gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2007, 18:42:56   #1
moorhuhn
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: 85229 Niederroth
Alter: 38
Beiträge: 141
Standard Bandit contra VTR contra TL

Moin Moin,

bin grad mal auf der Suche nach nem Nachfolger für meine GS, wenn die dann so langsam aber sicher in den Besitz meiner kleinen Schwester übergeht.
Hab da zwar prinzipiell noch ne ganze Saison Zeit, aber offen fahren ist ja auch ein nicht zu unterschätzender Spaß.

Ausgekuckt hab ich mir mal im Rahmen meiner finanz. Möglichkeiten 3 Moppeds, ne Kult ABS Bandit 1200, ne Honda VTR und ne TL 1000.

Bin eher der 2 Zylinderfan, ich steh einfach auf den Sound und nicht so aufs Drehorgelgekreische, fand das ABS in der Fahrschule aber ne geile Sache und zumindest basteln kann man der Bandit ohne Ende, ersatzteile gibts auch zuhauf.

Nunja, VTR und TL machen mich halt einfach trotzdem noch eher an, allerdings hab ich über die TL gelesen, dass die ein ziemliches Biest ist, das nicht unbedingt soo einfach zu fahren ist.

Und eigentlich wär mir ne Naked ja doch lieber, dann fahr ich auch nicht soo schnell...

Also, sinnvolle oder sinnfreie Kommentare sind erwünscht
__________________
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.
moorhuhn ist offline  
Alt 19.07.2007, 18:53:16   #2
Sphinx
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 682
Standard

Ich würd wohl die VTR nehmen... sehr geiler Sound Aber gefahren bin ich sie leider noch net.

Ich steh auch eher auf 2 Zylinder. 4-Zylinder-Motoren sind nahezu perfekt, haben keine Ecken und Kante, einfach keine Seele
__________________
Es sind die Starken dieser Welt die unter Tränen lachen, die eigenen Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Sphinx ist offline  
Alt 19.07.2007, 19:12:12   #3
GS-Noob
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS-Noob
 
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
Standard

wegen der tl:
frag doch mal BW, der fährt doch eine
__________________
Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist
GS-Noob ist offline  
Alt 19.07.2007, 19:32:18   #4
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Die VTR soll super als Popcornmaker funzen, habsch letztens gehört ^^
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline  
Alt 19.07.2007, 19:32:56   #5
knoxxville
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hehe

und frisst anscheinend viel Kraftstoff^^
 
Alt 19.07.2007, 19:42:12   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da kann man ja hier bald n extra Bereich für einrichten...

Anschauen, anhören, draufsetzen, probefahren, verlieben, kaufen.
 
Alt 19.07.2007, 20:23:23   #7
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee
 
Benutzerbild von Sgt.Fragg
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
Standard

und was is mit tee?

ääähm, ner SV 1000?

oooooda ne duc ^^

wo is den dein preislimmit?

und, was solls sein? naked hasch ja gesagt, ne speed tripple wäre nichts für dich, oder?

also, ich find 4zylinder auch doof ^^
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden...
Sgt.Fragg ist offline  
Alt 19.07.2007, 21:15:34   #8
Zack3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zack3
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Luxemburg
Beiträge: 194
Standard

Und die hier
http://www.aprilia-mille.de/
Zack3 ist offline  
Alt 19.07.2007, 21:23:41   #9
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

TL
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 19.07.2007, 21:30:14   #10
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

VTR 1000...aber nicht die F-Droschke, sondern SP1 oder SP2.
Oder als Underdog die 1000er MZ
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline  
Alt 19.07.2007, 22:16:16   #11
Taifun
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Taifun
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: In der seligen Stadt
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Oder als Underdog die 1000er MZ
das wäre man favorit
__________________
"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe."
- Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum
Taifun ist offline  
Alt 19.07.2007, 22:19:44   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man kann und sollte hier auf Erfahrungen zurückgreifen, welche Leute liefern können, welche die jeweilige Maschine selber über zig Kilometer gefahren sind. (Damit will ich nicht die Kompetenz der anderen GS-500-User in Frage stellen!!!)

Überzeugen diese, so ist der nächste Schritt die Probefahrt.

Ich würde dir raten in den jeweiligen Foren informationen einzuholen und dann zusehen, die Maschinen zu testen. Vielleicht Leute aus deiner Umgebung aufsuchen, welche die entsprechenende Motorräder besitzen.

Eine der drei wirds dir dann schon antun. Das merkst du dann, wenn du absteigst und das Grinsen einfach nicht weggeht
 
Alt 20.07.2007, 14:52:18   #13
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

In der aktuellen MO ist ein Gebrauchtkauf-Artikel für die VTR1000F...die kommt sehr viel besser weg, als ich gedacht hätte...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline  
Alt 20.07.2007, 15:56:45   #14
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Oder als Underdog die 1000er MZ
Ein besseres Fahrwerk bekommt man serienmäßig sonst wohl kaum. Die sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen...
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline  
Alt 20.07.2007, 16:01:32   #15
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Dafür, dass die Emme keiner haben will, sind die Gebrauchtpreise echt happig!
(aber von der MZ bauen die im Jahr so wenige, dass man sich ohne Aufpreis die Farben aussuchen kann und mit dem aktuellen MZ1000ST-Mapping sollten auch die ersten Modelle nochmal ne Ecke alltagstauglicher sein)

Was ich schade finde ist, dass die keine 200 Stück im Jahr verkaufen...wenn das so weiter geht wird die serh bald nicht mehr in deutschland produziert und durch chinamüll-plagiate ersetzt
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline  
Alt 20.07.2007, 18:24:19   #16
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Leider geht MZ den Bach runter. Ich verfolge das genau, ist ja hier gleich um die Ecke.

Das Problem liegt bei den malaysischen Eigentümern. Die Emme bräuchte dringend ein Update und die Marke braucht weitere Modelle im Motorradsektor. Nur ist die Entwicklungsabteilung dicht und die gesamte (!) 125er Produktion nach Malaysia verlagert. Da sich im fernen Osten nur die kleinen Maschinen verkaufen, haben die Malaysianer kein Interesse an der Weiterentwicklung der großen. Sehr schade....
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline  
Alt 21.07.2007, 09:35:23   #17
Rockwell
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tomato
Die VTR soll super als Popcornmaker funzen, habsch letztens gehört ^^
Wie is dat denn gemeint? Bin ja bissen doof...

@moorhuhn: mein kleiner Bruder lernt grade bei nem Suzi-Dealer, und der Werkstatt-Meister meinte "Hol dir nie ne TL!" Die haben wohl angeblich Motorplatzer am laufenden Band, is irgendein Problem mit dem Kühlwasserkreislauf. Steh übrigens vor ähnlichem Problem, schwanke zwischen VTR, SV 1000 und Duc Monster. Aber erstma bissen sparen natürlich...
 
Alt 21.07.2007, 14:24:48   #18
Zack3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zack3
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Luxemburg
Beiträge: 194
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Das mit dem TL Motor ist Blödsinn.
Das war nur das erste halbe Baujahr die Probleme hatten!
Stimmt!
Zack3 ist offline  
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bandit 400 Problem --> Bandit-Forum keine Freischaltung madjoffm Fehlerdiagnose 4 13.04.2010 10:34:15
Bandit 650 Dj3K Allgemeines 5 10.02.2008 19:18:23
Bandit oder Sebi Allgemeines 25 30.05.2007 08:05:39
Cockpit vergleich von der neuen Bandit und der alten Bandit Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 4 09.07.2005 15:52:45
bandit federbein Fahrwerk 2 12.06.2004 12:33:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.