gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fahrwerk

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2002, 06:12:47   #1
Gast

Standard Achtung Aufruf!!!! Teil II

Hay Leute, ich möchte hiermit meinen zweiten Aufruf starten. Es geht um das Thema Heckhöherlegung.

Wer hat Erfahrung, wie habt ihr es gemacht, was sagt der Tüv ....

Was ich mich immer noch Frage, die Suzuki GS 500 E ist eines der Motorräder die in Deutschland am meisten verkauft wurden. Warum gibt´s dann so wenig Zubehör???

Was meint Ihr, wenn man doch genügend Unterschriften zusammenbekommt könnte mann doch einen Händler dazu bringen einfach andere Umlenkhebel auf den Markt zu bringen, man müsste ihm nur zeigen das auch der Absatzmarkt da wäre. Hmmm, ich denke ich komm nur wieder ins Träumen oder was sagt Ihr.

Gruß X-Trem
Alt 05.10.2002, 17:45:21   #2
Gast

Standard ich lass mir demnächst neue Umlenknhebel fräsen

Hallo erstmal..

Da ich auch meine GS höherlegen will, werde ich mir von einem Bekannten (seine Firma fräst auch für das BMW-F1-Team) neue Umlenkhebel fräsen lassen. Die Idee kam von meinem Mann der schon seit Jahren Motorrad fährt und schon einiges selbstgebastelt hat.
Das Ergebnis werde ich dann hier mal bekanntgeben.

TÜV hin oder her, dieser Umlenkhebel hält bestimmt.

Gruss alemana
Alt 16.10.2002, 23:37:00   #3
Gast

Standard

hallo leidensgenosse ... ich bin auch schon ewig am rumsuchen und surfen ... hast du mal e-mails an hersteller geschrieben ob die sowas ham?

gruss ALeX
Alt 21.10.2002, 12:09:29   #4
Gast

Standard

ENDLICH SAGT´S EINER!!!
lediglich die yamaha xv 553(?) halt die virago gibt es öfter auf deutschen straßen.
was soll das???! nahezu jeden artikel gibt es für die SV, GSF, ... wieso nicht gs?ich denke durchaus dass man da was erreichen könnte.
gute idee.bloß wie man das anpacken soll weiss ich leider nicht.man müsste glaub direkt bei den produzenten von diversen teilen nachfragen.
Alt 23.10.2002, 12:24:21   #5
Gast

Standard

Hay Leute,

habe schon mehrere Firmen angeschrieben, entweder es kam gar keine Antwort, blöde Antworten oder die Auskunft viel zu teuer.

Das Problem ist um ein Teilegutachten zu erstellen muss man schon ein bisschen Kohle auf der Seite haben und sicher sein das man die Teile auch absetzen kann.

Das zweite Problem ist der Absatz. Wieviele GS´ler würden so ein Teil kaufen ????
Ok, wir wahrscheinlich alle aber das wird nicht reichen.
Die GS ist einfach ein Einsteigermotorrad wo viele in den ersten 2-3 Jahre fahren und dann eben auf eine Bandit und Konsorten umsteigen.
Und da die Kaufkraft bei den 25-45 Jährigen ein bisschen höher ist als bei den 18-25 Jährigen ist das Risiko eines Flops ziemlich hoch.

Aber ich habe nun schon von 2 Möglichkeiten gehört.

1. Anderes Federbein mit anderer Umlenkung

2. Umlenkhebel von einem Fachbetreib fräsen lassen und den Tüv-Beamten auf 1-x Bier einladen das er das Teil einträgt.

Möglichkeit 1 scheitert bei mir, nicht wegen dem Tüv, sondern wegen der Kohle.

Sorry, habe eben eine BWL Arbeit hinter mir und den ganzen Kopf noch damit voll.

Also macht´s gut

Gruß X-Trem
Antwort

Lesezeichen