![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Hab die Suche benutzt und auch zig Threads gefunden, aber irgendwie nichts passendes.
Wollte gerade mein Blinkerrelais tauschen da meine neuen LED Blinker trotz Widerständen noch zu schnell blinken. Jetzt hab ich schon rausgefunden das es rechts unter der Sitzbank liegen muss und der Typ bei Louis hat mir eins verkauft das auch passen soll.... das Problem ist nur, ich find nix was auch nur im entfernten so aussieht oder irgendwie passen könnte. Hab mal 2 Bilder gemacht von der Stelle wo es liegen müsste meiner Meinung nach. Kann mir jemand von euch sagen wo genau oder ob der Louis Onkel mir vielleicht doch was falsches verkauft hat? Das rote auf dem 2. Foto ist das Teil was er mir verkauft hat. Danke http://img260.imageshack.us/img260/8...0306ml7.th.jpg http://img409.imageshack.us/img409/9...0307je7.th.jpg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das in der Mitte ist das originale Blinkerrelais.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmpf, sieht sich irgendwie nicht sehr ähnlich -.-
irgend ne idee warum der mir dann so eins verkauft hat? und wisst ihr ob die auch solche haben wie ich hab? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
|
Weil die originalen mit den LED-Blinkern nicht funktionieren.
Das, was du bekommen hast, funktioniert auch mit LED-Blinkern. Die haben normalerweise keine Originalteile, die gibts nur beim Suzuki-Händler oder gebraucht, das nützt dich aber nix, weil die dann auch nicht mit den LED-Blinkern können. Die Gehäuseform ist zwar unterschiedlich, das hat aber in diesem Fall nichts mit der Funktion zu tun. Es gibt auch Zylinderförmige Blinkerrelais. Schließ das Teil mal provisorisch an und kuck obs funktioniert. Wenn ja, dann bau dir einen Halter oder kuck, dass du das in dem originalen Halter fest bekommst. Wer umbauen will, kann nicht immer "plug and play" haben.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ne, ich meinte kein originales, schon von louis.
das mit dem provisorisch anbauen hört sich ja ganz gut an, aber wie soll das gehen? der rote stecker hat so 2 dicke metallstifte drin und noch 2 freie löcher, aber der originalstecker ist ziemlich dünn. kann ich da irgend nen draht nehmen und das in den original stecker tüddeln oder fliegt mir dann alles um die ohren? gruß |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
|
Ich würd mir in meinem Fundus passende Kabelschuhe oder Kontaktzungen suchen und mal kurz zwei entsprechende Kabel anschließen.
Wenns dann funktioniert, kann mans richtig umbauen. Wahlweise kannst du auch die Kabel abschneiden und die Kabelenden abisolieren und provisorisch mit Lüsterklemmen anschließen. Wenns funktioniert aber richtig, am besten mit einem passenden Stecker verkrimpt oder wenigstens gelötet mit passenden Kabelschuhen und Schrumpfschlauch anschließen. Hast du jemanden, der dich unterstützen kann. Mir scheint, du hast noch nicht so viel selbst gebastelt.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Louis-Relais is sche... wenn de da den Blinker anschaltest kann es passieren, dass die Blinker erst nur ganz kurz aufleuchten und dann erst normal blinken. Hat mich persönlich gestört
Das lastunäbhängige von polo mit 3 Kontakten ist besser. Das läuft einwandfrei. Musst dir da nur noch ne Masse irgendwo am Möp suchen, aber das sollte kein Problem sein.
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es ist ja kein komplettes Blinkintervall, sonder nur ein ganz kurzes. Das ist bei dem vom Polo nicht so. Da fängts immer sofort mit nem vollen Intervall an!
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, danke für den Tipp, Berndy, habs aufgrund einer Klausur nicht früher geschafft aber gerade mal gebastelt.
Hab einfach 2 Kabel an das Relais geklemmt und dann in den alten Stecker gepresst. Ein Elektriker würde wohl weinen bei dem was ich da gebastelt hab, aber alles schön mit isolierband umwickelt und es blinkt jetzt gleichmäßig Ändert sich zwar nix an der Kontrollleuchte wenn ich einen Blinker abklemme, aber da ich meine Blinker im Rückspiegel blinken sehen kann wirds mir schon zeitig genug auffallen und vorne seh ich sowieso |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|