gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2007, 00:29:09   #1
bmwa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard GS500 Bj. 2003 entdrosseln

Hallo Ihr - habe mir eine GS500 Bj2003 gekauft, wer weiß wie man die entdrosselt und wo man die Teile günstig und schnell her bekommt.
 
Alt 23.02.2007, 00:42:28   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gugsch Du:

http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22753

ganz unten...
 
Alt 23.02.2007, 22:31:39   #3
bmwa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gs500-2003 entdrosseln

Der Händler hat mir die Teilenummer genannt - 1350129FA00-000 - es sind 2 Vergaserschieber ohne Loch- man kann von den Originalen auch die Löcher verschließen - kann aber zu Problemen (Verklemmen) führen - muss aber nicht. Grüßle an alle Gsler
 
Alt 23.02.2007, 23:08:45   #4
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Falls du gsjobu´s Link gelesen hast, wüsstest du, daß du auch neue Hauptdüsen brauchst....
AmigaHarry ist offline  
Alt 24.02.2007, 00:04:52   #5
RemoteC
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RemoteC
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wien
Beiträge: 380
Standard

Nur rein interessenshalber: Wie würde das bei meiner GS500FU (BJ06) aussehen? In dem Workshop steht nur was bis BJ04.
__________________
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
RemoteC ist offline  
Alt 24.02.2007, 12:23:08   #6
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Soweit ich weis: gleich wie bei der K4!
Habe bis jetzt jedenfalls noch kein Zusatzblatt für die
K5/6/7 erhalten......
AmigaHarry ist offline  
Alt 24.02.2007, 12:26:31   #7
Dj3K
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
Beiträge: 1.266
Standard

hey ho

gibt es verschiedene drossel möglichkeiten, oder gibt es nur die, die in gsjobu link gepostet wurde?
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
There are just 2 kinds of music: heavy metal and bullshit!
Dj3K ist offline  
Alt 24.02.2007, 12:31:22   #8
Sphinx
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Falls du gsjobu´s Link gelesen hast, wüsstest du, daß du auch neue Hauptdüsen brauchst....
Nein brauch er nicht. Es sind in der gedrosselten schon 115er Düsen drinne. War bei mir zumindest so. Die 130er gehen überhaupt nicht. Viel zu fettes Gemisch und nach anfrage bei einem Suzukihändler hat er mir das Gutachten für die Entdrosselung kopiert und da steht nichts von anderen Düsen drin. Hab die Nadel nu gerad auf der 4. Kerbe, aber wills dann mal noch mit 3. probieren, wenn die Saison wieder los geht in 4 Tagen.

edit:// Kann das Gutachten auch mal scannen, wenn ihr wollt.

edit://
Zitat:
Zitat von Thema Drosselung
Wegen der Abmahnwut der Rechtsverdreher-Gilde werden wir ohne schriftliche Berechtigung eines Copyright-Eigners keine Gutachten hier veröffentlichen.
OK vergesst das mit dem scannen...
__________________
Es sind die Starken dieser Welt die unter Tränen lachen, die eigenen Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Sphinx ist offline  
Alt 24.02.2007, 19:13:21   #9
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von Sphinx
Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Falls du gsjobu´s Link gelesen hast, wüsstest du, daß du auch neue Hauptdüsen brauchst....
Nein brauch er nicht. Es sind in der gedrosselten schon 115er Düsen drinne. War bei mir zumindest so. Die 130er gehen überhaupt nicht. Viel zu fettes Gemisch und nach anfrage bei einem Suzukihändler hat er mir das Gutachten für die Entdrosselung kopiert und da steht nichts von anderen Düsen drin. Hab die Nadel nu gerad auf der 4. Kerbe, aber wills dann mal noch mit 3. probieren, wenn die Saison wieder los geht in 4 Tagen.

edit:// Kann das Gutachten auch mal scannen, wenn ihr wollt.

edit://
Zitat:
Zitat von Thema Drosselung
Wegen der Abmahnwut der Rechtsverdreher-Gilde werden wir ohne schriftliche Berechtigung eines Copyright-Eigners keine Gutachten hier veröffentlichen.
OK vergesst das mit dem scannen...
Tja, ich kann dir nur sagen was im offiz. "Maintenance and Service Manual" von Suzuki für die GS500K3 steht:

Für die offene GS (Gs500-H) P19(Code für Europ. Union) sind MainJets #130 angegeben und die Düsennadel auf die 3. Kerbe. Die Gemischregulierschraube ist um 2 3/4 Umdrehungen rauszudrehen...
Dies deckt sich auch mit der GS500K1/2/4...(nur für Hauptdüsen, der Rest ist anders!).
#115er Düsen gehören nur in die GS500-U, er müsste aber eine GS500-HU haben, die hat von Haus aus 135er Düsen...es wäre villeicht hilfreich zu wissen,
welche Version er denn nun wirklich hat: Eine GS500-U oder eine GS500-HU! Das steht im Typenschein (bzw. im Fahrzeugbrief in Germany..).
AmigaHarry ist offline  
Alt 24.02.2007, 19:39:43   #10
Sphinx
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 682
Standard

Also meine is ne GS 500 U (Bj 2001) nur um es mal so festzuhalten.
__________________
Es sind die Starken dieser Welt die unter Tränen lachen, die eigenen Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Sphinx ist offline  
Alt 24.02.2007, 19:40:50   #11
Dj3K
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
Beiträge: 1.266
Standard

ich weiss gar net, wie meine gedrosselt wurde...
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
There are just 2 kinds of music: heavy metal and bullshit!
Dj3K ist offline  
Alt 24.02.2007, 22:32:24   #12
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von Goose

................
Bei den neueren Modellen wird sich vieleichtwas ändern wegen der Abgasvorschriften usw. aber das wird uns Harry sicherlich dann bei passender Gelegenheit mitteilen.
Das ist wird zur Zeit in "einschlägigen" Kreisen heiß diskutiert....hatte vor kurzem ein Treffen mit KTM-Entwicklern in Mattighofen: Man geht davon aus,
daß die Vergasermotoren in diesem Segment (Leichtkraftrad) über kurz oder lang verschwinden werden und durch Einspritzer ersetzt werden. Damit wird sich
warscheinich die Drosselmethode über die Zünd/Einspritzmap und den Luftfilter (Querschnitt) durchsetzen (weil am Effizientesten und am Billigsten...). Vor allem wird der Klasse bis 500ccm ein Comeback vorausgesagt, und
das nicht nur als Einsteigerbike! Damit will jeder Hersteller dann natürlich ein Eisen im Feuer haben, daß nach Ablauf der Probezeit möglichst einfach zum Feuerstuhl entfesselt werden
kann (Aprilia spricht bei einem 520ccm V2 von satt 70PS! - und das ganz offiziell auf der Straße!). Suzuki hält sich noch ziemlich bedeckt, aber es gibt zarte Anzeichen für ein grundlegendes "Lifting" der GS...
Es scheint also eine interessante Zeit anzubrechen. Mein Coussin ist im März in Hamamatsu, zwar wegen der Endurance-Motoren für die GSX, aber wer weis, villeicht sieht er noch was anderes...
AmigaHarry ist offline  
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baujahr 2003 entdrosseln borntorideschwarz Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 14.10.2007 17:47:31
soll ich die kaufen??? gs500 Bj. 2003 28.000km dan-ke84 Allgemeines 24 07.08.2007 07:20:59
Entdrosseln auf 45PS Bj.2003 Hollowm@n Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 25.11.2006 19:46:42
Bj. 2003 Entdrosseln Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 03.07.2006 16:02:25
entdrosseln gs500 Bj 2001 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 24 02.12.2004 19:03:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.