![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe vor mir eine Gebrauchte GS 500 E ( http://www.quoka.de/suzuki/suzuki-ueber ... 28864.html) zu kaufen. Was muss ich denn an kosten für neue Bremsen einplanen? Also komplett evtl. inkl. Einbau wenn ich das Selbst nicht hinbekommen sollte. Ist das normalerweise machbar? Was haltet ihr von dem Angebot? Gruß Christof |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
mit neuer bremse wird er nur neue bremsbeläge meinen, die sind nicht sooo teuer, schau mal bei http://www.louis.de nach (oder banner unten auf der seite ^^)
und die reifen die neu müssen kannste auch nochmal mit 100€ jeweils ansetzen, mit montage und wuchten etc. ich würde dir raten dir jemand mit erfahrung zu suchen oder die beläge wechseln zu lassen, das ist ein heikles thema und würd ich nicht mit anfangen um schrauben zu lernen... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
um deine frage nicht zu beantworten: ich würde dir einfach von dem teil abraten, da der preis viel zu hoch is für: 34Mm, keine bremsen, keine reifen
(bzw. ich weiß ja nicht, wie gut du verhandeln kannst ich hab für meine 800 gezahlt, 28Mm, neue Reifen... ich denke das war schon ein gutes schnäppchen, aber mal so grob als orientierung. also wenn du dir noch ein wenig mühe gibts (privatmarkt!), solltest du schon was besseres finden imho |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn da in 40Mm nur wenig dran gemacht worden ist, brauchst du evtl. ein neues Kettenkit (90 euro), evtl. neue Reifen (160 Euro) und die vordere Bremsscheibe mit neuen Belägen, Flüssigkeit und sicherlich auch Bremsleitung (200 für Scheibe und Beläge, 5 für Bremsflüssigkeit, 50 für Stahlflexbremsleitung), hintere Bremsscheibe + Beläge (160), Ölwechsel (20).
Dann sollte die Kiste technisch wieder tiptop sein.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ohje...
Danke erstmal für eure Antworten. Das würde sich ja dann zu nem stolzen Sümmchen summieren... Gut dann werd ich mal nach anderen Angeboten schauen. Was haltet ihr denn davon: http://www.quoka.de/suzuki/suzuki-bis-5 ... 36148.html Is ja wirklich nicht so einfach da was gscheites zu finden... |
|
|
|
#6 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Also am besten nachfragen und bei der Besichtigung ne Mikrometerschraube/Bügelmessschraube mitnehmen. Dann kannste die Scheibendicke prüfen. Wenn das Kettenkit noch nicht als, bzw. nicht viel gelaufen ist, ist das auch sicherlich noch gut. Wenn die Reifen einigermaßen neu und nicht runtergefahren sind ist das auch gut. Kann also sein, dass alles OK ist...wenn alles verschlissen ist, haste den oben beschriebenen preislichen GAU.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|