![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Erst mal ein Hallo an alle, bin seit kurzem auch Besitzer einer GS 500 Bj. '95. Dieses Moped habe ich letzte Woche zusammen mit meinem Bruder über ebay erworben. Selbstverständlich haben wir es uns vorher angeschaut und Probe gefahren. Als wir das Moped dann abholten, meinte der Verkäufer er könne den Hauptschlüssel nicht mehr finden. Da das Moped über ein Jahr stand, hat er ihn auch schon lange nicht mehr benutzt. Er konnte uns nur einen Suzuki-Schlüssel mitgeben, der zwar in die Zündung und in die Sitzbank passt, aber nicht ins Tankschloss. Er versprach danach über's Wochenende zu suchen. Falls er ihn nicht findet werden wir uns nochmal zusammensetzen müssen haben wir ihm gesagt. Weil davon war weder in der Artikelbeschreibung noch bei der Besichtigung die Rede.
Jetzt meine Fragen: Ist es möglich den Schlüssel über die Fahrgestellnr. nachmachen zu lassen? Oder Könnte man einfach den Tankdeckel austauschen. Ein 2ter Schlüssel am Bund wär nicht so tragisch. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und weiß jemand wie hoch der jeweilige Kostenaufwand wäre? |
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
klingt für mich irgendwie sehr fragwürdig wieso der schlüssel bei den beiden sachen passt aber nicht im tank?! hab auch nur einen schlüssel und der passt definitiv bei allen 3 sachen! jedocht is es manchmal recht knifflig die zündug anzumachen
edit: theoretisch wäre das sicher möglich nen anderes schloss dranzumachen... heisst das du kannst im moment nicht tanken? |
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
dat thema gabs hier vor kurzem schon ma !
->Forumssuche
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ja, es ist möglich, den Schlüssel über die Fahrgestellnummer nachmachen zu lassen.
Ich habe da aber schlechte Erfahrungen gemacht: Der Schlüssel, den ich direkt bei Suzuki machen ließ, passte nur ins Tankschloss, sah fürchterlich aus, ganz grob geschliffen, und war nicht zu gebrauchen. Außerdem war der mit 15 € ziemlich teuer. Ich hab den dann zurückgegeben und bekam einen Rohling aus dem ich mir beim Schlüsseldienst von meinem Schlüssel ein Duplikat machen ließ, der passt überall und schließt einwandfrei. Wenn alle Schlösser noch original sind, müsste der Zweitschlüssel auch am Tankschloss passen. Wenn sich das nicht schließen lässt, könnte es verharzt oder oxidiert sein, da würde Schließzylinderspray oder Kriechöl helfen. Es könnte natürlich auch defekt oder ausgetauscht sein, da hilft aber ein neuer Schlüssel auch nicht.
|
|
#5 | ||
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Werd das mit dem Zylinderspray mal ausprobieren. |
||
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Nö, da gibt es keinen Sinn.
Wer das Motorrad fahren darf, darf auch tanken.
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
wd 40 . das iss nie falsch.
achja ich hab auch 2 unterschiedliche schlüssel. 1 für die zündung und 1 für sitzbank und tankschloss. hat mir der besitzer aber damals rechtzeitig gesagt und mir auch so gegeben und den preis konnt ich deswegen trotzdem noch drücken werden unterschiedliche schlösser sein aslo bringt auch nix einen nachzumachen , ich wette das tankschloss wurde mal ersetzt
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ist bei meiner GS allerdings auch...
Ein Schlüssel für die Zündung, einer für Tank und Sitzbank... |
|
|
#9 |
|
Gast
|
hm... als ich meine damals kaufte gabs nur einen schlüssel, der hat aber überall gepasst, mit dem bin ich zum schlüsselschleifer und der nachgemachte passt auch überall drauf
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Ich vermute stark - der Tank wurde nach nem Unfall getauscht - aber nicht das Schloss
|
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Vielleicht war das Tankschloß einfach kaputt (Schlüssel abgebrochen oder so)
Da ist es sehr viel günstiger sich ein gebrauchtes Tankschloß mit andrem Schlüssel zu holen, als da zu versuchen, das neue Schloß auf den Originalschlüssel einzustellen.
| Lesezeichen |
|
|