![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
sorry, dass mein erster Beitrag direkt eine Frage ist. Ich bin mit meiner GS unterwegs gewesen, da fing sie auf mal an zu ruckeln, wie wenn Sprit alle ist, ich dachte dann ich stelle sie auf Reserve. Leider habe ich beim letzten mal tanken vergessen von Reserve auf Normal zu stellen und somit habe ich von Reserve auf Normal gestellt.Ich konnte dann noch 100m fahren und dann ging sie aus. Nach nen bisschen Geduld und einigen Startversuchen ging sie dann wieder an. Jetzt zieht sie aber nicht mehr richtig hoch. Sie ruckelt bis 3000 rpm und versackt einmal bei 4500 rpm und springt dann direkt auf 5000 rpm. Ich bin nachdem ich getankt hab noch etwa 25 km gefahren, da ich dachte, dass sich das Problem von selbst löst, was aber leider nicht der Fall war. Vielen Dank im vorraus Niko |
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Eigentlich sollte sich das Benzinproblem mit dem Tanken von selbst erledigen.
Auch das Fluten der Schwimmerkammer müsste klappen, wenn der Motor läuft, dann zieht der normalerweise genug Unterdruck, dass die Membrane im Benzinhahn öffnet. Zur Sicherheit könntest du mal kurzzeitig auf der Stellung PRI fahren. nach dem Fahren aber unbedingt wieder auf ON stellen. Wenns da problemslos funktioniert, könnte auch was mit der Unterdruckeinrichtung, Schlauch oder Membrane, nicht in Ordnung sein. U.U. Durchgang durch Dreck verlegt. Es könnte aber auch sein, dass etwas Dreck mit in den Vergaser gekommen ist und dort die Düsen verstopft. Sicherheitshalber würde ich den mal reinigen, wenn es nicht besser wird. Düsen mit Druckluft ausblasen. Den Vergaser musst du dazu aber ausbauen.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Danke ich probier das mal aus.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo nochmal.
Ich hab jetzt das Benzinsieb aus dem Benzinhahn am Tank sauber gemacht, wo allerdings kaum Dreck drin war. Bei der Demontage des Tanks viel mir aber auf, dass da nur 2 Schläuche angeschlossen sind obwohl dort 3 Anschlüsse sind. Ist das normal? Und wenn ich die Vergaser ausbaue muss ich die dann wieder syncronisieren? Gruß Niko |
|
|
|
#5 | ||
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Zitat:
|