gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 10.04.2003, 13:52:17   #1
Gast

Standard Motorrad Sicherheitstraining. Sinnvolle Sache oder nicht?

Hallo ihr,
ich habe mal ne Frage an euch. Hat jemand von euch schonmal mit seiner GS oder nem anderer Maschine ein Sicherheitstraining gemacht?
Und wenn ja wie war es? Sagt ihr ok ich habe was gelenrt und es hat was gebracht oder hättet ihr das Geld besser zum tanken genommen und somit halt "in freier Wildbahn" ein paar mehr Runden gedreht?

Gruß Nadine

Alt 10.04.2003, 14:41:48   #2
Gast

Standard

So ein Sicherheitstraining ist sicher sinnvoll, allerdings nicht für blutige Fahranfänger. Es ist eher eine Art Aufbaukurs, in den man mit ein wenig Routine reingehen sollte.

Alt 10.04.2003, 14:48:03   #3
Gast

Standard

ich stimme Poldi zu! Man lernt seine grenzen kennen, muß aber für viele Übungen mut mitbringen!

Gruß

Alt 11.04.2003, 05:45:33   #4
Gast

Standard

ich finde so etwas auch sinnvoll
Würde gerne mal ein Sicherheitstraining machen

Alt 11.04.2003, 06:00:54   #5
Gast

Standard

Guckst du hier:
http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t= ... tstraining

Alt 11.04.2003, 07:47:29   #6
Gast

Standard

ja also ich werd auch diese Jahr nen sicherheitstraining machen, aber erst wenn ich bissele mehr gefahren bin.

Alt 11.04.2003, 08:10:38   #7
Gamble
Gast

Standard

Sinnvoll ist es auf jeden Fall. Egal ob für das Auto oder das Motorrad...

Alt 11.04.2003, 12:40:51   #8
Gast

Standard

ich glaub ich werd auch noch etwas warten
will erst noch mehr erfahrung im fahren
und dann werd ich mich mal drum kümmern

Alt 11.04.2003, 12:50:51   #9
Gast

Standard

Hallo,
ich habe letztes Jahr im August meinen Führerschein gemacht und in der Fahrschule Gefahrbremsung, Ausweichmanöver, Slalom usw. auf der Fahrschulmaschine gelernt. Ende März dieses Jahres habe ich einen Grundkurs Sicherheitstraining beim ADAC gemacht und im grunde genommen die gleichen Übungen wie in der Fahrschule gemacht nur diesmal mit meiner eigenen Maschine. Vorteil, ich habe meine Maschine besser kennengelernt im verhalten beim Bremsen usw. ausserdem fand ich nach den Wintermonaten das sehr erfrischend diese Übungen zu machen. Was die Kosten betrifft frag mal nach ob deine Berufgenossenschaft nicht einen Teil übernimmt wegen Sicherheit auf dem Weg zu Arbeit.
Gruß
Sonja

Alt 11.04.2003, 13:22:28   #10
Gast

Standard

Moin Moin,

Erst Sollten wir schon im März ein Trainig machen, Hat sich jetze aber auf Juni verschoben, is Umsonst und kommt von der Berufs Genossenschat Druch und Papier, und ich mache es anstatt Berufschule !

mfg

Alt 11.04.2003, 14:16:23   #11
Gast

Standard

ein sicherheitstraining ist immer sinnvoll. selbst "erfahrende" biker sollten dies mal machen. natürlich dann keinen "anfängerkurs" sondern eher ein training auf einer rennstrecke.

gruss
thomas

Alt 13.04.2003, 09:53:24   #12
Gast

Standard training

moin!
kam gestern in den genuss eines kostenlosen trainings der verkehrswacht und einigen anderen initiatoren. waren nen halben tag auf nem parkplatz eines unternehmens am zirkeln, slalomfahren, 8ern, bremsen..usw. neben den üblichen fahrschul-übungen gabs auch geschicklichkeitsübungen (tennisball in der fahrt greifen, von a nach b legen. mit einer hand an kette kreis fahren...usw.) darüberhinaus war auch ein tüv-prüfer anwesend, der alle fragen bzgl. reifen, veränderungen am bike und so zeugs beantwortet hat. theorieteil mit fahrlehrer und videos gabs auch.
kann ich wirklich nur empfehlen sowas zu machen! und für den preis!
interessant war die teilnehmerstruktur. überwiegend leute um die 35, die man als "solide tourenfahrer" einstufen würde. nur einer mit rennmaschine war da...aber "die gebückten" denken wohl meist, sie seien zu schnell, als dass ihnen was passieren könnte...leider.

Lesezeichen