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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Iffezheim
Beiträge: 72
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Hi!
Erst einmal Hallo an alle! Das hier ist mein erster Beitrag! Ich selbst habe vor 4 Jahren auf einer Gs 500 das Motorradfahren gelernt, fahre aber seit 2 Jahren eine GSX 600 F. Vorgestern haben wir für meine Freundin ein Schnäppchen gemacht: Eine GS 500, EZ. 08.94 mit nachgewiesenen 6700km. Nach Auskunft der Vorbesitzters springt sie aber nur noch mit Startpilot an. Er hat bei Ebay zu testzwecken noch einen 2ten Vergaser gekauft der mitgeliefert wird... Soweit so gut, kein Thema dachte ich Nun zum Hauptthema, die mitgelieferten Vergaser: Orginal: Gasschieber-Anschläge 135er Hauptdüsen 2ter Vergaser: keine Gasschieber Anschläge 125er Hauptdüse links 122.5er Hauptdüse rechts Im Fahrzeugsbrief steht aber, dass die GS durch kleinere Ansaugstutzen und 130er Hauptdüsen gedrosselt ist. Irgendwie stimmt da was nicht Die Ansaugstutzen haben aber keine Verjüngung! Wie war das nochmal? Wenn im Brief die offene Leistung drinsteht und die dann die Drosselungsvariante separat aufgeführt ist, dann wurde sie nachträglich gedrosselt, oder? Die Suzi hat die Ident-Nr: GM51B130806 vielleicht kann man ja anhand dieser Nummer das tatsächliche Baujahr herausfinden. Ich habe ja jetzt 2 Vergaser hier rumliegen. Normalerweise sollten ja beide mit meiner GS laufen, oder? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe! Gruss Benny P.S. Die richtige Einstellung der LL-Gemischschraube beträgt 2 1/4 Umdrehungen offen, richtig?
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Suzuki GSX 600F Gn72b Suzuki GS500 Baujahr 94 |
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#2 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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in den FAQs findest du ne drosselanleitung für alle baujahre da kannste gucken welches die korrekte variante für deine maschine ist
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Iffezheim
Beiträge: 72
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Hi!
ja das ist mir schon klar, da habe ich ja auch geschaut! Der offene Vergaser sollte dann laut der Liste der "richtige" für meine Gs sein. Der gedrosselte ist dann folglich von den Baujahren 89-93 nehme ich an Gruss Benny
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Suzuki GSX 600F Gn72b Suzuki GS500 Baujahr 94 |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Iffezheim
Beiträge: 72
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Hallo Goose!
hehe so kommt mir das so langsam auch vor! Habe jetzt beide Vergaser noch einmal zerlegt und genau angeschaut. Der vermeindliche Orginal-Vergaser hat folgende Bezeichnung: Mikuni 02D6-K411 der andere, den ich für den orginalen halte, da er offene Schieber drin hat und die 125+122,5er Düsen Mikuni 01070-K912 Optisch kann ich zwischen den beiden Vergasern keinen Unterschied ausmachen... Meine GS sollte es ja wurst sein, welchen Vergaser sie bekommt, sofern die Bedüsung stimmt, oder? Danke! Gruss Benny
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Suzuki GSX 600F Gn72b Suzuki GS500 Baujahr 94 |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Villeicht hilft dir das:
Das Modell 94 wurde gedrosselt mit Vergaser Type 02D3 und #130er Düsen ausgeliefert! (Achtung: gilt nur für Deutschland, nicht Österreich) Das Modell 93 hatte gedrosselt die Type 01D60 mit #135! |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Iffezheim
Beiträge: 72
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Hi!
vielen Dank für die Hilfe! Habe jetzt auch folgendes rausgefunden. ( steht ziemlich weit hinten in der Rep-Anleitung ): Der 01070-K912 ist der Orginalvergaser, der in die 94er gehört ( laut Anleitung ). Habe den mit den Orginalen 122,5+125er Düsen montiert und die kleine läuft wie ne 1! Was ich mich nur frage: Wieso differiert die Art der Drosselung so stark? Bzw, warum ist die offene Bedüsung unterschiedlich? BSP: Baujahr 93 hat 2 120er Hauptdüsen drin, Baujahr 94 122,5 und 125 --> Baujahr 94 läuft viel fetter, oder? Gruss Benny
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Suzuki GSX 600F Gn72b Suzuki GS500 Baujahr 94 |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Also nach den Nummern die du da angibst, wäre das lt. Servicemanual ein Österreichmodell! Da gibts dann auch die unterschiedlichen Düsen......die deutsche 94er sollte eigentlich einheitlich 130er haben.......allerdings dürfte diese Länderspezifikation von Suzuki selbst öfter nicht eingehalten worden sein......
Warum da überhaupt unterschiedliche Düsen li+re drinnen sind, ist nicht leicht nachvollziehbar - jedenfalls fällt das genau mit den damals verschärften Abgasgesetzen zusammen, denn weder vorher noch nachher wurde das so verbaut......mit der Leistung dürfte das weniger zu tun haben............. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die düsen sind unterschiedlich, weil die Krümmer nicht gleichlang sind. Da die zwei Krümmer unterschieliche längen haben, benötigt man verschiedene düsen.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Mit den Krümmern hat das gar nix zu tun - wenn schon dann eher mit der zeitleichen Abfolge des Ansaugens in der Airbox.....
Aber auch das ist sehr zu bezweifeln, da dies ausser bei den Bj. um 94 nirgends verbaut wurde und an dem GS-Motor in den letzten 16 Jahren (zumindest was das Ansaug- und Auspuffverhalten betrifft) so gut wie nichts geändert wurde.... |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Iffezheim
Beiträge: 72
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Hi
hmm irgendwie kommt mir das selbst komisch vor. Vielleicht bilde ich mir auch nur ein, dass sie mit den 125er und 122,5er Düsen nicht perfekt rund läuft... Irgendwie spiele ich mit dem Gedanken auf auf 120er Düsen zu wechseln.. Ich kann mir es nicht erklären warum 125er und 122,5er verbaut sind, wenn der Rest der Maschine im Vergleich zu den anderen Baujahren meiner Meinung nach gleich ist... Gruss Benny
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Suzuki GSX 600F Gn72b Suzuki GS500 Baujahr 94 |
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