![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hey Leute habe mir ne gs gekauft und drosseln lassen über
ventile. Wenn ich mit mehr gas fahren will dan ruckelt die immer. Liegt das daran das sie jetzt nicht mehr so viel benzin bekommt? und kann man das irgent wie unterbinden ohne die drosslung auszubaun? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn der Vergaser sauber und nicht defekt und ordentlich eingestellt ist, sollte da nix ruckeln. Woran es bei dir konkret liegt läßt sich so aus der Entfernung schlecht feststellen.
Und: wie funktioniert "drosseln über Ventile"? Und wer hat das gemacht? Wenn Werkstatt: hinfahren und nachfragen, ob das mit dem Geruckel so sein soll. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Die drossung hat mein Vatter eingebaut der ist KFZ-Meister.
Also in der zulassung steht "Einbau einer Drosselblende Durch 16mm Pro Ansaugkanal". Mein Vattder hat gesagt man kann auch elektronisch drosseln aber das kosted 800 €. Naja Freu mich im hilfe meldet euch. |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Wie die GS richtig zu drosseln ist steht in den FAQ (Baujahrbezogen)!
Eine elektronische Drosselung ist bei der GS schlicht Blödsinn - dazu müsste die gesammte Zündung umgebaut werden - und selbst dann ist es faglich ob ein "fahrbares" Resultat dabei rauskommt. Drosseln von Vergasermotoren ala GS ist schon eine Kunst, wenn man auch noch eine brauchbare Motorcharakteristik haben will - nicht umsonst gibts derart unterschiedliche Methoden mit den Baujahren...... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Finde unter FAQ'S > Motor > Drosslung nichts zu einer
gs 500 e BJ 97 wie man die richtig drosselt. Bitte um weitere Hilfe ^^ |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
doch, steht da...1996-1999 is die Drosselmethode gleichgeblieben.
Du brauchst also Gasschieber mit Ausgleichsbohrung, 117.5er Hauptdüsen, Federn mit 95mm Länge und die klitzekleinen Stahlscheibchen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|