![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden mir ein Top Case zuzulegen. Kann mir jemand was gutes empfehlen? Auch bin ich auf der Suche nach einem Tankrucksack... Vielleicht weiß auch jemand wo ich das gut gebraucht kaufen kann - wohne im Kölner Raum... Vielen Danke für Eure Hilfe! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Salve,
habe ein Topcase der Firma Givi "Monokey System" mit ?? Liter (passen gut 2 Helme rein" mit passendem Träger. Sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Einen Tankrucksack bekommst Du günstig bei Louis und Konsorten. Meiner ist von der Firma MotoDetail und den habe ich ebenfalls bei Louis gekauft (49,95 DEM). bin ebenfalls sehr zufrieden damit und der ist auch öfters mal im Angebot. Gruß X-Trem |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Bei Louis is gerade einer im angebot, Magnet Tankrucksack Doppelstöckig mit Kartenfach und Regenhaube! Wollte ich mir die nächste woch auch bestellen! mfg |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hab ein komplettes kofferset von Hepco & Becker (Journey 2, glaub ich !?).
Ist zwar etwas teuerer, taugt aber wirklich was! Sehr robust und absolut wasserdicht...2 helme passen ins topcase allemal...in die beiden seitenkoffer nochmals jeweils 2...aber mal ehrlich wer braucht 6 helme wegen tankrucksack bin ich grad am schaun der noname von louis soll nicht so gut sein "hab ich gehört"! wenn mich ein stolzer besitzer hier vom gegenteil überzeugt hol ich mir glauch ich auch so einen...sind halt sehr sehr günstig... |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Die Sache mit nem Topcase ist die Gretchenfrage schlechthin!!!
Das ruiniert dir nur die Form und sieht so nach Roller aus! Klar die Dinger sind praktisch aber überleg Dir gut wieoft du ihn brauchst und ob es sich rentiert so rumzufahren! Ansonsten kann ich nur zustimmen dass es bei Louis immer eine gute Wahl gibt! Trotzdem gibt es fiffige Alternativen wie z. B. einen Tankrucksack den man auch als normalen Rucksack benutzen kann; finde ich sehr praktisch! |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ihr habt bis jetzt nur von Louis gesprochen - hat jemand Erfahrung mit Polo oder Hein Gericke?
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
also ich hab selber diesbezüglich noch keine erfahrungen gemacht, würde aber schon alleine der optik wegen von einem topcase abraten, das würde mir überhauptkeinen spa´bereiten mit so einem teil im nacken durch die gegend zu düsen...und "gute" tankrucksäcke gibt es eigentlich fast an jeder ecke...louis, gericke, polo...und wenn du ne preisvorstellung bzw. ne vorstellung von dem rucksack hast, den du willst versuch es einfach mal bei ebay...dies gillt natürlich im fall der fälle auch für nen ordentliches kofferset...
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Also ich habe den Magnet Tankrucksack von Hein Gericke und kann momentan nichts negaitives darüber sagen. Ist auch Doppelstöckig mit Kartenfach und Regenhaube.
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ich hab mir vor ein paar wochen den tankrucksack im angebot bei luis geholt.
die technick und der aufbau is sehr gut. sehr viele besfestigungsmöglichkeiten. aber an der gs kann man leider nicht alle befestigungslaschen nutzen, aber die magneten sind stark genug. wenn allerdings beide übereinander sind, also doppelstöckig, dann kann man vom tacho leider nichts mehr sehen. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|