![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo ihr lieben!
Ich habe seit ich meine GS 500 habe ein Vergaserproblem! Alles find damit an, dass der vergaser so ziemlich jeden Fehler produzierte! Von schwankender Drehzahl, schlechte Leistung, schlechtes startverhalten. Ich habe dann den vergaser zerlegt und die Nadeln/Düsen erneuert. Ich habe das Kit von Dynojet verwendet.(Ich habe schon in der suche gesehen, dass es hier nicht nur Freunde von Dynojet gibt) Ich habe dann alles zusammengebaut und sie lief. Aber zwei kleine Fehler sind einfach nicht weg zu bekomen. 1. Die Drehzahl ist weithin nicht konstant. Wenn ich anhalte an sinkt die Drehzahl sofort auf 1000 u/min doch sie steigt dann wieder ganz langsam auf 3000-4000 u/min. 2. Die Leistung ist zwar konstant aber etwas mager! Ganz selten kommt es vor dass bei einer Drehzahl von ca. 8000 u/min ein kleiner Extraschub kommt. Als würde irgendwo im Moter heimlich ein dritter Zylinder anspringen und dann wieder für Tage schwinden Aber ich denkke es müsste machbar sein, dass sie immer so läuft nur wie ? irgendwelche ideen? |
|
|
|
#2 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ja choke ist ok.
Mit sind doch zwei ungereimtheiten aufgefallen: Der schieber geht nicht ganz hoch! Ist das normal? Die Nadel ist nicht wirklich in der Düse drin sondern hängt schon etwas drüber, obwohl der schiebr ganz unten ist, ist das normal? |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
also sie ist offiziell nicht gedrossel, der schieber geht aber nicht so hoch, dass der kanal völlig frei ist.
zu dem bild... ich hab den vergaser gerade verbaut... aber vielleicht hilf das: http://www.leftside.de/duese.jpg |
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
wie lang ist denn die Düsennadel?
Vielleicht wurden falsche Längen verbaut oder die Nadel ist abgebrochen. Hast du die Unterlegscheiben und Federteller und in korrekter Reihenfolge auf der Nadel montiert?
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ja da ich denke schon, dass ist ja von dynojet! Nur die Bauanleitung ist sehr zweideutig
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Nadeln hast aber schon mit dem langen Teil nach unten eingebaut?
Wie schon gesagt,bei ner ungedrosselten GS sind keine Anschläge in den Vergaserdeckeln,sodaß der gesamte Querschnitt freigegeben wird. Falls doch noch die Deckel einer Drosselvariante verbaut sind,musst Du die Anschläge entweder entfernen ( einfach abziehen ) oder aber Du brauchst "offene" Deckel,wenn ersteres nicht möglich ist ( hängt wohl vom Baujahr ab ). Was auch passieren kann ist,daß beim unachtsamen Zusammenbau die Feder aus der Führung springt bzw seitlich wegknickt und dadurch der Schieber nicht die obere Endposition erreicht ( ob das wegknicken bei der GS technisch möglich ist,kann ich nicht mit 100%iger Gewissheit sagen,bei meiner Gixxe ist es mir mal passiert... ).Allerdings bedarf es schon eines gewissen Talents,um dies bei beiden Vergasern zu schaffen. Im Zweifelsfall machst mal n paar Bilder,dann können wir Dir sagen,ob's so richtig ist. @Verbali Die Nadel ist aber auch bei voll geöffnetem Schieber noch n kleines Stück im Düsenstock eingetaucht. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh,ja jetzt ja,hab die Zeichnung fehlinterpretiert...
Allerdings würde sie damit im unteren und mittleren Drehzahlbereich eher zu fett als zu mager laufen... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
vielleich die membranen alt?
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ich weiß nicht, ob der DynoJet-Kram ohne viele viele Probefahrten/Prüfstandsläufe überhaupt vernünftige Ergebnisse bei der GS bringt.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Feder ist ok membram ist auch ok... Bei dem Clip der Nadel ist noch eine kleine weiße Plasikunterlegscheibe... muss ich die rausnehmen? In der anleitung steht ich soll das originaldisanzstück übernehmen, aber ich weiß nicht ob ich beide übernehmen soll (pastikscheibe und mettalunterlegscheibe)
|
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
|
Du willst sicherlich keinen gedrosselten Vergaser mit Dynojet, oder?
Dann muss die kleine Stahlscheibe raus.
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat:
bei meinem 93er Vergaser, fehlt die untere Plastikscheibe völlig. Es sind eine Unterlegscheibe, der Klemmring ( die genaue Bezeichnung kenne ich nicht) , und die obere Plastikscheibe für die Feder vorhanden. Wenn ich die GS starte und etwas Gas gebe "stirbt sie sofort ab". Kann die fehlende Plastikscheibe hierfür die Ursache sein ? Die Funktion der unteren Plastikscheibe ist mir nicht klar.
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Aha,
danke. dann werde ich die Teile morgen bei Suzi ordern, und schauen was der Vorbesitzer (Kein Forumsmitglied), am Vergaser, noch so weggelassen hat.
|
|
|
#16 |
|
Public-Relations-Manager
|
Vergaser sind immer wie Wundertüten...allerdings ärgert man sich oft über den Inhalt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|