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Alt 07.11.2007, 19:47:22   #1
Geissler
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Hallo,

so hier kommt meine erste Frage zur Entdrosslung der GS.

Mit welchem Mittel habt ihr die Bohrungen im Gasschieber abgedichtet ?

Habe heute mit Henkel telefoniert und meinen Sachverhalt geschildert. Die sagten mir sie hätten keinen Kleber im Programm der dafür geeignet wäre. Die Powerknete würde auf Dauer durch das Benzin purös...

Also was habt ihr gemacht ? (ausser neue Schieber gekauft)

mfG
Tobi
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Alt 07.11.2007, 19:49:36   #2
langeweile1986
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was für Löcher im Gasschieber. Gedrosselt ist sie über Gasschieberanschläge die nur rausgemacht werden müssen und die Düsengröße muss geändert werden. Die Nadel umgehangen werden. Da entstehen keine Löcher.
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Alt 07.11.2007, 19:50:56   #3
cba
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Zitat:
Zitat von langeweile1986
was für Löcher im Gasschieber. Gedrosselt ist sie über Gasschieberanschläge die nur rausgemacht werden müssen und die Düsengröße muss geändert werden. Die Nadel umgehangen werden. Da entstehen keine Löcher.


Lies dir mal die Drosselungs-FAQ durch, bevor du sowas schreibst
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Alt 07.11.2007, 19:53:41   #4
langeweile1986
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dann klär mich mal auf bin gespannt auf die erklärung
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Alt 07.11.2007, 19:54:53   #5
langeweile1986
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@ geissler welches Bj ist dein Mopped?
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Alt 07.11.2007, 19:56:24   #6
cba
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Zitat:
Zitat von langeweile1986
dann klär mich mal auf bin gespannt auf die erklärung
Zitat:
Zitat von cba

Lies dir mal die Drosselungs-FAQ durch
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22753



!!!!!einseins!!!einsölf!!
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Alt 07.11.2007, 19:56:29   #7
Jais
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Schon alleine, was der Topicersteller geschrieben hat, reicht aus, um nachzuvollziehen, dass es diese Bohrungen gibt.
Nachzulesen ist das in den FAQs.

Aber ich bin gerade zu faul, mir einen Link zu suchen.

edit: Da war mal wieder einer schneller.
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Gruß, Jais

スズキ

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Alt 07.11.2007, 19:56:39   #8
langeweile1986
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habe ich noch nie gehört.
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Alt 07.11.2007, 19:57:41   #9
Geissler
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Alt 07.11.2007, 19:59:04   #10
verdi
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ich habs mit power knete gemacht das hält schon über 1 Jahr problemlos
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Alt 07.11.2007, 20:59:20   #11
dOnMoP
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habs mit UHU Plus gemacht (2-Komponenten Epoxyd Harz)

vorher war auch irgendeine Knete drin.. die hat sich schon aufgelöst und die ganzen Gasschieber mit ner feinen Krümelschicht bedeckt
(kein Ahnung wie lange das vorher so war)
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Alt 07.11.2007, 21:17:48   #12
Geissler
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könntest du mir auch schreiben wie lange das schon hält ?
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Alt 08.11.2007, 11:10:10   #13
Geissler
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so richtig bin ich von so pfuschereien auch nicht überzeugt...

aaaaaber ich habe nun ein Platikstab mit 4mm Durchmesser bekommen.
Den werde ich nun einkleben... laut unseren Kunstofftechnikern wird das mit Loctite Sekundenkleber halten.

Mal sehen... ansonsten haben se gemeint ich sollte nach innen Plastik überstehen lassen und dass dann vorsichtig mit nem alten Lötkolben verschmelzen, dann würde es auf jedenfall halten.

Ich werde ne Mischung aus beidem machen... leicht anschmelzen, das es wenn nur nach innen rausfallen kann und zum anderen verkleben. Suche nun nur noch einen Kleber der das gut kann.
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Alt 08.11.2007, 11:59:13   #14
Geissler
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kannst ja mit mir tauschen

aber bei nem Kaufpreis von 500euro für das gesamte Moped + ~80euro für Ersatzteile weils ja ein Unfall ist bin ich net bereit 80euro für 2 Gasschieber auszugeben...

/EDIT
tauschgebote werden bis Freitag angenommen.
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Alt 08.11.2007, 15:32:20   #15
Saugwurmmensch
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denk daran, dass zwischen den beidseitigen Bohrungen die Düsennadel unbeeinträchtigt laufen muss!
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Alt 08.11.2007, 16:27:28   #16
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klar
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Alt 08.11.2007, 17:46:07   #17
TeCCon
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also wenn das loch genau 4 mm hat würde ich es auf 4,2 aufbohren und ein m5 gewinde reinschneiden und eine schraube reindrehen evtl teflonband ums gewinde der schraube wickeln damit es dicht ist.
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Alt 08.11.2007, 17:57:17   #18
cba
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@Teccon:

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
denk daran, dass zwischen den beidseitigen Bohrungen die Düsennadel unbeeinträchtigt laufen muss!
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Alt 08.11.2007, 18:55:21   #19
Geissler
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hmm... war das mit der schraube ernst ?

also ich werde evtl. den kleber hier nehmen: http://www.atu.de/pages/shop/artikel...tikelnr=LO4315 ist benzinfest...

ich hab während der arbeit genug zeit mir im auto gedanken zu machen... also nix mit nebenjob
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Alt 08.11.2007, 19:07:51   #20
Jais
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Weiß jemand zufällig, was zwei neue Gasschieber kosten?
Hab ja auch diese Bohrungen.
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Alt 08.11.2007, 19:10:33   #21
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für die alten Baujahre ca 37€/Stück.
Ruf morgen einfach mal bei deinem Händler an und frag.
Ist wie bei normalen Apotheken...da sind Preisunterschiede Gang und Gebe.
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Alt 08.11.2007, 19:14:54   #22
Jais
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Hab ja noch ein Jahr.

Aber 40€ ist ja noch erschwinglich.

Dann muss ich nich mit son ollen Kleber rumkleistern und kann sie wieder drosseln, wenn ich sie verkaufe.
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Gruß, Jais

スズキ

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Alt 08.11.2007, 19:18:05   #23
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wenn du eh noch ein jahr zeit hast, hast ja noch zeit zum sparen
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Alt 08.11.2007, 19:20:44   #24
Jais
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Zitat:
Zitat von Nusch
wenn du eh noch ein jahr zeit hast, hast ja noch zeit zum sparen
Du sagst es.

So, gleich mal den Sparstrumpf raussuchen.
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Gruß, Jais

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Alt 09.11.2007, 17:06:17   #25
Geissler
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Also ich habe gefunden was ich gesucht habe...

Wurde mir von nem Bekannten (KFZ-Mechatroniker) empfohlen weil man damit wohl Kunststofftanks flicken kann.

Habe dann die Hersteller Firma angerufen... die sagten solange der Schieber nicht aus Polypropylen oder sonst einem unklebbaren Kunststoff sei, sollte das gehen und ewig halten.

Als ich im Autoteileladen gefragt habe sagten die mir das gleiche...

Und das isses (also ich werde es probieren und falls es Probleme gibt mich unverzüglich melden):
http://www.petec.de/Problemloesung/Kleben_BiBond.htm
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Alt 11.11.2007, 20:51:01   #26
Zwuckel
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Apropo schwer,

da stellt sich mir die Frage wieviel das Kaltmetall wiegt? Sonst wär man ja wieder bei der Stahlschraube (Obwohl ich nicht glaub das es soviel wiegt)
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Alt 11.11.2007, 21:00:41   #27
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Kaltmetall ist ja "nur" Epoxidharz mit sehr hohem Metallanteil.
Das gibt`s in verschiedenen Ausführungen (mit Eisen oder Alu...je nach Hitzebeständigkeit)
Wird bei sparsamer Anwendung vermutlich leichter als ne Schraube sein.
Allerdings glaube ich nicht, dass das Gewicht der Schieber sehr großen Einfluss auf deren Funktion hat...bei einigen Maschinen sind die Schieber aus Metall und geben den Querschnitt ebenfalls komplett frei...sollte also schnurzwurz sein.
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Alt 11.11.2007, 21:09:39   #28
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Die paar Promille Abweichung gehen bei der enormen Serienstreuung eh unter...
Das genau festzustellen wäre (wenn überhaupt möglich) sicherlich sehr aufwändig...obwohl es schon interessant wär.
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Alt 11.11.2007, 21:14:39   #29
cba
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*dummy mode on*

das bringt mich jetzt auf die idee, dass man ja mal schaun koennte wie sehr man das gewicht vom schieber verringern koennte, bzw. dass man ja mal schauen koennte wie's mit ner staerkeren feder aussieht.

*dummy mode off*
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Alt 11.11.2007, 21:22:04   #30
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Meinste nicht, dass die Hersteller dort schon vor langer Zeit was geändert hätten, wenn das Gewicht irgendeine Rolle gespielt hätte?
Selbst Mitte der 90er gab es noch jede Menge Supersportler mit schweren Metallschiebern.
Das wäre ja Quatsch gewesen, wenn sich das auf die Öffnungszeiten negativ auswirken würde...der Unterdruck vom Motor wird das sicherlich locker wegstecken...
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Alt 11.11.2007, 21:22:58   #31
cba
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Zitat:
Zitat von BW
Und bei Unterdruckvergasern mit Metallschiebern sind die Bohrungen und die Federn mit Sicherheit auf das Gewicht der Schieber abgestimmt.
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Alt 11.11.2007, 21:27:30   #32
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von cba
Zitat:
Zitat von BW
Und bei Unterdruckvergasern mit Metallschiebern sind die Bohrungen und die Federn mit Sicherheit auf das Gewicht der Schieber abgestimmt.
Und?!
Nur weil das einer sacht, glaub ich das noch lange nicht :P

So wie viele länger gebrauchte Metallschieber scheppern und klappern, kann das nicht viel ausmachen...
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Alt 11.11.2007, 21:30:52   #33
cba
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fragt sich blos inwiefern suzuki da schon das optimum rausgeholt hat - also wieviel schneller sich der schieber oeffnen koennte, ohne dass das gemisch zu schnell abmagert.
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Alt 11.02.2008, 18:55:07   #34
Cysign
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Standard Re: Gasschieber dichten

hat denn mal inzwischen jemand das BiBond Zeugs ausprobiert??
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