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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 38
Beiträge: 142
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Hallo!
Momentan könnte ich mein Moped echt gegen die Wand schmeißen, wenn ich so viel Kraft hätte. Als ich letztens losfahren wollte, ist mir aufgefallen, dass ich kaum noch Licht hatte, und die gesamte Instrumentenbeleuchtung schwächer wurde, sobald der Blinker leuchtete. Die BAtterie war also leer. Bin dann ganz normal auf der Autobahn gefahren, plötzlich nur noch Schiebebetrieb, und ich konnte gerade noch die Abfahrt runterrollen. Dachte erst, dass ich kein Sprit mehr hatte, aber da war noch genug drin. Dann konnte ich sie wohl anschieben, bin auch nen Stück gefahren, aber sofort wieder das selbe, nimmt kein Gas mehr an, etliche Fehlzündungen, und geht aus. Dann konnte ich sie wieder mit Mühe anschieben, und super gut beschleunigen, aber sobald ich wieder langsamer wurde, im Schiebebetrieb das selbe. Habe dann die Batterie erneuert, die Vergaser sauber gemacht, zumindest oben, wo die Nadel ist, und da war überall so nen grüner Brei drin. Danach lief sie wieder. Heute 40km gefahren, und sie springt nicht mehr mit dem Elektrostarter an, also denke ich, dass die LiMa nicht ordentlich lädt. Kurz bevor ich zu Haus war ist das alles wieder passiert. Mir ist aber aufgefallen, dass sie dann kein Gas mehr annimmt, wenn man Gas geben will, kommt nix, aber im Standgas läuft sie. Wie prüfe ich ob die LiMA funktioniert? Bitte helft mir, was kann das denn sein? |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ja, könnte die Lichtmaschine oder der LiMa-Regler sein.
Vergaser denk ich nicht. Wenn die Lichtmaschine keine Spannung bzw. Strom zur Verfügung stellt, zieht sich der Motor den zur Zündung erforderlichen Strom aus der Batterie. Da die aber nicht geladen wird, wirds immer weniger und weniger und wenn gar keiner mehr da ist, funzt die Zündung auch nicht mehr. Früher, als man noch nicht so viel von moderner Technik hielt, gabs Schwunglichtmagnetzünder, die liefen auch ohne Batterie. Ja, früher... war alles besser.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Das IST die LiMa bzw. der Regler!! Bitte sieh in den FAQ nach!
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 38
Beiträge: 142
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Oh ja, das scheint plausibel. Ich verstehe glaube ich, wo das Problem liegt. Wenn ich es nicht beheben konnte, werde ich mich hier nochmal melden. Vielen Dank schonmal!
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