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Alt 15.09.2007, 13:43:08   #1
schnuck
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Standard Vergaserdrama! suche hilfe

Hallo ihr lieben!

Ich habe seit ich meine GS 500 habe ein Vergaserproblem!

Alles find damit an, dass der vergaser so ziemlich jeden Fehler produzierte! Von schwankender Drehzahl, schlechte Leistung, schlechtes startverhalten.

Ich habe dann den vergaser zerlegt und die Nadeln/Düsen erneuert. Ich habe das Kit von Dynojet verwendet.(Ich habe schon in der suche gesehen, dass es hier nicht nur Freunde von Dynojet gibt)
Ich habe dann alles zusammengebaut und sie lief.

Aber zwei kleine Fehler sind einfach nicht weg zu bekomen.

1.
Die Drehzahl ist weithin nicht konstant. Wenn ich anhalte an sinkt die Drehzahl sofort auf 1000 u/min doch sie steigt dann wieder ganz langsam auf 3000-4000 u/min.

2. Die Leistung ist zwar konstant aber etwas mager! Ganz selten kommt es vor dass bei einer Drehzahl von ca. 8000 u/min ein kleiner Extraschub kommt. Als würde irgendwo im Moter heimlich ein dritter Zylinder anspringen und dann wieder für Tage schwinden
Aber ich denkke es müsste machbar sein, dass sie immer so läuft nur wie ?
irgendwelche ideen?
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Alt 15.09.2007, 13:51:23   #2
Reinki
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Standard Re: Vergaserdrama! suche hilfe

Zitat:
Zitat von schnuck
Wenn ich anhalte an sinkt die Drehzahl sofort auf 1000 u/min doch sie steigt dann wieder ganz langsam auf 3000-4000 u/min.
Mit dem Chokezug alles in ordnung?
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Alt 15.09.2007, 14:10:37   #3
schnuck
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ja choke ist ok.

Mit sind doch zwei ungereimtheiten aufgefallen:

Der schieber geht nicht ganz hoch! Ist das normal?

Die Nadel ist nicht wirklich in der Düse drin sondern hängt schon etwas drüber, obwohl der schiebr ganz unten ist, ist das normal?
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Alt 15.09.2007, 14:52:27   #4
schnuck
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also sie ist offiziell nicht gedrossel, der schieber geht aber nicht so hoch, dass der kanal völlig frei ist.


zu dem bild... ich hab den vergaser gerade verbaut... aber vielleicht hilf das: http://www.leftside.de/duese.jpg
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Alt 15.09.2007, 15:08:25   #5
Saugwurmmensch
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wie lang ist denn die Düsennadel?
Vielleicht wurden falsche Längen verbaut oder die Nadel ist abgebrochen.
Hast du die Unterlegscheiben und Federteller und in korrekter Reihenfolge auf der Nadel montiert?
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Alt 15.09.2007, 15:28:19   #6
schnuck
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Ja da ich denke schon, dass ist ja von dynojet! Nur die Bauanleitung ist sehr zweideutig
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Alt 15.09.2007, 19:07:09   #7
André1
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Die Nadeln hast aber schon mit dem langen Teil nach unten eingebaut?

Wie schon gesagt,bei ner ungedrosselten GS sind keine Anschläge in den Vergaserdeckeln,sodaß der gesamte Querschnitt freigegeben wird.

Falls doch noch die Deckel einer Drosselvariante verbaut sind,musst Du die Anschläge entweder entfernen ( einfach abziehen ) oder aber Du brauchst "offene" Deckel,wenn ersteres nicht möglich ist ( hängt wohl vom Baujahr ab ).
Was auch passieren kann ist,daß beim unachtsamen Zusammenbau die Feder aus der Führung springt bzw seitlich wegknickt und dadurch der Schieber nicht die obere Endposition erreicht ( ob das wegknicken bei der GS technisch möglich ist,kann ich nicht mit 100%iger Gewissheit sagen,bei meiner Gixxe ist es mir mal passiert... ).Allerdings bedarf es schon eines gewissen Talents,um dies bei beiden Vergasern zu schaffen.

Im Zweifelsfall machst mal n paar Bilder,dann können wir Dir sagen,ob's so richtig ist.

@Verbali

Die Nadel ist aber auch bei voll geöffnetem Schieber noch n kleines Stück im Düsenstock eingetaucht.
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Alt 16.09.2007, 13:32:12   #8
André1
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Oh,ja jetzt ja,hab die Zeichnung fehlinterpretiert...
Allerdings würde sie damit im unteren und mittleren Drehzahlbereich eher zu fett als zu mager laufen...
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Alt 17.09.2007, 09:14:03   #9
freaky930
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vielleich die membranen alt?
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Alt 17.09.2007, 10:43:18   #10
Saugwurmmensch
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Ich weiß nicht, ob der DynoJet-Kram ohne viele viele Probefahrten/Prüfstandsläufe überhaupt vernünftige Ergebnisse bei der GS bringt.
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Alt 17.09.2007, 16:51:08   #11
schnuck
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Feder ist ok membram ist auch ok... Bei dem Clip der Nadel ist noch eine kleine weiße Plasikunterlegscheibe... muss ich die rausnehmen? In der anleitung steht ich soll das originaldisanzstück übernehmen, aber ich weiß nicht ob ich beide übernehmen soll (pastikscheibe und mettalunterlegscheibe)
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Alt 17.09.2007, 17:03:17   #12
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Du willst sicherlich keinen gedrosselten Vergaser mit Dynojet, oder?
Dann muss die kleine Stahlscheibe raus.
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Alt 17.09.2007, 20:49:09   #13
André1
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Schau mal da:

http://alpha-sports.com/spst/1991%20GS500E/06.htm

http://alpha-sports.com/spst/2001%20GS500/51.htm
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Alt 15.10.2007, 20:19:45   #14
krafti
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Zitat:
Zitat von Verbali
Die Plastikscheibe gehört mit rein.die sollte stramm auf der Nadel sitzen.

Die Metallscheibe gehört soweit ich weiss nur zu einigen Drosselungen, bin mir da aber nicht sicher.
Hmm,

bei meinem 93er Vergaser, fehlt die untere Plastikscheibe völlig.

Es sind eine Unterlegscheibe, der Klemmring ( die genaue Bezeichnung
kenne ich nicht) , und die obere Plastikscheibe für die Feder vorhanden.

Wenn ich die GS starte und etwas Gas gebe "stirbt sie sofort ab".

Kann die fehlende Plastikscheibe hierfür die Ursache sein ?

Die Funktion der unteren Plastikscheibe ist mir nicht klar.
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Gruß Krafti
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Alt 15.10.2007, 20:42:41   #15
krafti
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Aha,

danke.

dann werde ich die Teile morgen bei Suzi ordern, und schauen was der
Vorbesitzer (Kein Forumsmitglied), am Vergaser, noch so weggelassen hat.

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Gruß Krafti
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krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 20:48:45   #16
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Vergaser sind immer wie Wundertüten...allerdings ärgert man sich oft über den Inhalt
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