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Alt 22.08.2007, 11:41:25   #1
VWiren
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Standard SV650 Vorderrad in GS500

Hallo, weiß jemand von euch ob es funktioniert eine Felge inkl. Vorderreifen der SV650 in die GS zu verbauen, oder muss man da noch die Gabel umbauen bzw. wechseln?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
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Alt 22.08.2007, 15:38:40   #2
VWiren
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Es geht darum, dass es ja 2 oder vllt auch mehr Felgendesigns gibt! Zumindest kenn ich 2, einmal mit gebogenen Speichen und einmal mit geraden. Da ich mein Hinterrad auf einen 160er Schlappen umbauen möchte brauch ich ja eine Hinterradfelge von der SV650, nur ist es so schwer eine Felge mit gebogenen Speichen zu bekommen! Deshalb hab ich mir gedacht, das ich einfach die Vorder -und Hinterradfelge der geraden Version verbau!

Sind die beiden Designs von den Maßen gleich? Ab welchem Baujahr sind sie gebogen, wann gerade?

THX
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Alt 22.08.2007, 16:09:22   #3
Drunken Master
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also die alte knubbel sv hat den gleichen bremssattel wie die gs
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Alt 22.08.2007, 16:35:00   #4
Drunken Master
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keine ahnung, wollte aber auch mal mein wissen kundtun
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Alt 22.08.2007, 16:43:41   #5
Krambambulli
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Alt 24.08.2007, 10:45:31   #6
VWiren
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Schade das mir meine Fragen hier niemand direkt beantworten konnt!
Aber trotzdem danke!
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Alt 25.08.2007, 10:33:10   #7
pumafreak
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
also die alte knubbel sv hat den gleichen bremssattel wie die gs
also gs von 93 und sv bj 99 haben nicht den selben bremssattel.

achja, tacho bei der SV ist elekronisch, d.h. es wird nur ein elektrisches signal erzeugt, d.h. keine tachoschnecke
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Alt 25.08.2007, 11:03:19   #8
verdi
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siehe grinchys umbaustroy

sv felge passt samt tachoschneke in die rgv gabel

hat also ne aufnahme für die tachoschnecke
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Alt 25.08.2007, 21:40:33   #9
Drunken Master
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Zitat:
Zitat von pumafreak
Zitat:
Zitat von Drunken Master
also die alte knubbel sv hat den gleichen bremssattel wie die gs
also gs von 93 und sv bj 99 haben nicht den selben bremssattel.

nö, passt aber trotzdem
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Alt 28.08.2007, 14:13:48   #10
roscher81
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da wir gerade bei mir hinten auf sv650 felge umbauen , kann ich euch sagen das die vordere felge nicht passt.

sie hat den falschen achsdurchmesser. gs hat 14mm und sv hat 17mm vorne.

ich weiß aber welche passt, darf es nur noch nicht preisgeben.
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Alt 28.08.2007, 16:55:55   #11
roscher81
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dem waffengesetz unterliegt es nicht
nur wenn ich es hier schon sage, dann steigen bei ebay gleich wieder die preise
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Alt 28.08.2007, 16:59:54   #12
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von roscher81
ich weiß aber welche passt, darf es nur noch nicht preisgeben.
Mit so`nem Käse wollen wir doch gar nicht erst anfangen!
Die Leute vor "könnte passen" zu schützen ist ok...alles andere ist nicht sehr schön

Zitat:
da wir gerade bei mir hinten auf sv650 felge umbauen , kann ich euch sagen das die vordere felge nicht passt.
sie hat den falschen achsdurchmesser. gs hat 14mm und sv hat 17mm vorne.
Wenn sonst alles passt, ist das evtl. ein vergleichsweise kleines Problem.
Hängt dann nur davon ab ob man ein Lager findet, dass den Außendurchmesser des Lagers und innen nur knapp 14mm hat.
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Alt 29.08.2007, 09:13:11   #13
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Wenn sonst alles passt, ist das evtl. ein vergleichsweise kleines Problem.
Hängt dann nur davon ab ob man ein Lager findet, dass den Außendurchmesser des Lagers und innen nur knapp 14mm hat.
Distanzhülsen sollten doch auch gehen, oder?
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Alt 29.08.2007, 10:28:32   #14
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Wenn sonst alles passt, ist das evtl. ein vergleichsweise kleines Problem.
Hängt dann nur davon ab ob man ein Lager findet, dass den Außendurchmesser des Lagers und innen nur knapp 14mm hat.
Distanzhülsen sollten doch auch gehen, oder?
hmmm...unorthodox...wird beim ein/ausbau sicher fummelig, weil die dünne Achse die Distanzen nicht in der Einbauhöhe fixiert.
dann lieber 20€ für nen neuen Satz Radlager investieren und mit etwas Glück plug&play fertig sein.
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Alt 29.08.2007, 10:36:14   #15
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
dann lieber 20€ für nen neuen Satz Radlager investieren und mit etwas Glück plug&play fertig sein.
Oh ja, das ist sicher der beste Weg, sofern man entsprechende Lager bekommt. Das war eher als Ausweg gedacht, wenn dem nicht so ist.

Kann man nicht auch die Radlager der GS in Hülsen setzten?

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
weil die dünne Achse die Distanzen nicht in der Einbauhöhe fixiert.
Das habsch noch nicht verstanden, wie meinsten das?
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Alt 29.08.2007, 11:06:10   #16
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der Innenring des Lagers hat einen zu großen durchmesser.
Normalerweise sitzen doch die Distanzen und Tachoschnecke seitlich an den Lagern an. Durch die Verschraubung der Achse wird das ganze dann unter Spannung gesetzt und das Rad dreht sich, ohne dass sich der innenring mitdreht (das macht er vermutlich nie, weil sonst die Achse ja ganz fix verschlissen wäre).
Wenn jetzt die Distanzen einen deutlich größeren Innendurchmesser als die Achse Außendurchmesser hat, hat man dort spiel und muss das von Hand beim Einbau des Rades ausgleichen.
Wobei man noch schauen muss, ob an den Gabelholmen die planen flächen groß genug sind, die dickere Distanz gerade aufliegen zu lassen und die Tachoschnecke könnte evtl. Probleme geben...ich weiß nicht, wie genormt die Gesamtgröße der Schnecke ist.

und so.
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Alt 29.08.2007, 11:27:48   #17
majestic_morpheus
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Ah ja, verstanden.

Ich hatte da eher an Distanzhülsen gedacht, die über die Achse gesteckt eben den Raum zwischen Achse und Lager auffüllen. Das wird aber dann bei der Achsklemmung schwierig, da ich die Raddistanzen selbst dabei nicht bedacht hatte.
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