![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
letztes Jahr wurde mein Tank von ein paar "lieben" Zeitgenossen "etwas" zerkratzt, mit anderen Worten, mein Mopped sieht aus wie sau! Ich wollte da mal Abhilfe schaffen, jetzt ist die Frage, ob man mit der Spraydose einigermassen brauchbare Ergebnisse erzielt. Ich möchte sie nicht zum lackieren geben, da ich für das Mopped nicht mehr soviel Geld ausgeben will... Gruß Thomas |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi,
ich hab meine gerade fast komplett neu lackiert, d.h. meine Vollverkleidung+Kanzel. wenn du dir Zeit dafür nimmst und deine Teile erstmal ordentlich abschleifst (ist fast noch wichtiger als das lackieren ansich) danach ca 2 Farbschichten aufträgst und dann ca ne Stunde später nochmal mit Klarlack rüber gehst siehts bombig aus!!! -> musst aber aufpassen das es dort wo du lackierst Staubfrei und warm ist, zum einen weil ansonsten die Staubkörnchen mit auf die Teile gelangen(sieht aus wie ne Streußelschnecke Außerdem ist natürlich wesentlich billiger als wenn zum Lackierer gehst. Also viel Spaß dabei... |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
und am besten nach dem schleifen ( als letztes unbedingt mit 400-600er naßschleifen, gibt`s bestes ergebnis nachher!) noch mit füller/haftgrund ein bis zwei schichten aufsprühen und dann vor der richtigen lackierung nochmal naß anschleifen. dann wird 's nachher wirklich spiegelglatt!
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo.
erstmal ist der Dosenlack scheiße. Zweitens verursacht die Düse der Dose Lackspritzer. Lösung: Kompressor und Lackierpistole Kaufen.Dann auf altem Kotflügel üben. Nach Erfolg Tank selbst Lackieren. Wenn mans dann drauf hat macht es viel Leune!!!!! |
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@HaZi6020
Zitat:
und in eine Spraydose pressen. Problem ist nur, dass die Dose innerhalb von 2 Tagen ab Befüllung verbraucht werden muss.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hab meinen Tank jetzt fertig gespachtelt abgeschliffen und Grundiert!
Will Heute die grundierung noch Naßschleifen und Morgen wird sie Lackiert auch mit der SPraydose! Habt ihr noch ein Paar tips wie man nen Keller oder ein anderen Raum ansatzweiße Staubfrei bekommt? |
|
|
|
#8 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Wenn du in der garage lacken willst, kannst du die vorher mit gartenschlauch ausspritzen, dann iss alles gebunden
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jupp, hab ich auch gemacht !
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ganz guten Lack (hab meinen Tank vor kurzem selbst mit solchem lackiert) bekommt man bei http://www.lackspray.de
Ist Lack auf Acrylbasis, soll benzinresistenter sein als solcher auf Nitrobasis. Bekommst dort so ziemlich alle Autofarbtöne und ein paar Motorradfarbtöne Edit: Zum Thema staubfrei: Hab bei mir in der Werkstatt einfach mit ner Pumpsprühflasche voller Wasser alles eingenebelt bevor ich angefangen hab zu lackieren. Die Flaschen findet man ja in jedem Haushalt (Fensterputzmittel oder ähnliches) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|