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Alt 29.06.2007, 18:09:00   #1
baby2face
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Standard Welcher Reifen ist eurer Meinung nach der beste für die GS?

Hallo liebe Community,


bei mir steht der erste Reifensatzkauf in meiner Motorradfahrerkarriere an.

Nachdem Ich begann mich zu informieren wurde mir schnell der Bridgestone ans Herz gelegt. Doch desto intensiver Ich mich mit diesem Thema auseinandergesetzt habe, desto häufiger wurden mir auch andere namhafte Reifen empfohlen. Schlussendlich weiß Ich jetzt gar nicht mehr welchen Ich nehmen soll. Desöfteren ist der Reifen Michelin Pilot erwähnt worden.

Was würdest Ihr empfehlen? Vergleiche aus Zeitschriften oder Testberichte aus dem Internet wären vorteilhaft.

Oder habt Ihr eigene handfeste Erfahrungen machen können?

Dann bin Ich mal gespannt…


Gruß,
Peter
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Alt 29.06.2007, 18:36:19   #2
Krambambulli
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http://gs-500.de/viewtopic.php?t=22784

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Alt 29.06.2007, 18:40:57   #3
XPulse
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Ein von Dir eröffneter Thread zu dem Thema sollte eigentlich reichen oder glaubst Du dieses Mal mehr zu erfahren?
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Alt 29.06.2007, 18:43:52   #4
baby2face
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Zitat:
Zitat von Krambambulli
http://gs-500.de/viewtopic.php?t=22784

Das ist nur eine Usermeinung. Ich suche einen Vergleichstest der dies auch belegen kann!
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Alt 29.06.2007, 18:44:41   #5
baby2face
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Zitat:
Zitat von XPulse
Ein von Dir eröffneter Thread zu dem Thema sollte eigentlich reichen oder glaubst Du dieses Mal mehr zu erfahren?
Ich denke ja, sonst wurde dieses Thema kaum eröffnen. Dieser Thread soll auch in eine andere Richtung gehen...
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Alt 29.06.2007, 18:45:56   #6
Arkon
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wie wäre es denn mal mit selbst suchen? ^^
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Die GS kann zwar net schwimmen, aber tauchen

Die Welt ist eine Scheibe oder eine Insel auf dem Rücken einer Schildkröte, alles andere ist gelogen
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Alt 29.06.2007, 18:46:41   #7
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Zitat:
Zitat von baby2face
Zitat:
Zitat von Krambambulli
http://gs-500.de/viewtopic.php?t=22784

Das ist nur eine Usermeinung. Ich suche einen Vergleichstest der dies auch belegen kann!
Das wirst du wohl hier aber nicht finden.

Les dir doch mal die Meinungen durch, dann wirst du schnell merken das der Bt45 oder evtl. der BT39 der Beste Reifen für die GS ist.
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Alt 29.06.2007, 19:05:38   #8
baby2face
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Zitat:
Zitat von Arkon
wie wäre es denn mal mit selbst suchen? ^^
Leider nichts gefunden, sonst würde Ich nicht fragen. Hier steht nur immer was von Bridgestone, kann mir aber kaum vorstellen das es zumindest keine gleichwertigen Reifen gibt.

Wie wäre es mal zu helfen anstatt hier so rum zu spammen? "^^"
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Alt 29.06.2007, 19:06:36   #9
baby2face
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Zitat:
Zitat von DerKilla
Zitat:
Zitat von baby2face
Zitat:
Zitat von Krambambulli
http://gs-500.de/viewtopic.php?t=22784

Das ist nur eine Usermeinung. Ich suche einen Vergleichstest der dies auch belegen kann!
Das wirst du wohl hier aber nicht finden.

Les dir doch mal die Meinungen durch, dann wirst du schnell merken das der Bt45 oder evtl. der BT39 der Beste Reifen für die GS ist.
Das mit dem Bridgestone habe Ich bereits bemerkt, aber s. o.
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Alt 29.06.2007, 19:09:27   #10
_MiG_
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Ich würde nen runden Reifen empfehlen :P
Ich denke nicht, dass es bei ner "kleinen" Maschine wie der GS soviel ausmacht, welche Reifen man nutzt...

Is ja kein PS-Monster, wie manch andere...
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Alt 29.06.2007, 19:09:46   #11
Titan
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Hast du diesen Thread hier schon gesehen?
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22 ... ght=reifen

Genauer und aktueller wirst du's wohl nicht bekommen können...

Edit: @_MiG_: Wenn du dich das erste Mal bei Nässe auf die Nase legst, weil dein Reifen nen miesen Nassgrip hast, wirst du darüber anders denken...
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Alt 29.06.2007, 19:13:18   #12
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guten tag....ich bin neu hier und geb hier mal meinen senf dazu:

also...die besagten bridgestone-reifen sind wahrlich nicht schlecht, trotzdem nicht das gelbe vom ei. grund: das rautenprofil, welches sich (schauts euch bei eurer mühle an wenn ihr sie drauf habt) absolut unregelmäßig abfährt. da bilden sich so kanten an den schnittstellen der linien (und das liegt nicht an meiner fahrweise ). ihr werdet auch sehen das neuentwicklungen weg von den rautenprofilen (außer enduro bereich) gehen. neue reifen haben so geschlängelte muster. der vorteil liegt in der besseren wasserabweisung und dem besseren grip, welche durch die höhere gummifleche gegeben wird. außerdem scheinen die leute hier für die bridgestones zu pledieren weil sie die empfohlenen reifen von suzuki sind. seid den empfehlungen hat sich einiges auf dem markt getan. prinzipiell kann man sagen das sich alle reifen eignen die ne freigabe für das jeweilige modell haben. trotzdem gibt es natürlich unterschiede wie überall. ich bin starker beführworter der michelin pilot reiher oder den pirelli deamons. die reifen schneiden in nahmhaften test (googelt wenner unbedingt beiweise braucht) hervorragend ab. gefahren hab ich die michelin leider noch nicht. aber bestellt sind sie! der reifenhändler hat sie hochgelobt, test zeigen es, preis leistung is top, neuste technologie, blablabla...das sollte reichen. so viel von mir und schönen abend noch

rechtschreibfehler sind absicht
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Alt 29.06.2007, 20:32:21   #13
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hey...also...ich geh mal nicht davon aus, dass hier sontagsfahrer unterwegs sind. die genannten reifen beziehen sich auf die gs 500f standart größen. natürlich auf sportliche fahrweise und trockenes wetter. trotzdem werden sich auch bei schlechten witterungsbedingungen gelibt was an den bereits genannten profilaufbauten liegt....

mehr grip ermöglicht auch sportlichere fahrweise und stärkere kurvenlagen is ja logisch. und das keiner mit der gs ins gelände dümpelt is wohl auch klar

EDIT: der michelin past ohne umbau ohne probleme drauf! informier dich bei michelin ..alles kein stress. gleicher fallbeim deamon!

EDIT 2: bewährt hatter sich ja scheinbar nur weil ihr nix anderes kennt oder? und noch keiner was anderes drauf hate?
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Alt 29.06.2007, 20:37:44   #14
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Zitat:
Zitat von SnakeBite
hey...also...ich geh mal nicht davon aus, dass hier sontagsfahrer unterwegs sind. die genannten reifen beziehen sich auf die gs 500f standart größen. natürlich auf sportliche fahrweise und trockenes wetter. t
Dann ist der Bt39 wohl das ultimative für dich. Grippt wie Sau, aber eben nur bei trockener Straße. Bei Nässe eher mit Vorsicht zu genießen.

Aber ansonsten vom "Trockengrip" ziemlich das geilste was es für die GS gibt.
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Alt 29.06.2007, 20:39:41   #15
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Zitat:
Zitat von DerKilla
Zitat:
Zitat von SnakeBite
hey...also...ich geh mal nicht davon aus, dass hier sontagsfahrer unterwegs sind. die genannten reifen beziehen sich auf die gs 500f standart größen. natürlich auf sportliche fahrweise und trockenes wetter. t
Dann ist der Bt39 wohl das ultimative für dich. Grippt wie Sau, aber eben nur bei trockener Straße. Bei Nässe eher mit Vorsicht zu genießen.

Aber ansonsten vom "Trockengrip" ziemlich das geilste was es für die GS gibt.
bezweifel ich....
michelin = mehr grippfläcche = mehr grip = mehr schräglage außerdem bessere haltbarkeit

außerdem is der bridge veraltete technik....sag ich jetz mal so...
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Alt 29.06.2007, 20:47:32   #16
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wer redet von den pilot power? außer dir scheinbar keiner..ich habe gesagt einen reifen der pilot reihe..und die passen gut ohne umbau drauf

jo dein gelände ausritt ist bestimmt alltäglich und du nimmst bestimmt an diversen enduro-cups teil oda?

keine sorge bei meiner maschine is alles top. scheckheftgepflegt etc. sägezahnbildung liegt an der art des profils. wenn dus nicht glaubs informier dich mein reifologen oder wie du den reifenfachmann nennen willst...

edit: vielleicht kannste mir ja auch sagen warum die tolle profiltechnik mehr und mehr verschwindet?!
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Alt 29.06.2007, 20:52:03   #17
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Zitat:
Zitat von Goose
Gut das du lesen kannst was ich schreibe....

heiß ich verbali? fahre ich ne GS?
sorry ich war auf die bilder fixiert ...trotzdem labert keiner außer dir von den pp
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Alt 29.06.2007, 21:01:46   #18
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einmal passt der pp bei dir und einmal nich...komisch

und auf die frage wieso diese profiltechnik von der straße verschwindet weisste auch keine antwort oda?
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Alt 29.06.2007, 21:08:10   #19
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wenn ich jetz damit anfange was nach nem umbau draufpasst werden wir wohl nicht fertig oda?....und auf die frage warum die rautenprofile verschwinden kommt bisher auch keine antwort...wahrscheinlich weil sie sp super sind oda?...
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Alt 30.06.2007, 10:39:27   #20
rammi87
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Standard

Da häng ich gleich ma ne Frage dran.^^

Ich will mir nämlich den BT 45 holn(zur zeit hab ich den Exedra )
und ich wollte wissen ob der BT 45 auch so den spurrinnen folgt.
weil beim Exedra is das extrem/ scheisse.
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Alt 03.07.2007, 18:08:09   #21
nypd46
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Standard Sport Demon

Ich empfehle dir den Sport Demon (pirelli) der hat ein super Gripp
absoluter Rasser Reifen.
Der BT45 ist nicht so gut der rutscht viel zu stark (schrott Reifen)der war bei mir auch erst drauf (beim Kauf des Motorrades) nach 2Tage hab ich den runter geriessen.
Ich wünsche dir eine gute Fahrt
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Alt 03.07.2007, 18:10:29   #22
Saugwurmmensch
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Welches Baujahr ist deine GS?
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Alt 03.07.2007, 19:23:19   #23
majestic_morpheus
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Standard Re: Sport Demon

Zitat:
Zitat von Verbali
Wenn man den BT 45 (oder andere) nur 2 Tage fährt, ist die Silikatschicht vom Vulkanisieren noch drauf. Kein Wunder, dass der rutscht, wenn man ihn nicht vorsichtig anfährt
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Alt 03.07.2007, 19:25:46   #24
majestic_morpheus
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Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Könnte es sein das er grade den BT45 mit dem BT54 verwechslet?
Hehe, das könnte natürlich auch sein
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Alt 04.07.2007, 06:35:44   #25
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Standard Re: Sport Demon

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Zitat:
Zitat von Verbali
Wenn man den BT 45 (oder andere) nur 2 Tage fährt, ist die Silikatschicht vom Vulkanisieren noch drauf. Kein Wunder, dass der rutscht, wenn man ihn nicht vorsichtig anfährt
wer sagt denn dass er das Motorrad neu, und somit auch den BT45 noch mit der rutschigen Schicht, gekauft hat
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
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Alt 04.07.2007, 08:34:45   #26
majestic_morpheus
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Standard Re: Sport Demon

Zitat:
Zitat von In Flames
wer sagt denn dass er das Motorrad neu, und somit auch den BT45 noch mit der rutschigen Schicht, gekauft hat
Wer sagt, dass der Reifen nicht neu war?

Ich wollte auf einen neuen Reifen hinaus. Ich bezweifle aber auch, dass man 2 Tage nach Erwerb einer Maschine bereits beurteilen kann, ob ein Reifen damit funktioniert oder nicht (vorausgesetzt, es ist die erste GS).
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Alt 04.07.2007, 17:57:31   #27
rammi87
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Ich bin jetz 3 Wochen mit Exedras rum gefahren und habe heute meine BTs montiert.
Slso ich bin auf jeden Fall begeistert,Spurrillen etc. sind kein problem mehr(die merkt man kaum noch) auch das handling ansich is ganz anders/soweit ich das schon beurteilen kann
in dem sinne danke ans Forum^^
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Alt 04.07.2007, 21:27:16   #28
Cysign
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Standard

Zitat:
Zitat von rammi87
Ich bin jetz 3 Wochen mit Exedras rum gefahren und habe heute meine BTs montiert.
ich will auch sowas sagen können ;D aber wenn ich wieder knete hab, is die sache geritzt. fahr seit febraur (seit ich die gs hab) mit exedras rum...bin echt gespannt auf die neue pelle
__________________
(früher: GS500 - 34PS - Bj9 GPZ550 - 65PS - Bj84 (Ez '87)
Cysign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 22:28:11   #29
rammi87
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Standard

^^ die Reifen hab ich mir mit meiner abgewrackten Cross finanziert^^

wurde mal zeit das die weg und die Reifen drauf kommen
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Alt 25.07.2007, 20:21:49   #30
nypd46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sorry

1. Sorry wegen so späte nachricht, weil ich kenn mich noch nicht so richtig aus auf der GS500.de seite.

2.Der reifen war angefahren vom vorbesitzer der ist ca.2000 km
gefahren.

3. Der Reifen war bt 45

4.den reifen was ich jetzt drauf hab ist der sport demon(Der 2Satz)
Ich bin sehr zu frieden wenn es trocken ist gibt es gar kein rutscher

MFG:G.L
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Alt 26.07.2007, 08:16:04   #31
VariX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hatte auf meiner GS auch den BT45 war super zufrieden. Ist einfach nen Top Reifen für die GS. Trocken sowie Nass.

@nypd46: Vllt hattest du nur ein Montagsmodel?? Oder du hast versucht mit ner Schräglage von 50° um die Kurve zu fahren. Was bei ner GS ehr unwahrscheinlich ist^^

edit: kleinen Fehler ausgemerzt
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