![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin zusammen,
ich weiss zwar nicht, ob das hier ne eigene Umbaustory verdient, aber da ich nicht nur Zubehörteile einfach rangeschraubt habe, sondern auch selbst handwerklich etwas tätig war, will ich mal meine Freude mit euch teilen. Alles fing damit an, dass ein freundliches Forums-Mitlglied seine Telefix-Stummel loswerden wollte. Da ich mit den Stummeln natürlich die original Lampenhalter vergessen konnte, musste ich also erstmal zu Louis und neue kaufen. Dummerweise hatten sie auch grad getönte Miniblinker für 5 Euronen das Stück da, also auch gleich mitgenommen. Als dann alles dran war, gings erstmal zum Tüv, um die Stummel eintragen zu lassen. Nix war! Dem Tüver, der eigentlich ganz freundlich war, war das Gutachten zu alt. Also Termin beim Tüv Nord gemacht, viel zu früh dagewesen, also noch mal bei Louis reingeguckt und noch ein dunkles Rücklicht mirgenommen, da dieser rote Totschläger doch etwas bescheiden zwischen den Blinkern aussah. Also dann wirklich zum Tüv und ohne Beanstandung eingetragen bekommen, mit den Worten vom Prüfer:"Ich weiss auch nicht, was der Tüv Hanse sich immer so anstellt." Da nun der Ausschnitt für die Rückleuchte viel zu groß war und dementsprechend doof aussah, hab ich etwas Tape, Glasfasermatte, Harz und Feinspachtel zur Hand genommen, den Ausschnitt dicht gemacht und mit dem Dremel nen neuen kleinen Ausschnitt reingemacht. Den Rest könnt ihr euch ja auf den Bildern angucken. http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=11470 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=11474 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=11475 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=11468 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=11472 |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Sach ma' sind die Telefix wirklich sehr tief und belasten dadurch den Rücken dementsprechend stark? Habe nämlich auch noch welche bei mir rumliegen und bin stark am nachdenken
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das was er da verbaut hat sieht aus wie Telefix-Profi. Die sitzen (je nach Anbau) knapp unterhalb oder oberen (silbernen) Gabelbrücke.
Ich finde diese Höhe äußerst angenehm und kann keine Probleme mit dem Rücken feststellen, und ich fahr die nun auch schon seit 4 Jahren. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Sieht gut aus.
Jez noch die Felgen sauber machen und es sieht noch besser aus |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
die Stummel Fahren sich wirklich angenehm, die holme sind ziemlich genau auf Höhe der silbernen Brückenblendedingsbums. man muss sich nur etwas an die Vibrationen zwischen 4000 und 5000 U/min in den Händen gewöhnen, da die Stummel im gegensatz zum original nicht gedämpft werden.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hmm... ich habe die Tommaselli lenkerstummel und die sind nochma' nen ticken tiefer wenn ich mich nicht vertue... Vielleicht bin ich besser damit beraten einfach die alten Lenkerstummelhalter zu nehmen oder die telefix... ODer ist da der unterschied zwischen den tommaselli und den telefix nichzt so groß?
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
bau sie einfach mal an und mach ne kleine Probefahrt. dann merkst du ja, wie du draufsitzt.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
OT:
Hey, da hat ja doch noch jemand ein größeres Kuchenblech als ich dran! (sorry, musste raus... *schlagtmichnicht*) |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
oh doch und zum topic: ich find das rücklicht sieht da hinten irgendwie n bisschen verloren aus..vielleicht n bisschen tiefer setzen? hast jedenfalls schön sauber gearbeitet
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
@Baddek: wenn du wirklich so aussiehst, wie auf deinem Avatar, dann muss man dich einfach schlagen
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
LOL
Ach der Lumpy kann gut einstecken |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
jetzt nur noch ein kleineres nummerschild!
das ist ja ein kuchenblech!! |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Schön gemacht das Rücklicht. Sieht aus, als wärs original so.
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
servus
willkommen im Club der großen Nummerschildbesitzer!!!! meins is auch so groß!!! gruß mirko |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
|
rücklicht? ich rbuachte ne lupe ums zu finden *g+ aber find ich gut...
von dem rest hab ich eh keine ahnung (außer den blinkern *g* de sehn auch gut aus) Ich glaub, ich hab auch son Kuchenblech .... *grübel* ja ich glaub wohl *g* aber bei mir fällts ne dos arg auf, weils topcase druff is*g*
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|