![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Forum!
meine freundin fährt eine 92ger GS mit jetzt ~31.000km. sie ist offen, war aber mal gedrosselt. sie hat die maschine so wie sie ist gekauft.ab und zu fahr ich auch mit der GS(fahre selbst SV).ansich macht die maschine schon spaß, bloß was wirklich nervig ist, dass sie sich zwischen 5k-7k dauernd verschluckt und einfach garnichts geht. ich hab hier zwar schon gelesen, dass in dem bereich die gs ein loch hat aber so extrem kann ich mir garnicht vorstellen, denn man ist immer gezwungen entweder im oberen drehzahlbereich zu fahren oder darunter... woran liegt es? am luftfilter? am vergaser? muss der vergaser gereinigt werden und abgestimmt werden, sitzen eventuell noch teile von der drossel drin, bzw ist der vergaser noch auf die drossel abgestimmt? oder ist es einfach normal? ich hoffe ihr könt mirhelfen, hab in der forensuche nichts genaues gefunden. liebe grüße P.S. tolles forum |
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Ein spürbares Leistungsloch ist normal, ein Leistungseinbruch nicht.
Die von dir genannten Sachen können allein oder in Kombination schon dafür verantwortlich sein, überprüfe das mal.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Als erstes würde ich dir empfehlen dir das Kerzenbild anzuschauen.
Am besten immer beim einfachsten anfangen, das kann nähmlich ne Menge ausmachen. Wenns das nicht ist schauen wir weiter. Gruß Martin |
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
|
Das Kerzenbild sagt aber nicht viel, nur wie die letzten paar Verbennungen abgelaufen sind. Sollten die Kerzen jedoch völlig verrußt sein, hast du schonmal einen Anhaltspunkt. Auch der allgemeine Zustand der Kerzen ist interessant, eventuell müssten die mal getauscht werden.
Luftfiler ist auf jeden Fall einen Blick wert, bei der Gelengheit gleich mal von innen ausblasen oder tauschen. Wenn sie oberhalb der genannten Drehzahlen wieder zieht, kann es sonnst eigentlich nur der Vergaser sein. Mir fällt zumindest gerade nichts anderes ein.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ja,kerzen und luftfilter wollte ich auch als erstes checken.wie gesagt, darüber geht sie ganz gut.ist halt zum kotzen, wenn man versuchen musst ja über 7000u/min zu bleibenn oder eben drunter
gibts hier eigentlich irgendwo son art servicehandbuch online oder so? denn ich muss zugeben, dass ich in wenig verwirrt bin. bei mir fängt das problem schon an den tank wegzubekommen? wo sitzen denn da die schrauben? bei meiner SV isses ganz einfach... achja, mir ist noch was eingefallen, was ich gern fragen wollte. hab für meine SV neue rasten geholt. passen meine alten SVrasten an die GS(anstatt den riesen gummikloppern) also ich weiß nur, dass bandit, gsx und Sv die selben haben aber nie was von gs. vllt muss man ja auch nur ein wenig modifizieren und sie passen dann... danke für eure hilfe |
|
|
|
#6 | |||
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Sitzbank runter, jeweils eine Schraube links und rechts der Heckverkleidung lösen und Soziusgriff ab (2 Schrauben), dann kann man die Verkleidungsteile vorsichtig nach außen lösen (da stecken noch Nippel in Gummimuffen). Dann siehst du die Tankschrauben seitlich am hinteren Ende des Tanks, vorn ist der Tank nur in den Rahmen eingehängt (beim Zusammenbau auf den korrekten Sitz des Gummis achten). Zitat:
|
|
|
|
#7 | ||||
|
Gast
|
Zitat:
tätärätätäääää der tank, bzw dieses gummidings sitzt nicht richtig,d.h. ich kann den tank hin-und herschieben.zu meiner verteidigung muss ich aber sagen, dass dieses gummistück mir entgegengefallenist beim abnehmen.kann mir jemand explizit sagen wo dieses gummistück hin muss? achja, sind diese schläuche am tank an einem ventil dran? wenn ja, wie kann ich dieses schließen? vieren dank im vorraus |
||||
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Welches Gummistück meinst du? Das am Rahmen oder die am Tank?
Am Tank ist links ein Bezinhahn. Von der rechten Seite kommst du da mit einem langen Schlitzschraubendreher gut dran. Einfach den Schlitz waagerecht drehen und schon kannst du die schläuche abziehen. Auf den Bildern kannst du alles sehen. http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=10201 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...10200[img]
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
also vorne am rahmen war nur ein gummiquader, etwa 10x50x10 mm groß... dort ist nirgends so ein großes gummistück wie auf dem ersten bild, erst recht keine schraube....
danke für die info wegen dem ventil |
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
der vordere Tankgummi ist nur bei den neueren modellen verschraubt.
Bei allen anderen ist er mehr oder weniger schlecht geklebt und hat etwa die von dir beschriebene Größe.
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Als kleines Provisorium haben sich anstelle des verlorengegangenen Puffers auch kurze Stücke von aufgeschnittenem Gummischlauch bewährt.
Einfach 2 Stücke um die "Flanken" gequetsch und es klappert schonmal nix mehr.
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
galaktisch, wollte eben dieses gummistück festkleben und was ist?! es ist weg
meine freundin wird langsam sauer, weil der tank erstens von links nach rechts (und zurück) um 5-6cm verschiebbar ist und zweitens die maschine laut anfängt zu brummen(ich denke resonanz vom aufliegenden tank) jetzt mal ne blöde frage: durch dieses gummistück wird doch der tank vorne nur "weich" aufgelegt, somit er nicht anfängt zu vibrieren oder? weil wie gesagt den tank kann ich auch ~1cm anheben und hin und her verschieben. also langsam regt mich das auf. nur wegen so nem bescheuerten gummiteil... |
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
ohne den Gummi ist der Tank vorn relativ lose, ja.
Aber gräme dich nicht. Das teil kostet 6-8€ bei Suzuki oder du kaufst 10cm dicken Gartenschlauch und schneidest den auf einer Seite auf. Mit einem solchen Provisorium fahren hier im Forum einige schon viele Monde lang
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|