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Alt 02.05.2007, 06:53:43   #1
Scar
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Standard Thema Tanken..

Ist jetzt sicher ne totale Anfängerfrage aber naja, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Ich tanke bei meiner Susi immer Super (95er). Aber im mittleren Drehzahlbereich hört man immer so ein Rasseln/Klingen, dürfte von den Ventilen kommen.
Ist das in Ordnung oder sollte ich lieber Super Plus (98er) Tanken ?

Meine Susi ist BJ 06, mit jetzt 4200km..
__________________
Gruß Alex
Scar ist offline  
Alt 02.05.2007, 07:52:17   #2
Reinki
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Standard

ich tanke normal, reicht für ne 92er GS

Meint ihr V-Power bringt was?
Reinki ist offline  
Alt 02.05.2007, 08:20:35   #3
AmigaHarry
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Die GS läuft mit 91! Auch alle Neuen.
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Alt 02.05.2007, 09:37:35   #4
WAWKA
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Ja V- Power bringt wirklich was, und zwar unser geld in die Tasche von Shell, sonst nichts. In der Werbung sprich man von mehr Leistung, tatsächlich bringt es aber nur eine etwas leichtere Verbrennung des Treibstoffes, welches zu einem etwas ruhigeren Lauf in höheren Drehzahlbereichen ( ab ca. 8000 rpm) führen kann. Eine Leistungssteigerung ist noch nie beobachtet worden.

Basta
 
Alt 02.05.2007, 10:18:25   #5
Fenris
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Standard Re: Thema Tanken..

Nein NOCH nicht schließen. habe noch eine frage dazu.

Zitat:
Zitat von Scar
Aber im mittleren Drehzahlbereich hört man immer so ein Rasseln/Klingen, dürfte von den Ventilen kommen.
I
habe das auch bei ziemlich genau 5500 U/min
ist das bei dir auch in dem bereich?
und an alle, muss ich mir sorgen machen?
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Alt 02.05.2007, 10:27:07   #6
Chrissi
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Standard Re: Thema Tanken..

Zitat:
Zitat von Fenris
Nein NOCH nicht schließen. habe noch eine frage dazu.

Zitat:
Zitat von Scar
Aber im mittleren Drehzahlbereich hört man immer so ein Rasseln/Klingen, dürfte von den Ventilen kommen.
I
habe das auch bei ziemlich genau 5500 U/min
ist das bei dir auch in dem bereich?
und an alle, muss ich mir sorgen machen?
Glaub nicht das Kay73 entscheiden kann, was geschlossen wird!

Das sollte er vielleicht einfach den Mods überlassen!
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Für die einen ist es Gehen,
aber ich weiß ich drehe die Erde unter meinen Füßen, bis sie sich an der richtigen Stelle befindet!
Chrissi ist offline  
Alt 02.05.2007, 10:32:22   #7
verdi
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5.500 rpm is die normale drehzahl für tankvibrationen
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verdi ist offline  
Alt 02.05.2007, 10:42:55   #8
Cherry
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Zitat:
Zitat von verdi
5.500 rpm is die normale drehzahl für tankvibrationen
So ist das wohl.
Was man außerdem nicht vergessen darf: die Ventile müssen tickern, sonst ist das Spiel zu eng, und der GS Motor läuft mechanisch eh viel lauter als die ganzen wassergekühlten.

Kommst du zum Treffen? Dann kann man sich das mal anhören.

Cherry
PS: viel geiler ist es, die Resonanzfrequenz vom Autobahntunnel zu treffen :-) die liegt (zumindest bei den Rennsteigtunneln) bei ca. 7 krpm. Mit Race-Tüte gibts da richtig Druck auf den Körper *g*
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 02.05.2007, 10:53:13   #9
Fenris
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ja bin beim treffen da!

das die Resonanzfrequenz bei 5500 U/min liegt weiss ich. das mein ich aber nicht.
es ist wirklich mehr ein rasseln, aber eben nur bei dieser drezhal. ein bisschen darüber oder ein wenig darunter klingt alles ganz normal.
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Alt 02.05.2007, 11:02:46   #10
verdi
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dann rasselt da irgendein metallteil z.b. im scheinwerfer
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Alt 02.05.2007, 11:05:19   #11
Fenris
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habe ich auch schon überlegt, werd dann mal am WE nachgucken was da klappern könnte.

danke
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Alt 02.05.2007, 12:09:51   #12
In Flames
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Zitat:
Zitat von Cherry
Zitat:
Zitat von verdi
5.500 rpm is die normale drehzahl für tankvibrationen
So ist das wohl.

Cherry
PS: viel geiler ist es, die Resonanzfrequenz vom Autobahntunnel zu treffen die liegt (zumindest bei den Rennsteigtunneln) bei ca. 7 krpm. Mit Race-Tüte gibts da richtig Druck auf den Körper *g*
Das stimmt, die Erfahrung hab ich gerade am Sonntag gemacht.
Da denkt man gar nicht mehr dran dass man "nur" 500 ccm unterm Hintern hat, fühlt sich eher wie ein Big Bike mit 1400ccm an
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Alt 02.05.2007, 15:15:49   #13
Tomato
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Die GS läuft mit 91! Auch alle Neuen.

Gut das du das schreibst, ich tank nämlich auch immer normal und war gerade schon am zweifeln ob ich da damals dem händler richtig zugehört hab ^^
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GS 500 :
SV 650 S:
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Alt 02.05.2007, 16:55:52   #14
AmigaHarry
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Na, das steht ja auch im Fahrerhandbuch und bei den neuen sogar auf einem Pickerl am Tank......
AmigaHarry ist offline  
Alt 02.05.2007, 19:24:43   #15
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wenn man schon dabei ist, ich war über ostern in england nur was kann man da tanken die haben nur 2 marken!!!!

unleadded und ladded
 
Alt 02.05.2007, 19:31:19   #16
Papabär
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Zitat:
Zitat von verdi
dann rasselt da irgendein metallteil z.b. im scheinwerfer
Ist irgendwas im Instrumentenbereich....
Hab´ ich seit 3 Jahren (FUK4) und´s juckt mich üüüüüberhaupt net, da ich ja vorher die GM 51 hatte....
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice!
--------------------------------------------
- GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline  
Alt 02.05.2007, 19:31:45   #17
Strahlung-Alpha
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In dem Fall unleaded - bleifrei

Nachtrag: wundert mich eigentlich, dass die noch verbleit verkaufen. Dachte das wäre EUweit verboten. Man kann dafür einen Zusatz "in Dosen" kaufen.

Hab noch ein "d" angehängt.
Strahlung-Alpha ist offline  
Alt 02.05.2007, 19:33:54   #18
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DAnk dir
 
Alt 02.05.2007, 19:45:56   #19
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Wieso sind die schlecht?

Ich find die super Jedenfall die Menschen die in Cornwall leben, London ist scheiße da sind die zu Arrogant.
 
Alt 02.05.2007, 19:52:24   #20
Dimension
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Zitat:
Zitat von Strahlung-Alpha
-Nachtrag: wundert mich eigentlich, dass die noch verbleit verkaufen. Dachte das wäre EUweit verboten. Man kann dafür einen Zusatz "in Dosen" kaufen.

So is das auch hier in Belgien. Zum glück, sonst würd die alte Boxer nicht laufen. Wird aber immer schwerer zu finden...

Haben "Eurosuper (95)
Super Plus (98 )
V-Power (hier auch 98. eigentlich schwachsinn )
Diesel

Und an en paar Tanken gibts noch so kleine Flaschen die heissen Octa-Plus. Fragt mich jetzt nicht genau was da drin ist, aber im auto bringt so ne kleine pulle (300ml) auf ner Tankfüllung merklich leistung.
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Wenn Du Dein Leben richtig leben willst, darfst Du den Tod nicht fürchten!

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Teile, die wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...
Dimension ist offline  
Alt 02.05.2007, 20:22:39   #21
Taifun
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Zitat:
Zitat von Dimension
Und an en paar Tanken gibts noch so kleine Flaschen die heissen Octa-Plus. Fragt mich jetzt nicht genau was da drin ist, aber im auto bringt so ne kleine pulle (300ml) auf ner Tankfüllung merklich leistung.
da dürfte antiklopfmittel drin sein ... also irgendein bleizusatz, dass dein gemisch nicht zu schnell zündet ... is eigentlich nur für motoren die auf verbleites benzin ausgelegt sind und wundert mich das es leistung bringt
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- Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum
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Alt 02.05.2007, 21:45:46   #22
Flör
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Zitat:
Zitat von Cherry
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Hehe stimmt! Im Elbtunnel ist es irgendwas bei 5000 Umdrehungen, beim ersten Mal war ich total verwirrt wo das herkommt, weil um mich herum nichts anderes war.
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Alt 03.05.2007, 12:57:26   #23
BlackTalon
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Also meine 2006er GS betanke ich nur mit Normalbenzin. So ist es in der Betriebsanleitung angegeben und ich habe damit auch noch nie Probleme mit meiner Maschine gehabt. Nur sehr wenige mit Computer - Steuertechnologie hochgerüstete Motoren haben die Fähigkeit, die besondere Klopffestigkeit von hochoktanigen Treibstoffen über die Verstellung des Zündzeitpunkts in Mehrleistung umzusetzen. Bei einem "Oldtimermotor" wie in der GS bringt die Verwendung von Super oder gar Super Plus nicht das geringste.
BlackTalon ist offline  
Alt 03.05.2007, 13:29:49   #24
Lax
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Zitat:
Zitat von BW
...Welches Öl fahrt ihr eigentlich?
Aus jetzt Böser BW, ganz böser BW......
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gruß jan
Lax ist offline  
Alt 03.05.2007, 13:33:12   #25
i.doc
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Zitat:
Zitat von BW
..
Welches Öl fahrt ihr eigentlich?
ich tanke im sommer 20W50, im winter 0W40
dabei kanns auch schonmal sein, dass ich im winter ebenfalls 20W50 tanke. geht auch, wenn man den tauchsieder 2-3 minuten in den tank hält..
als öl nehm ich V-power 100, dass hält nämlich leistungsspitzen von bis zu 100PS im getriebe locker aus.
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www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline  
Alt 03.05.2007, 13:41:43   #26
bäni
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Zitat:
Zitat von BW
Welches Öl fahrt ihr eigentlich?
Das gute Rapsöl vom ALDI hat sich echt bewährt. Und die Reste aus unserer Fritöse. Irgendwie hab ich immer voll Appetit wenn ich da ne Zeit lang gefahren bin...
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Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking down you know whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline  
Alt 03.05.2007, 13:47:24   #27
Dimension
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Zitat:
Zitat von Taifun
Zitat:
Zitat von Dimension
Und an en paar Tanken gibts noch so kleine Flaschen die heissen Octa-Plus. Fragt mich jetzt nicht genau was da drin ist, aber im auto bringt so ne kleine pulle (300ml) auf ner Tankfüllung merklich leistung.
da dürfte antiklopfmittel drin sein ... also irgendein bleizusatz, dass dein gemisch nicht zu schnell zündet ... is eigentlich nur für motoren die auf verbleites benzin ausgelegt sind und wundert mich das es leistung bringt
glaube ich weniger, sonst wär mein Kat am auto schon lang hinüber
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Dimension ist offline  
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