gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 02.02.2007, 21:07:06   #1
Tommy87
Gast

Standard Schrott-GS500F

HEy leutz,

Mir ist gerade wieder was eingefallen. Hat jemand von euch die GS 500 F von Suzuki ... (Braunschweig) gekauft??? Könnte ja zufällig sein. Ist ganz wichtig, denn wenn ja dann wurdet ihr beschissen. Also wenn es jmd gemacht hat dann schreib mir sofort. Hatte diese scheiß Karre schonmal bei mir zu Hause.
MFG Thomas

editiert von verdi: bitte keine namen nennen da wir sonst ärger kriegen können

Alt 02.02.2007, 21:37:23   #2
Tommy87
Gast

Standard

Bei der ist die Öllampe bei heißem Motor angegangen bei einer Drehzahl unter 1500 U/min. Die ging aber erst nach längerer Fahrt oder nach fahren mit sehr hohen Drehzahlen an. Hab ich zu Suzuki ***** (Braunschweig) zurück gebracht un sollten mal nachschauen was da dran ist. Dann haben se 4 Wochen gebraucht bis se fertig war. Dann hab ich se abgeholt und bin nach Haus gefahren. Da war das Problem weg. Nur beim genaueren betrachten der Motorrades ist mir aufgefallen dass ich plötzlich schwarze Deckel am Getriebe hab wie sie aber nur bis 2003 an der GS verbaut wurden. Motornummer stimmte auch nicht mehr.
Hab dann mal den Vorbesitzer angerufen und hab ihn gefragt. Bei ihm war das auch schon mit der Öllampe und beim 1. Besitzer auch schon.
Hab dann das Motorrad zum Händler zurück gebracht und wollte wissen was die da gemacht haben. Hieß dann nur Lichtmaschine und eine Düse ausgetauscht. Dann hab ich ihm auf die andersfarbigen Deckel angesprochen, meinte der: "ja haben wir auch ausgetauscht" Hab ich ihn noch auf die falsche Motornummer gefragt, meinte er: " ja wir haben da auch noch die Gehäusehälfte ausgetauscht". Dann war seine Glaubwürdigkeit zerstört und ich wollte mein Geld zurück. Wollten se aber nicht machen, auch nicht als ich mit meinem Anwalt gedroht hab. Dann hab ich die Polizei angerufen und hab mit den vor dem Laden mit dem Motorrad erstmal ne halbe stunde lang gesprochen (sieht bestimmt toll für Kunden aus... :P) und als ich dann mit Polizei in den Laden kam ging dann alles ganz schnell. Keine 10 min und ich war mit nem Scheck der Einkaukpreises ausm Laden.

Alt 02.02.2007, 21:45:19   #3
Tommy87
Gast

Standard

Ich bin der Meinung dass die nen ganz anderen Motor da reingebaut haben. Das ist Betrug wenn man das nicht sagt und deshalb hat das Druckmittel Polizei gut gezogen. Das wär ja auch scheiße, entweder haben se nen neuen Motor eingebaut der eigentlich erst eingefahren werden muss, oder die haben mir nen alten eingebaut der was weiß ich wie viele KM aufm Buckel hat

Alt 02.02.2007, 21:49:12   #4
Tommy87
Gast

Standard

ja also wenn hier jmd auch von dem die GS gekauft hat werde ich detailierte Info´s noch geben. Hier soll niemand verarscht werden

Alt 02.02.2007, 22:11:55   #5
Tommy87
Gast

Standard

War nur die Schrift auf dem Deckel schwarz unterlegt (da wo "SUZUKI" steht), der Motorblock selber war auch silber. ab 2007 ist alles silber.

Alt 02.02.2007, 22:23:48   #6
Tommy87
Gast

Standard

Nein die Motornummer war ja auch nicht die Richtige

Alt 02.02.2007, 22:37:24   #7
Tommy87
Gast

Standard

nein sie war blau. und ganz markant: Sie hatte nen tiefes "Lackloch" im Tank, als ob der Lenker mal drangeschlagen ist (obwohl ja das gar nicht geht).

Alt 03.02.2007, 02:32:42   #8
Gast

Standard

Hehe...klar geht das, sonst hätte ich doch nichts zum spachteln über die Winterferien gehabt...

Aber die Geschichte hört sich echt komisch an...

Wenn das mit der Öllampe schon bei den Vorbesitzern war, dann ist da meiner Meinung nach was faul...

MfG Marin

Alt 12.02.2007, 08:30:57   #9
timgoe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von timgoe

Standard

In Braunschweig ist der gewisse Händler, aber in Wolfenbüttel, was von BS nur ein Katzensprung ist, ist auch nen Suzi-Händler incl. Werkstatt.

IN BS gibt es ja auch noch das Bike-Center.
timgoe ist offline  

Lesezeichen