gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2007, 17:57:42   #1
elithezz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 38
Beiträge: 142
Standard Vergaserproblem (?) und LiMa. Bitte helft mir.

Hallo!
Momentan könnte ich mein Moped echt gegen die Wand schmeißen, wenn ich so viel Kraft hätte.

Als ich letztens losfahren wollte, ist mir aufgefallen, dass ich kaum noch Licht hatte, und die gesamte Instrumentenbeleuchtung schwächer wurde, sobald der Blinker leuchtete. Die BAtterie war also leer.

Bin dann ganz normal auf der Autobahn gefahren, plötzlich nur noch Schiebebetrieb, und ich konnte gerade noch die Abfahrt runterrollen. Dachte erst, dass ich kein Sprit mehr hatte, aber da war noch genug drin. Dann konnte ich sie wohl anschieben, bin auch nen Stück gefahren, aber sofort wieder das selbe, nimmt kein Gas mehr an, etliche Fehlzündungen, und geht aus. Dann konnte ich sie wieder mit Mühe anschieben, und super gut beschleunigen, aber sobald ich wieder langsamer wurde, im Schiebebetrieb das selbe.
Habe dann die Batterie erneuert, die Vergaser sauber gemacht, zumindest oben, wo die Nadel ist, und da war überall so nen grüner Brei drin. Danach lief sie wieder.

Heute 40km gefahren, und sie springt nicht mehr mit dem Elektrostarter an, also denke ich, dass die LiMa nicht ordentlich lädt. Kurz bevor ich zu Haus war ist das alles wieder passiert. Mir ist aber aufgefallen, dass sie dann kein Gas mehr annimmt, wenn man Gas geben will, kommt nix, aber im Standgas läuft sie.

Wie prüfe ich ob die LiMA funktioniert?

Bitte helft mir, was kann das denn sein?
elithezz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 18:37:57   #2
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ja, könnte die Lichtmaschine oder der LiMa-Regler sein.

Vergaser denk ich nicht.

Wenn die Lichtmaschine keine Spannung bzw. Strom zur Verfügung stellt, zieht sich der Motor den zur Zündung erforderlichen Strom aus der Batterie. Da die aber nicht geladen wird, wirds immer weniger und weniger und wenn gar keiner mehr da ist, funzt die Zündung auch nicht mehr.

Früher, als man noch nicht so viel von moderner Technik hielt, gabs Schwunglichtmagnetzünder, die liefen auch ohne Batterie. Ja, früher... war alles besser.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 18:53:21   #3
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Das IST die LiMa bzw. der Regler!! Bitte sieh in den FAQ nach!
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 23:49:46   #4
elithezz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 38
Beiträge: 142
Standard

Oh ja, das scheint plausibel. Ich verstehe glaube ich, wo das Problem liegt. Wenn ich es nicht beheben konnte, werde ich mich hier nochmal melden. Vielen Dank schonmal!
elithezz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GS OPtisches Tuning , Bitte helft mir ! Allgemeines 12 23.07.2005 21:17:04
Was ist meine GS wert?helft mir.... Allgemeines 13 21.01.2005 13:14:19
Helft mir! Allgemeines 22 11.05.2004 09:15:17
Bitte helft mir.... Motorrad fährt nur 90 Allgemeines 16 02.02.2004 16:29:04
Bei wieviel Km macht die gs 500 schlapp? helft mir! Technik 10 10.09.2002 01:58:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.