   #255
Gast

Standard

Hö wegen? ^^ Weil sagen wir ma ich kauf den jetzt im Winter dann ma wenn er hoffentlich reduziert ist, dann mach ich nächstes Jahr meinen Schein und hab meine GS 2 Jahre, dann is der Helm doch erst 2 1/2 Jahre alt.
Alt 10.07.2005, 13:21:10   #256
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mamma
Zitat:
Zitat von Schneiber
die bauen BMW helme...

schubert || rennmaschine

das geht einfach nicht!

vaddern beschwert sich bei seinem schuberth (kein S1) übrigens über heftige windgeräusche - und das auf ner BMW mit ner scheibe die größer ist als dein ganzes motorrad...
Naja wenn du das jetzt so sagst, hol ich mir den neuen Helm dann denke ich doch erst, wenn ich meine GS hab...
Alt 10.07.2005, 13:21:21   #257
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

Zitat:
Zitat von Schneiber
...dann is der Helm doch erst 2 1/2 Jahre alt.
ja und 2 unfälle älter
Alt 10.07.2005, 13:46:54   #258
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi
Zitat:
Zitat von Schneiber
ja und 2 unfälle älter
Mein erster Helm hat (genau deswegen) auch nur 1/2 Jahr gehalten.

Jetzt habe ich einen Lazer Vertigo, der ist ganz nett, man hört aber vom Möp und dem Wind nicht mehr sehr viel, weil er gut isoliert. Ich mag's aber lieber, wenn ich den Motor richtig mitkriege und das nervte mich anfänglich etwas. Zwischenzeitlich habe ich mich dran gewöhnt. Meiner ist schwarz mit kleinen Metallicpartikeln. Es gibt ihn aber auch in anderen Farben und Designs.

Grad musste ich durch eine Google Suche feststellen, dass er mal der Testsieger bei Stiftung Warentest war.

Bild: http://www1.yatego.com/images/4110f6...ertigolxsw.jpg
Alt 10.07.2005, 13:59:47   #259
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Mamma
Zitat:
Zitat von Schneiber
die bauen BMW helme...
schubert || rennmaschine
das geht einfach nicht!
Auch wenn sie 4 Räder haben... aber z.b. die Schumacher-Brüder fahren auch mit Schubert Helmen.

Zitat:
Und die Geräusche hat er mit ziemlicher Sicherheit nicht trotz, sondern wegen der Scheibe. Wenn er nämlich mit dem Helm genau in der Wirbelzone der Scheibe sitzt, dann is es dort logisch extrem laut.
Deswegen den Kopf am besten immer in unverwirbelte Luft halten, da isses am ruhigsten. Oder die Scheibe noch nen halben Meter höher bauen, damit er komplett in den Windschatten kommt.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 14:19:11   #260
Gast

Standard

Joa aber bei der Formel 1 isses ja wieder was anderes, denn die sitzen ja "aufrecht" und liegen nich auf ihrem Tank drauf.
Alt 10.07.2005, 22:37:50   #261
bombo
Gast

Standard

also ich hab nen bandit xxr in schwarz glänzend. bin super zufrieden damit. passt (mir) genau und die optik ist natürlich der hammer. finde ich zumindest. kostet natürlich auch 300euronen. aber das wars mir wert
hier mal ein link: http://www.bandithelmets.de/xx/index.htm
c ya
Alt 11.07.2005, 15:16:33   #262
Patr0ck
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von bombo
also ich hab nen bandit xxr in schwarz glänzend. bin super zufrieden damit. passt (mir) genau und die optik ist natürlich der hammer. finde ich zumindest. kostet natürlich auch 300euronen. aber das wars mir wert
hier mal ein link: http://www.bandithelmets.de/xx/index.htm
c ya
Wie ists bei dem Helm mit der Lautstärke? Starke Windgeräusche?

Edit: Hab die bisher nur zum Bestellen gesehen, gibts die auch wo zum Probieren, z.B. bei den großen drei?
Alt 11.07.2005, 15:48:22   #263
bombo
Gast

Standard

mit windgeräuschen kann ich dir nicht weiter helfen. habe noch keine vergleichsmöglichkeit gehabt ausser meinem alten helm und der hat nur 70€ gekostet. also leiser als der ist er. aber das ist ja kein vergleich. bei den großen drei gibt es ihn übrigens nicht. ich war hier: Helmstudio, Guerickestr. 43, 10587 Berlin
aber am besten noch mal auf der seite hier informieren: http://www.motorbike.de/welcome/index.htm
da kann man auch anrufen und nach einem händler in seiner nähe fragen. ich würd ihn aber auf jeden fall anprobieren, weil die größe bei mir im vergleich zu meinem alten helm sehr unterschiedlich ausgefallen ist.
c ya
Alt 11.07.2005, 16:02:10   #264
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi
Zitat:
Zitat von Schneiber
ja und 2 unfälle älter
Naja das will ich auf jeden Fall mal nicht hoffen. Aber es hat mich mit meinem Roller ja schon 2mal gelegt, vielleicht legt's mich dann mim Motorrad nimmer, naja wer weiß. *g*
Antwort

Lesezeichen