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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Leute,
bin neu hier im Forum, und will mich kurz vorstellen. Ich heiße Norman und komme aus dem wunderschönen Osten^^.Bin ca 2 meter groß und passe trotzdem sehr gut auf meine Fahrschul gs. So nun meine Frage Bzw. Bitte: Ich fahre zurzeit eine Honda Xr 125(mit diversen Umbauten^^), da ich gerade meinen A lappen mache und diese auf der Gs 500 absolviere, stellt sich mir nun die Frage, ob ich wenn ich 18 werde(nächster Monat), lieber meine Xr verkaufe und mir von dem geld dann ne gebrauchte gs kaufe. Wieviel muss man für eine Gescheite(gut erhaltene) Gs ausgeben?Schreibt mal bitte ein paar gründe, warum es eine Gs sein sollte(muss meine MUm noch überreden^^) Also haut in die Tasten und danke ersteinmal Mfg Norman Hier ein Bild meinen Möps http://freenet-homepage.de/normanzeidler/05.jpg |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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der wohl beste Grund sich eine GS zuzulegen ( um andere Leute davon zu überzeugen) ist, das sie einfach extrem günstig in der anschaffung, dem Unterhalt und der Wartung ist.
Wenn du nicht grad 2 linke Hände hast, kannst du nahezu alles selber machen. eine "gute" Gs kiegst du so um die tausend Euro würd ich sagen. jenachdem wie du "gut" definierst. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#4 | |
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Benutzer
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 55
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Zitat:
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: ja
Alter: 48
Beiträge: 258
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Stimmt alles prima, es gibt aber vielleicht noch andere Argumente, um deine Möm zu überzeugen:
- Niedrige Unterhaltskosten - Einfaches und sicheres Handling - Gute Bremsen und mechanische Zuverlässigkeit (Sicherheitsaspekt!) - Niedriger Preis (klar, hatten wir schon oben) - sehr gutes Einsteigermotorrad, falls man später eventuell mal auf ein größeres Moped umsteigen möchte Gibt sicher noch mehr! Ich denk, mit der GS fährst du im doppelten Wortsinn gut. Was mich nur wundert, ist, dass du mit deiner Größe eine gute Sitzposition findest. Ich bin bloß ca. 176 cm groß (dafür aber unglaublich hübsch), was auch sehr gut passt, aber mit zwei Metern... Aber schließlich ist das ja subjektiv. Wünsch dir viel Glück bei der Überzeugungsarbeit und Suche nach der Traum-GS Gruß, st.kills
__________________
GM51B, 19Mm, Bj.´98, schwarz, offen, K&N, Pirelli Sport Demon, Heckantrieb KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN* |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Katlenburg
Beiträge: 49
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Zeig ein Bild einer GS und einer Ninja und frag welche du haben darfst ^^
Alte bewährte Technik wurde ja schon genannt. Sie hat aber auch deswegen relativ wenig Leistung. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: ja
Alter: 48
Beiträge: 258
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Eben. Und das ist garnet mal schlecht. Schließlich ist er erst 18 und die GS wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sein letztes Moped sein...und da isses doch cool, mit einer relativ leichten und handlichen Maschine unterwegs zu sein, bei der man auch ruhig mal am Quirl drehen kann, ohne gleich mit einem Bein im Gefängnis oder im Grab zu stehen.
Falls jetzt Mecker kommt: die GS ist durchaus in der Lage, auf verwinkelten Sträßchen einen wild rudernden Supersportler im Zaum zu halten. Zufrieden?
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GM51B, 19Mm, Bj.´98, schwarz, offen, K&N, Pirelli Sport Demon, Heckantrieb KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN* |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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cool, danke für die viele antworten.
also ich hatte jetzt autobahn fahrt und muss sagen, das sie für die paar 40 ps eigentlich relativ ordentlich geht, jedoch hat leider mein fahrlehrer bei 180 laut tacho gesagt, das wir nicht die schnellsten sein müssen^^ ich denke, wenn ich auf die gs dann nen ordentlichen lenker baue, dann wird die richtig bequem. Würdet ihr ne Lederkombi empfehlen, oder doch eher Textil sachen?! Mfg Norman Achja, worauf ist beim KAuf besonders zu achten?Also jetzt bezogen auf die Kilometer, weil wenn die schon 30 Tkm weg hat, dann kommt doch bestimmt die Steuerkette und Bremsscheiben oder? |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
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ich würde dir ne lederkombi empfehlen. textil kommt zwar schon sehr nah an leder ran, aber leder is halt noch immer besser als textil...!
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Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt.... |
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#10 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#11 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
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also ich nicht..... außerdem gibts skiunterwäsche oder ähnliches!
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Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt.... |
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#12 | |||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Das Thermofutter ist meist variabel entnehmbar oder eben für kalte Tage anfügbar. Zudem ist sie weiter geschnitten, als eine Lederkombi, da zieht man sich einfach 'n paar Pullis unter. Mit Skiunterwäsche wirds ungemütlich, wenns nach der Fahrt ins Warme geht, die atmen schlecht Für den Sommer wird dann aber die aus Leder wieder rausgekramt...man sollte also möglichst beides haben |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich will's dir nicht ausreden, aber bei deiner Größe sind längere Fahrten auf der GS500 nicht wirklich spaßig. Außer du änderst Fußrasten, eventuell die Sitzbank+Lenker.
Optimal ist bei der Größe Enduro/SuMo. Aber das ist letztendlich natürlich deine Entscheidung. |
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Mittelfranken
Alter: 41
Beiträge: 54
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ne Lederkombi ist auf jeden Fall besser und vor allem sicherer! Ich hab mir auch direkt ne Lederkombi mit´m Mopped zugelegt (obwohl ich noch ne Textiljacke hab).
Und ich fahre übrigens auch nur im Sommer weil mein Mopped ab November bis April "winterschlaf" hält.
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Suzuki GS500E, Bj. 91, offene Leistung (46 PS), hellgrün |
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