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Alt 12.07.2007, 14:15:36   #1
Nusch
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Standard frage wegen benzinhan!

ich weis ich weis FAQ

ich hab das möp ja erst gekauft und habe beim kauf nich auf die stellung des benzinhans geachtet! heute morgen is mir aufgefallen das er auf pri steht bzw stand und ich schon die ganze zeit so gefahren bin!

daraufhin habe ich den han wie es sich gehört auf on gestellt und bin so ca 50km ohne probs gefahren!!! aufm heimweg is sie dann stehen geblieben! (während der fahrt 5 gang 6.000rpm) es ist einfach die drehzahl abgefallen und der motor is aus!

nach einer pause von ca ner 3/4 h hab ich sie erneut gestartet und siehe da sie is gelaufen!!! ab zum nächsten susi händer (zum glück grad 300meter entfernt) er meinte das es am benzinhan legen könnte wegen der membran!!!

ok ich den han auf on gelassen losgefahren nach wenigen metern fangt die maschiene an zu ruckeln! ich dreh während der fahrt den han auf pri und siehe da wunder geschen *G* mop läuft super!!!

jetzt meine eigentliche frage is das der han? wenn ja sollte ich ihn so schnell wie möglich tauschen oder macht das nix wenn ich ne weile auf pri fahre??? bin ich ja jetzt schon so ca 600km!!!

schonmal danke für eure hilfe
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Alt 12.07.2007, 14:18:36   #2
majestic_morpheus
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Standard Re: frage wegen benzinhan!

Zitat:
Zitat von Nusch
ich weis ich weis FAQ
Und warum ließt du die FAQ dann nicht?

Guckstu: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22787
Das gilt auch außerhalb der Autobahnen...
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Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 12.07.2007, 14:26:46   #3
Nusch
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ja ok aber ob es was ausmacht wenn ich länger oder sogar dauerhaft auf pri fahre weis ich immernoch nich!!!
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Alt 12.07.2007, 14:28:05   #4
majestic_morpheus
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Ließ dir den Komentar von MarkusN ganz unten durch und die Diskussion dazu (Link ebenfalls ganz unten).
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Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 12.07.2007, 14:28:07   #5
Sid
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Das auf PRI FAHREN nicht, das auf PRI STEHEN kann schaden, aber muss nicht (Vergaser kann überlaufen...)


edit: also immer wenn du das Möp hinstellst, auf ON schalten.
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Alt 12.07.2007, 14:37:38   #6
Nusch
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hmmm ok also ich hatte sie die ganze zeit auch mit pri stehen!!! gehe dann mal davon aus das die nadel ok is!!! kann ich sie dann so stehen lassen???

und weis einer von euch wasn neuer han kostet und wo ich dne herbekomm??? hab bei polo etc irgendwie nix gefunden!!! (vllt war ich aber einfach ma wieder zu deppert )
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Alt 12.07.2007, 14:40:04   #7
chrischl
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Zitat:
Zitat von Nusch
kann ich sie dann so stehen lassen???
würd ich nciht tun.
wenn die schwimmernadel in der nacht undicht wird, und dir pissts nen viertelliter durch die airbox, und der nächste schmeisst eine zigarette hin, wars das, .....
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Zitat:
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Alt 12.07.2007, 14:44:51   #8
Nusch
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ok das wäre dann sehr schade!!! einmal wegem sprit und das arme möp!!!
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Alt 12.07.2007, 14:45:50   #9
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vielleicht läuft auch kein Sprit nach weil im Tank oben das Lüftungsloch verstopft is und der Unterdruck dadurch zu stark is..

oder: wann hast du das letzte mal getankt ?
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Alt 12.07.2007, 14:56:33   #10
Nusch
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tank is voll und lüftungsloch is offen
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Alt 12.07.2007, 14:59:30   #11
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wie verhält sich das Möp denn wenn du auf RES fährst?
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Alt 12.07.2007, 16:13:37   #12
krafti
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Zitat:
Zitat von Nusch
und weis einer von euch wasn neuer han kostet und wo ich dne herbekomm??? hab bei polo etc irgendwie nix gefunden!!! (vllt war ich aber einfach ma wieder zu deppert )
Einen baugleichen Benzinhahn bekommst
du leider weder bei Polo, Louis etc.

Dürfte als Originalteil von Suzuki vermutlich über 60 € Kosten

Als Gebrauchtteil bei http://www.bike-teile.de

ca. 30 €.
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Gruß Krafti
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Alt 12.07.2007, 19:45:19   #13
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juhu das freut mich aber gar nich!!! das das ding so teuer is!!! da geh ich doch leiber hin und dreh in von pri auf on!!!!


wie sie sich verhält wenn ich sie auf res fahre weis ich nich habs noch nich probiert werde ich die tage aber auf jeden fall ma testen!!!
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Alt 12.07.2007, 20:01:38   #14
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Genau,

und wenn dann auch noch eines von den Schwimmernadelventilen
hin ist, hat man mindestens eine teure Pfütze unter dem Mopped.

Habe ich getestet= 8 Liter auf 100 km und den PVC in der Garage aufgeweicht
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Gruß Krafti
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Alt 12.07.2007, 21:48:15   #15
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hmmm oki wie manns nimmt ich hab im mom nur leider keine 60eu!!! hat von euch vllt noch jmd einen rumfahren den er loswerden will???
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Alt 13.07.2007, 07:47:52   #16
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Mein Benzinhahn ist ein ganzes Jahr auf PRI gestanden.

Das Problem dass sie mir absäuft und sich nicht mehr starten lässt, hab ich auch, weiss aber nichts obs mit der Benzinhahnstellung zusammenhängt.
Grad gestern ist mir das wieder passiert, nachdem ich auf RES geschalten hab (NEIN, Tank war nicht leer ) konnt ich sie wenigstens wieder starten, was alles andre als selbstverständlich ist in letzter Zeit.

Ich werd jetzt mal auf RES rumfahren, und das ganze beoabachten.
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Alt 13.07.2007, 09:01:03   #17
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Und dabei nicht vergessen, auf den KM- Stand zu achten
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Alt 13.07.2007, 09:15:06   #18
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ja, da werd ich immer ein Auge drauf haben
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Alt 18.07.2007, 17:03:56   #19
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also ich hab jetzt auch ma getestet den han auf res zu lassen und so rumzugondeln!!! scheint alles wunderbar zu funzen!!! also kein unterschied zum pri fahren aber auf on fängt sie schon nach wenigen metern an zu ruckeln und sobald ich dann auf res oder pri schalte gehts sauber weiter!!!

meint ihr ich sollte mir dennoch nen neuen han holen??? da ich ja so oder so immer nach tageskilozähler fahr!
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Alt 18.07.2007, 17:24:04   #20
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da wird dir nichts anderes übrig bleiben...
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Alt 18.07.2007, 19:48:53   #21
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was meinste mit da wird dir nix übrig bleiben???

einen neuen zu kaufen oder weiterhin so zu fahrn???


also an sich stört es mich nicht das ich nach tkz fahren muss frage is nur ob es meiner gs was macht! theorietisch sollte es ja keinen unterschied zwischen res und on geben oder!
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Alt 18.07.2007, 19:55:30   #22
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das was bei dir on verstopft, könnte theoretisch irgendwann in den motor gelangen, nehme ich zumindest an
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Die Welt ist eine Scheibe oder eine Insel auf dem Rücken einer Schildkröte, alles andere ist gelogen
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Alt 18.07.2007, 20:00:22   #23
Nusch
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geht das?

ich mache den tank komplett leer und nehme mir einfach nen kompressor und ne pistole und blase das röhrchen durch!

oder könnte die verstopfung auch wo anders liegen??? zb im han oder so??? könnt ich das dann auch einfach durchblasen oder is das nich so gut weil ja im han die unterdruckmembran is!!!
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Alt 18.07.2007, 20:14:10   #24
Nusch
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mit was kann ich den auspülen??? normalem wasser??? is glaub aber nich so dolle auser ich warte dann bis er wirklich 100pro trocken is!!!

oder geht da bremsenreiniger oder sowas???
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Alt 19.07.2007, 08:24:01   #25
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Nimm einfach das, was normalerweise drinnen ist: Benzin.

Am besten Waschbenzin, das ist nicht ganz so giftig.

Gibts im Baumarkt und kostet weniger als Bremsenreiniger.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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