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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mahlzeit -
die Schrauben an der Gabelbrücke bekomme ich nicht ab. Die sind oben nur so einen runden verchromten Nuppel. Ich habe auch schon überlegt ob es vielleicht Kappen sind und promt zwei Schraubenzieher daran verbogen. http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...ic&pic_id=4793 Auf dem foto vom Forum sind es diese in dem roten Ring, bei mir sieht das noch anders aus, ich kann da nicht mit einem Schlüssel ran. wenn ich unten dran schraube drehts oben mit - totaler Rotz. Den Splint habe ich natürlich raus und in die richtige Richtung drehe ich auch. Ich will das abbauen um das Zündschloss zu reparieren. Jarling |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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hy,
mit Rostllöser einweichen und keinen billigen inbusschlüssel verwenden. Am besten eine Nuß mit Inbuseinsatz, sonst kannst du die kleine Schraube killen.
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Gruß Krafti ---------- |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bit drauf und erstmal odentlich mitm Hammer drauf. Dann mal versuchen zu lösen.
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Essen
Alter: 43
Beiträge: 147
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Nein machs net!!! Kein Hammer
Bei mir sinds auch keine Kappen gewesen! Du bekommst sie von unten lose, zugegeben isset mühsam aber et klappt. Bei mir hatten die Schrauben am unteren Ende Löcher mit nem Splint um die Mutter zu sichern, ins Loch hab ich dann nen kleinen (billig-)Feinschraubenzieher zur Fixierung gesteckt und mich an die Mutter gemacht. Da ich vorher ebenfalls versucht habe mit was spitzem die "Kappen" abzubekommen, hab ich getz Macken in meiner Brücke ...ein Grund mehr sie schwarz zu lacken
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
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Zitat:
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I'm Back |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Da kommt man doch aber total schwul ran. Wenn ich da einen
Feinmechanikerschraubenzieher reinstecke komme ich doch gar nicht mehr an die Mutter um diese zu lösen. Und wenn ich se ab habe bekomm ich se dann nicht mehr fest. Was ist denn das für Rotz. |
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#9 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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oben sind kappen drin. die ab dann sind da 2 inbus schrauben. inbus rein und dann halt unten mit nem passenden schlüssel lösen.
auf jedenfall sind da oben kappen drauf!
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wie Jarling und VPgünni sagen sie haben alles versucht um evtl. Kappen abzubekommen ich muss ehrlich sagen ich hab bei mir auch an der Stelle einen Schraubenzieher abgebrochen. Seid ihr euch sicher, dass es bei jedem Baujahr Kappen sind?
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#11 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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wie soll denn eine runde schraube da oben von alleine so fest halten dass man von unten die mutter festziehen kann ?
nen vierkant is dan der schraube nicht dran ... also MUSS man die von oben festhalten können -> ergo da oben sind kappen drauf vielleicht hebelst du nur falsch ... du musst NICHT in den schlitz zwischen schraube und gabelbrücke. sondern nur vorsichtig mit nem scharfen messer ( am besten nen cutter ) wirklich nur die kleine obere kappe aus der schraube holen.
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Aaaaaah jetzt versteh ich .Die Kappe soll die schraube nich verdecken sondern wie ne senkkopfschraube aussehen. Jetzt versteh ich kappe nur oben drauf und nich über den ganzen kopf.
SAUBER |
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#13 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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genau ist keine haube für die schraube sondern nur ne flache runde scheibe mit nippel zum abdecken des inbus lochs
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab es schon ab - habe die Variante mit dem Hammer gewählt. komische Schrauben, wo das normale Bit nicht passt.
hab vorher tatsächlich falsch gehebelt bis ich geschnallt habe, dass nur oben die kappen sind. Danke für die vielen Antworten Jarling |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Ab der K4 (glaube ich) sind da Torband-ähnliche Schrauben eingebaut. Die haben keine Kappen sondern an der Unterseite des Kopfes einen Vierkannt der ein Verdrehen verhindert. Öffnen geht nur über die Mutter!!
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#16 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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