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Alt 06.04.2007, 17:28:10   #1
Vasco
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Standard Entdrosselung Bj.1996-2000 (FAQ gelesen, aber Unklarheit)

Nochmal um sicher zu gehen und weils mir nicht ganz klar geworden ist nach dem Lesen der Entdrosselungs-PDF...

Ich wollte die Löcher zukleben.
Jetzt hab ich aber pro Gasschieber 2 Löcher. Man kann quasi durch den Gasschieber durch diese Löcher wie durch ein Fernrohr durchgucken (natürlich ohne Vergrößerung ).

Muss ich jetzt 4 Löcher zu machen oder insgesamt nur 2?
Ich denke mal alle 4, aber naja nicht dass ich die zuklebe und dann nachher wieder aufbohren muss

Danke schonmal
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Alt 06.04.2007, 20:16:17   #2
Vasco
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Hab die Überschrift mal geändert...
Ist ja nicht nur das Bj.98, das diese Art von Entdrosselung betrifft, sondern auch die Baujahre von 1996 bis 2000.
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Alt 07.04.2007, 16:29:04   #3
Vasco
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Hab jetzt einfach mal auf Verdacht hin alle 4 Löcher zugemacht.
Die Maschine muss nämlich bis Montag wieder aus der Garage meines Vaters verschwinden...
Mal gucken was morgen bei der Probefahrt rauskommt


Andere Frage:
Hat jemand zufälligerweise ein Teilegutachten für ne Entdrosselung bei sich rumliegen? Wäre nett, wenn mir das jemand schicken könnte

Bin unter der Woche in Dortmund, da ich dort studiere. Das ich dann direkt am Samstag morgen beim TÜV vorfahren könnte.


Danke
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Alt 10.04.2007, 09:03:51   #4
Vasco
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Sooo für alle die es interessiert oder die mal irgendwann die selbe Frage haben sollten und die Suche benutzen werden:

Habe alle 4Löcher zugemacht und die Maschine läuft ruhig und hat etwas mehr (10km/h) mehr Topspeed (Steigerung von 175km/h auf 185km/h).

Entrosselung sollte also richtig sein.
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Alt 10.04.2007, 09:21:35   #5
Lax
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Zitat:
Zitat von Vasco
...Andere Frage:
Hat jemand zufälligerweise ein Teilegutachten für ne Entdrosselung bei sich rumliegen? Wäre nett, wenn mir das jemand schicken könnte

Bin unter der Woche in Dortmund, da ich dort studiere. Das ich dann direkt am Samstag morgen beim TÜV vorfahren könnte.


Danke
denn wisch mit den geänderten daten musst du dir beim suzihändler kopieren lassen, da da immer ne serie von fahrgestellnummern drinsteht, unter die auch deine fallen muss
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gruß jan
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Alt 10.04.2007, 09:45:29   #6
Vasco
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KeKe...
Wäre halt nur einfacher gewesen, damit ich dann am Samstag direkt zum TüV fahren könnte und nicht noch beim Suzuki-Händler vorbei muss.
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Alt 10.04.2007, 16:21:06   #7
Titan
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Alt 10.04.2007, 17:03:56   #8
i.doc
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das problem mit dem TG zum Drosseln / Entdrosseln ist folgender: ein korrekter TÜVer darf euch die (Ent)Drosselung nicht abnehmen, wenn das TG nur Kopiert ist. denn unten Rechts auf dem TG wird eine Unterschrift inkl Stempel eines Suzuki-Vertragshändlers verlangt, der bestättigt, dass das TG so wie es vorliegt, nicht manipuliert wurde (mal fix die HDs eine Nummer größer genommen oder sonstwas). Ist quasi sowas wie eine Beglaubigung fürn TÜV.
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Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
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Alt 11.04.2007, 13:18:22   #9
Strahlung-Alpha
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Tag Vasco,

ich hab ne GS BJ 99 oder 2000 und hab die jetzt auch entdrosselt:
Könntest du mir sagen, ob bei dir der Plastigring auch so dick war?

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... ic_id=9985

Und hast du auch an der Gemischregulierungsschraube gedreht?


Meine lief danach nicht sehr gut und auch wenn sie warm war wäre sie mir ohne Choke ausgegangen. Hab dann an der Standgasregulierungsschraube geschraubt bis das wieder ging, aber es gefällt mir immernoch nicht.
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Alt 11.04.2007, 19:28:00   #10
Vasco
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Also der Plastikring war bei mir genauso dick.
Haste das wie in der Entdrosselanleitung gemacht? Längere Federn, Gasschieberlöcher zu, Metallring entfernen?
An der Gemischschraube habe ich nichts verändert. Da stand ja, dass man das eigentlich nicht muss. Und da meine Maschine vorher perfekt lief, habe ich da auch so gelassen


Mit was genau bist du denn nicht zufrieden. Beschreib doch mal ein wenig deine Problemchen, vllt kann man dir ja hier weiterhelfen
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Alt 11.04.2007, 20:02:11   #11
Strahlung-Alpha
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Entdrosselung erfolgte nach Anleitung:
Löcher der Gasschieber zugeklebt, längere Federn, 115er Hauptdüsen, Clip auf mittlere (3te) Kerbe, Metallscheibe entfernt.

Wegen der Gemischregulierungsschraube:
Zitat:
roter Text: 6. Die Gemischregulierungsschraube (siehe Bild) muss wie folgt eingestellt sein...

[Bild]

Erst die Schraube komplett reindrehen und dann wieder 2 Umdrehungen raus.
Ich glaube beim reindrehen warens 3 oder 4 Umdrehungen.
Beim ersten Anlassen nach der Entdrosselung war es so, dass, als der Motor warm war, das Standgas zu niedrig war, sodass sie ausgegangen is. Ich habe dann an der Standgasschraube rumgedreht, bis die Leerlaufdrehzahl zwischen 1000 und 1500 U/min war.
Weiterhin habe ich den Eindruck, dass sie beim runtertouren nicht mehr so schnell abfällt wie vorher. Sprich die Motorbremse wirkt nicht so gut.
Außerdem verschluckt sich der Motor wenn man bei etwa 80 km/h oder höher im letztem oder vorletztem Gang Gas gibt.
Und zuguterletzt fährt sie laut Tacho lediglich 160. Positiv ist allerdings, dass sie sogar bergauf auf die Geschwindigkeit kam, was vorher immer ein Problem war.
Nach dieser Autobahnhatz hab ich mal die Zündkerzen begutachtet. Beide waren eher weiß. Ich vermute aber, das lag eher an der hohen Drehzahl über eine längere Strecke.
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Alt 12.04.2007, 15:36:29   #12
Vasco
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Wenn bei dir die Drehzahl langsamer runtergeht und die Zündkerzen weiß sind, dann guck doch mal, ob deine Maschine Falschluft zieht.
Vllt haste den Vergaser nicht richtig eingesetzt.
Kannst mir Bremsenreiniger testen.
In die Nähe des Vergasers spühen, wenn die Maschine auheult, dann Falschluft.
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Alt 12.04.2007, 15:47:35   #13
Strahlung-Alpha
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Na dann werde ich das morgen mal probieren. Habe leider kein Reiniger hier in Erlangen.

Mal grundsätzlich: Wenn ich die Gemischregulierungsschraube weiter rausdrehe wird das Gemisch ja fetter, oder?

Weiße Kerzen bedeuten ja, sie läuft zu mager.
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Alt 12.04.2007, 16:35:42   #14
Vasco
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Puuh, keine Ahnung.
Probiers auf jeden Fall erstmal mit der Falschluft und guck dann weiter

Ich habe die Gemischregulierungsschraube so gelasen wie sie war, da meine Maschine gedrosselt super lief.
Und anscheinend muss die Regulierungsschraube für beide Versionen (gedrosselt und ungedrosselt) gleich weit heraus gedreht werden. Oder ich habs falsch verstanden..
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Alt 22.03.2013, 14:17:20   #15
Mellthor
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Hast du ein TÜV Gutachten bekommen ?ich brauche auch so ein Gutachten kannst du mir das per e-Mail schicken,das wäre super
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Alt 22.03.2013, 18:38:51   #16
Saugwurmmensch
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Der Thread ist von 2007....

Du hast schon im richtigen Thread angefragt ( http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=17046 ).
Doppelt hält nicht immer besser
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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