![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Gmunden
Alter: 36
Beiträge: 109
|
Ist jetzt sicher ne totale Anfängerfrage aber naja, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Ich tanke bei meiner Susi immer Super (95er). Aber im mittleren Drehzahlbereich hört man immer so ein Rasseln/Klingen, dürfte von den Ventilen kommen. Ist das in Ordnung oder sollte ich lieber Super Plus (98er) Tanken ? Meine Susi ist BJ 06, mit jetzt 4200km..
__________________
Gruß Alex |
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
|
ich tanke normal, reicht für ne 92er GS
Meint ihr V-Power bringt was? |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Die GS läuft mit 91! Auch alle Neuen.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ja V- Power bringt wirklich was, und zwar unser geld in die Tasche von Shell, sonst nichts. In der Werbung sprich man von mehr Leistung, tatsächlich bringt es aber nur eine etwas leichtere Verbrennung des Treibstoffes, welches zu einem etwas ruhigeren Lauf in höheren Drehzahlbereichen ( ab ca. 8000 rpm) führen kann. Eine Leistungssteigerung ist noch nie beobachtet worden.
Basta |
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
|
Nein NOCH nicht schließen. habe noch eine frage dazu.
Zitat:
ist das bei dir auch in dem bereich? und an alle, muss ich mir sorgen machen?
__________________
Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden |
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: München
Alter: 41
Beiträge: 372
|
Zitat:
Das sollte er vielleicht einfach den Mods überlassen!
__________________
Für die einen ist es Gehen, aber ich weiß ich drehe die Erde unter meinen Füßen, bis sie sich an der richtigen Stelle befindet! |
||
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
5.500 rpm is die normale drehzahl für tankvibrationen
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Zitat:
Was man außerdem nicht vergessen darf: die Ventile müssen tickern, sonst ist das Spiel zu eng, und der GS Motor läuft mechanisch eh viel lauter als die ganzen wassergekühlten. Kommst du zum Treffen? Dann kann man sich das mal anhören. Cherry PS: viel geiler ist es, die Resonanzfrequenz vom Autobahntunnel zu treffen :-) die liegt (zumindest bei den Rennsteigtunneln) bei ca. 7 krpm. Mit Race-Tüte gibts da richtig Druck auf den Körper *g*
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
|
ja bin beim treffen da!
das die Resonanzfrequenz bei 5500 U/min liegt weiss ich. das mein ich aber nicht. es ist wirklich mehr ein rasseln, aber eben nur bei dieser drezhal. ein bisschen darüber oder ein wenig darunter klingt alles ganz normal.
__________________
Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
dann rasselt da irgendein metallteil z.b. im scheinwerfer
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
|
habe ich auch schon überlegt, werd dann mal am WE nachgucken was da klappern könnte.
danke
__________________
Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden |
|
|
|
|
#12 | ||
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
|
Zitat:
Da denkt man gar nicht mehr dran dass man "nur" 500 ccm unterm Hintern hat, fühlt sich eher wie ein Big Bike mit 1400ccm an
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
||
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Zitat:
Gut das du das schreibst, ich tank nämlich auch immer normal und war gerade schon am zweifeln ob ich da damals dem händler richtig zugehört hab ^^ |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Na, das steht ja auch im Fahrerhandbuch und bei den neuen sogar auf einem Pickerl am Tank......
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
wenn man schon dabei ist, ich war über ostern in england nur was kann man da tanken die haben nur 2 marken!!!!
unleadded und ladded |
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
|
Zitat:
Hab´ ich seit 3 Jahren (FUK4) und´s juckt mich üüüüüberhaupt net, da ich ja vorher die GM 51 hatte....
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice! -------------------------------------------- - GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic - FUK 4 ´04 26Mm - still running |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: nahe WÜ
Beiträge: 125
|
In dem Fall unleaded - bleifrei
Nachtrag: wundert mich eigentlich, dass die noch verbleit verkaufen. Dachte das wäre EUweit verboten. Man kann dafür einen Zusatz "in Dosen" kaufen. Hab noch ein "d" angehängt. |
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
DAnk dir
|
|
|
#19 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Wieso sind die schlecht?
Ich find die super Jedenfall die Menschen die in Cornwall leben, London ist scheiße da sind die zu Arrogant. |
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: East-Belgium
Alter: 40
Beiträge: 149
Baujahr: 2004
|
Zitat:
So is das auch hier in Belgien. Zum glück, sonst würd die alte Boxer nicht laufen. Wird aber immer schwerer zu finden... Haben "Eurosuper (95) Super Plus (98 ) V-Power (hier auch 98. eigentlich schwachsinn Diesel Und an en paar Tanken gibts noch so kleine Flaschen die heissen Octa-Plus. Fragt mich jetzt nicht genau was da drin ist, aber im auto bringt so ne kleine pulle (300ml) auf ner Tankfüllung merklich leistung.
__________________
Wenn Du Dein Leben richtig leben willst, darfst Du den Tod nicht fürchten! Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Teile, die wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen... |
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: In der seligen Stadt
Beiträge: 132
|
Zitat:
__________________
"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe." - Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Wedel bei Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 466
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Zitat:
__________________
There’s a hole in the world like a great black pit, that’s filled with people who are filled with shit. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
|
Also meine 2006er GS betanke ich nur mit Normalbenzin. So ist es in der Betriebsanleitung angegeben und ich habe damit auch noch nie Probleme mit meiner Maschine gehabt. Nur sehr wenige mit Computer - Steuertechnologie hochgerüstete Motoren haben die Fähigkeit, die besondere Klopffestigkeit von hochoktanigen Treibstoffen über die Verstellung des Zündzeitpunkts in Mehrleistung umzusetzen. Bei einem "Oldtimermotor" wie in der GS bringt die Verwendung von Super oder gar Super Plus nicht das geringste.
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
__________________
gruß jan |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
Zitat:
dabei kanns auch schonmal sein, dass ich im winter ebenfalls 20W50 tanke. geht auch, wenn man den tauchsieder 2-3 minuten in den tank hält.. als öl nehm ich V-power 100, dass hält nämlich leistungsspitzen von bis zu 100PS im getriebe locker aus.
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
|
Zitat:
__________________
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#27 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: East-Belgium
Alter: 40
Beiträge: 149
Baujahr: 2004
|
Zitat:
__________________
Wenn Du Dein Leben richtig leben willst, darfst Du den Tod nicht fürchten! Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Teile, die wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen... |
||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| E85 tanken?? | tarpan89 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 15 | 24.09.2009 11:05:11 |
| schnelleres Tanken!?!?!? | gotha1973 | Allgemeines | 19 | 01.05.2008 23:09:26 |
| tanken | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 50 | 19.05.2005 11:13:43 | |
| wann tanken? | Allgemeines | 1 | 12.05.2004 15:46:17 | |
| beim tanken... | Allgemeines | 15 | 03.05.2004 00:19:39 | |