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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo, ich suche gerade für mich und meine Freundin ein Zweitmotorrad.
Hatte mir heute ein Angebot angeschaut: GS 500E; BJ 94; 34 PS; 23000 km. Sie muß mal umgefallen sein, da der Bremshebel verbogen ist und der Lack etwas angeschrammt ist. Ich glaub aber nicht, dass sie über den Boden geschlittert ist. Ansonsten sieht sie noch sehr gepflegt aus. Reifen und Kette waren noch ok, soweit ich das mit meinem Auge erkennen konnte. Geradeausfahren tut sie auch. Der Preis liegt bei VB 1490 EUR, ist das OK? Gibt es irgendwelche Macken, die typisch für die GS 500 E sind, worauf ich noch achten muß? lager etc.? Ich denke mal, 23000 km sollten für den Motor noch nicht allzuviel sein oder? Ein Problem sind noch die 6 Vorbesitzer. Gruß Hennak |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hier ein Bericht den ich mir rausgesucht habe.Ich will mir auch eine besorgen.
Suzuki GS500E Ein Bericht aus "Motorrad" gebrauchte Motorräder: Das Gebraucht-Angebot ist sehr groß, schließlich sind in Deutschland rund 60000 Stück zugelassen. Doch bei allen 60000 Stück stören drei Dingeim Fahrbetrieb: ERSTENS ist der Soziusplatz auf Dauer keinem Beifahrer zuzumuten, denn das Sitzpolster ist zu kurz, zu schmal und zu sehr nach vorn geneigt, außerdem liegen die Fußrasten zu hoch. ZWEITENS ist der sechste Gang zu lang übersetzt - hier kann man sich durch Einbau eines 15er statt des orginalen 16er Ritzels behelfen, allerdings ist dieser Umbau abnahme- und eintragungspflichtig. Und DRITTENS sind die Gabelfedern bis Modelljahr 1991 eindeutig zu weich, hier kann aber der Zubehörhandel weiterhelfen. Der Motor ist, entsprechende Pflege vorausgesetzt, sehr langlebig - mit den ersten Kolben sind 100000 Kilometer durchaus machbar. Doch spätestens nach solch hohen Laufleistungen wird klar, daß ein Hersteller, wenn er ein Motorrad so preisgünstig anbieten kann, irgendwo gespart haben muß. Im Fall der GS 500 E ist es die Güte der Oberflächen-Verarbeitung. Der Rost nagt hier mit Vorliebe an der Auspuffanlage, an den Schweißnähten vom Rahmen und an fast allen Schrauben - an diesen Stellen sollte das Motorrad also einer kritischen Beäugung unterzogen werden. Springt die GS für die Probefahrt auffallend schlecht an, können die Vergaserschieber verschlissen sein, ein Schaden, der schon nach 20000 Kilometern auftreten kann. Hin und wieder gibt es Probleme mit der Lagerung der Ausgleichswelle, es ist jedoch kaum möglich, diesen sich ankündigenden Schaden während der Probefahrt zu diagnostizieren. Klappert es dagegen artfremd aus dem Zylinderkopf, können die Nockenwellen axiales, also "seitliches" Spiel in ihren Lagerungen haben. Nicht so schlimm, denn für diesen Fall haben die Suzuki-Händler dünne Distanzscheiben in ihren Schubladen, um das Spiel zu beseitigen. Das beste ist aber wenn du jemanden dabei hast der sich gut auskennt. Sechs Vorbesitzer ist zwar schon eine ganze Menge, ich persönlich sehe das aber garnicht mal so negativ an. Egal ob ein oder sechs Vorbesitzer, wie die gefahren sind weisst du nie. Wenn die Maschine nur einen Vorbesitzer hätte und der sie gnadenlos geprügelt hat ist es sicherlich schlechter als bei sechs Vorbesitzern. Bei sechs Vorbesitzern werden ja wohl ein paar vernüftige Fahrer dabei gewesen sein. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 248
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Hört sich gut an.
Ich würde das Teil aber noch um ca 150€ runter handeln... vieleicht gehen ja auch noch 200€... weise halt auf die schrammen usw hin.. und mecker bissl am reifen MICHi |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
ich hab mir diese Maschine gekauft. Gruß Hennak, der jetzt zwei Suzis im Stall hat. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 248
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Neue Reifen, sind immer ein gutes geschäft für den Käufer
dann drücken wir dir mal die daumen, das sie ihre 70tkm ohne murren übersteht MICHi |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Hennak
Dann kann man ja nur noch viel Spaß und Fahrt wünschen. |
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